forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 30. Dez 2019 ...Die Fußrasten gehören einfach weiter nach hinten,
...was aber bei der CX wegen der in Fahrtlichtung längs angeordneten Schalthebelwelle kein ganz einfaches Unterfangen ist. :oldtimer:


Wenn es, wie die Überschrift suggeriert, ein "Daily Racer" werden soll, würde ich, genau aus diesem Grund, das Konzept nochmal überdenken.

Ich glaube nicht, dass ich mit meiner 500er unsportlich unterwegs bin, nur weil ich die serienmäßgen Fußrasten und einen Standardlenker montiert habe. :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von grumbern »

DU bist aber auch kürzer und musst Dich nicht falten :neener:

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2775
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von BerndM »

:lachen1: Manchmal hat es auch Vorteile kürzer zu sein.
Meine C sind auf CX Rastenhalter, dazu selbstverständlich Ganghebel und Bremshebel, umgebaut. Damit komme ich schon mal ein paar
Zentimeter zurück. Wird Dir bei deinen langen Beinen aber nicht reichen.
Dir würde ich empfehlen erst einmal die Stummel über die Gabelbrücke zu setzen. Oder gleich auf einen flachen Standardlenker
zu tauschen. Optik und Style ist gut und schön, aber bei daily cafe nicht alles.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von BerndM am 30. Dez 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von f104wart »

Ist wie beim Sex: Nicht die Länge macht´s, sondern die Technik. :neener: :lachen1:

bastikos
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2018
Motorrad:: Gpz550 UT 1985
Wohnort: Chemnitz

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von bastikos »

Sprach der mit nemm kurzen.😂😂😂😂

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von f104wart »

Die Betonung lag auf "Technik".

...Du kannst mit Deiner GPZ gerne mal versuchen, diesem Moped hinterher zu fahren. :neener:

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von Kathomen99 »

Hinterherfahren ist einfach, davonfahren eher nicht, und ich weiß wovon ich da rede.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von f104wart »

Mit "hinterher fahren" hab ich dranbleiben gemeint, Konrad. :wink:

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von Kathomen99 »

:grinsen1: Schon klar, wenn der Abstand aber egal ist, ist es einfach :grinsen1:
Gruß Konrad

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5534
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von TortugaINC »

Wobei die Reifenflanken auf dem Bild eigentlich nicht auf ultimative Kurvenjagt schließen lässt. Was hast du vor dem Tacho? Ist das ein Navi?
Viele Grüße
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik