forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

VT500 E Cafe Racer.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von ManniP »

:respekt: Dass man sowas aus einer VT 500 machen kann ... :beten:

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Mottek »

In der Tat - ganz grosses Kino :wow: ! Toller, eigenständiger Umbau .daumen-h1: .

Der Kennzeichenhalter wäre auch das Einzige, was mich gestört hätte, aber der ist ja bald Geschichte :grin:.

Viel Spaß beim ausführen, Gruß,
Ralph

Benutzeravatar
Lehrerlustig
Beiträge: 77
Registriert: 4. Mär 2022
Motorrad:: Honda Hornet PC34
Wohnort: Lauchhammer

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Lehrerlustig »

Der Tank ist cool.

Die Frontmaske?



Das der TÜV da nicht jault....

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Bambi »

f104wart hat geschrieben: 14. Aug 2022
Bambi hat geschrieben: 13. Aug 2022 ...macht sich die außermittige Platzierung der Batterie (das sind doch gewiß 8 kg) nicht beim Fahren/Umlegen in Schräglage bemerkbar?
Deswegen ist ja auf der linken Seite extra der große weiße Schräglagenbegrenzer angebracht worden. :versteck:
:lachen1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hatte heute mal Zeit und hab die Seitendeckel montiert. Gefällt mir.
IMG_20220816_131500~2.jpg
IMG_20220816_131510~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von obelix »

Yo, kann man mit los.
Ich hätt da nur ned den scharfen Knick reingedengelt, ne weiche Rundung würde besser aussehen und auch besser zu der "Ausblähung" des Restdeckels passen.

.daumen-h1:

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Der Knick ist nur, damit die Kante der Linie des Tank folgt. Ob das alles so bleibt weis ich noch nicht. Hätte da noch ne Idee für nen Eigenbau Tank. Mal sehen was der nächste Winter so bringt.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von obelix »

Garagenschlosser hat geschrieben: 16. Aug 2022Der Knick ist nur, damit die Kante der Linie des Tank folgt.
Das war mir schon klar:-) Mir gefällt hat nur ned, wie der Knick vom übrigen Design des Deckels abweicht. Aber trotzdem - Daumen hoch!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von aufmschlauch »

Bevor ich den Kommentar von Obelix las, dachte ich...wie geil ist das denn, macht nen geilen Seitendeckel und dengelt dann noch einen abgefahrenen Knick rein....jetzt fühle ich mich, als ob ich Obelix in den Rücken falle :-)

Das Moped hat den Untertitel: "Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen." ehrlich verdient.....und der Knick ist gegen den Strom :-)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von obelix »

aufmschlauch hat geschrieben: 17. Aug 2022jetzt fühle ich mich, als ob ich Obelix in den Rücken falle :-)
Musst Du nicht:-) Es darf (soll) jeder seinen Geschmack haben. Alles gut:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik