forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16653
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von f104wart » 30. Dez 2019

grumbern hat geschrieben:
30. Dez 2019
...Die Fußrasten gehören einfach weiter nach hinten,
...was aber bei der CX wegen der in Fahrtlichtung längs angeordneten Schalthebelwelle kein ganz einfaches Unterfangen ist. :oldtimer:


Wenn es, wie die Überschrift suggeriert, ein "Daily Racer" werden soll, würde ich, genau aus diesem Grund, das Konzept nochmal überdenken.

Ich glaube nicht, dass ich mit meiner 500er unsportlich unterwegs bin, nur weil ich die serienmäßgen Fußrasten und einen Standardlenker montiert habe. :mrgreen:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 10668
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von grumbern » 30. Dez 2019

DU bist aber auch kürzer und musst Dich nicht falten :neener:

Online
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2261
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von BerndM » 30. Dez 2019

:lachen1: Manchmal hat es auch Vorteile kürzer zu sein.
Meine C sind auf CX Rastenhalter, dazu selbstverständlich Ganghebel und Bremshebel, umgebaut. Damit komme ich schon mal ein paar
Zentimeter zurück. Wird Dir bei deinen langen Beinen aber nicht reichen.
Dir würde ich empfehlen erst einmal die Stummel über die Gabelbrücke zu setzen. Oder gleich auf einen flachen Standardlenker
zu tauschen. Optik und Style ist gut und schön, aber bei daily cafe nicht alles.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von BerndM am 30. Dez 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16653
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von f104wart » 30. Dez 2019

Ist wie beim Sex: Nicht die Länge macht´s, sondern die Technik. :neener: :lachen1:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

bastikos
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2018
Motorrad:: Gpz550 UT 1985
Wohnort: Chemnitz

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von bastikos » 30. Dez 2019

Sprach der mit nemm kurzen.😂😂😂😂

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16653
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von f104wart » 30. Dez 2019

Die Betonung lag auf "Technik".

...Du kannst mit Deiner GPZ gerne mal versuchen, diesem Moped hinterher zu fahren. :neener:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 290
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Oberpfalz

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von Kathomen99 » 30. Dez 2019

Hinterherfahren ist einfach, davonfahren eher nicht, und ich weiß wovon ich da rede.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16653
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von f104wart » 30. Dez 2019

Mit "hinterher fahren" hab ich dranbleiben gemeint, Konrad. :wink:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 290
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Oberpfalz

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von Kathomen99 » 30. Dez 2019

:grinsen1: Schon klar, wenn der Abstand aber egal ist, ist es einfach :grinsen1:
Gruß Konrad

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1294
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von TortugaINC » 30. Dez 2019

Wobei die Reifenflanken auf dem Bild eigentlich nicht auf ultimative Kurvenjagt schließen lässt. Was hast du vor dem Tacho? Ist das ein Navi?
Viele Grüße
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „CX“

windows