forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin Moin aus dem Schwabenländle

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Massari
Motorrad:: KTM RC8R

Moin Moin aus dem Schwabenländle

Beitrag von Massari »

Hallöschen zusammen,

meine ist Chris, 29 Jahre, eigenes Unternehmen im Bereich M&A und lebe in Schwäbisch Hall :tease:

Das erste mal bin ich mit 11 Jahren eine Simson S51 von meinem DAD gefahren - die Sucht nach Zweirädern ist entstanden. Mit 16 war mein erstes Bike eine Aprilia RS 125 1997, nun gings los .... es folgten Zahlreiche Motorräder nach der Jugendzeit, von einer Suzuki GSX-R 600 SRAD zur GSX-R 1000 K5 und anschließend meine aktuelle KTM 1190 RC8R Supersportler. Ich fahre im Jahr ca. 10tkm, bereise Länder und bin viel mit Freunden unterwegs. Neben dem Motorradfahren in ich leidenschaftlicher Fallschirmspringer am Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall.

Nun zum wesentlichen :dance1:
Seitdem ich das erste Mal auf der Simson saß musste ich natürlich auch anfangen an den Bikes zu schrauben. Zwischenzeitlich hatte ich über 20 Simson Schwalben restauriert und über 60 Stück im Besitz gehabt :dance2: . Mein aktueller Fuhrpark besteht aus:

KTM 1190 RC8R aus 2012
Husaberg FE 650 Supermoto aus 2003
Suzuki RV 50 aus 1979
Simson Schwalbe Kr 51/2 aus 1982
Simson Schwalbe Kr 51/2 aus 1978 - Umbau zur Ratte
Aprilia RS 128 Tesuya Harada aus 1998
Vespa 50n V5A1T aus 1966

Und nun? Na nun muss ein CAFE RACER her, ich spiele bereits seit 2 Jahren mit den Gedanken. Am Samstag war ich beim Limbächer & Limbächer in Stuttgart, zufällig standen 2 BMW R 100RS als Scrampler und 1 BMW R 100 RS als Cafe Racer da, meine Freundin war dabei und nun war klar - das Projekt sollt im Winter starten, meine Dame will damit ebenfalls nächsten Sommer durch die Straßen ballern tappingfoot

Ich werde mich die nächsten Tage noch etwas durch das Forum lesen und dann mal mit einem Thread mit paar Fragen auf Euch zukommen.

Sollte es Leute aus der Region Schwäbisch Hall oder Pforzheim geben, würde ich mich freuen Euch kennenzulernen.

Anbei paar Bider von meinem Fuhrpark, mir und meiner Dame auf der RS vom Wochenende :)

Viele Grüße
Chris
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Chris :wheelie:

aktueller Stand vom #projectcr46 http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=16231

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Re: Moin Moin aus dem Schwabenländle

Beitrag von MaxEmil »

Hey, willkommen hier und viel Erfolg bei deinem Projekt .daumen-h1:

Gibt hier nur eine halbe Hand voll in und um SHA soweit ich weiß, in Pforzheim sieht es da sicher besser aus ;-)

Grüße Maxi

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

MaxEmil hat geschrieben:Hey, willkommen hier und viel Erfolg bei deinem Projekt .daumen-h1:

Gibt hier nur eine halbe Hand voll in und um SHA soweit ich weiß, in Pforzheim sieht es da sicher besser aus ;-)

Grüße Maxi

Hey Chris,

herzlich Willkommen und schön das es dich zu uns getrieben hat...;-)
Ich bin auch aus SHA (Michelbach/Bilz) und versuche gemeinsam mit Maxi die Cafe-Fahne im Kreis hoch zu halten :prost:
Wir schaffen es sogar mal trotz Familie und Arbeit ne gemeinsame Runde zu drehen und evtl. bekommen wir ja mal was zusammen hin!? Würde mich freuen!
Alternativ auch gerne über die eher traurige Jahreszeit mal zum Wörxstattbier.... :prost:

In jedem Fall wünsche ich dir VIEL Spaß beim schrauben und stöbern und evtl. auf bald mal
Grüße
Heiko

Massari

Beitrag von Massari »

Servus Ihr Beiden!

geile Idee, finde ich gut :)

Lasst uns in Kontakt bleiben ... ich schreibe Euch mal via PN an.

Vg.
Chris
Grüße,

aktueller Stand vom #projectcr46 http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=16231

XSaver
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650

Beitrag von XSaver »

Servus Chris,
willkommen im Forum...stattlicher Fuhrpark (wenn auch ein bisschen 2-Takt-lastig :zunge: )
Am End springst du ab und an mit nem Kumpel von mir...der treibt sich auch immer am Adolf Würth Airport rum
und arbeitet auch noch bei besagter Firma!

Gruß,
Micha

Hektor
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Beitrag von Hektor »

Hi !

Viel Spaß bei deinem Projekt !

Tu mir nur den gefallen und geb dir mehr Mühe wie die Herren von L&L.

Das die dafür Geld nehmen ist schon fast frech...

Massari

Beitrag von Massari »

XSaver hat geschrieben:Servus Chris,
willkommen im Forum...stattlicher Fuhrpark (wenn auch ein bisschen 2-Takt-lastig :zunge: )
Am End springst du ab und an mit nem Kumpel von mir...der treibt sich auch immer am Adolf Würth Airport rum
und arbeitet auch noch bei besagter Firma!

Gruß,
Micha
Moin, wer wäre das? :dance2:
Grüße,

Massari

Beitrag von Massari »

Hektor hat geschrieben:Hi !

Viel Spaß bei deinem Projekt !

Tu mir nur den gefallen und geb dir mehr Mühe wie die Herren von L&L.

Das die dafür Geld nehmen ist schon fast frech...
Servus,

stimme ich dir zu, 12k für die Kiste ist schon der Oberhammer! :stupid:
Grüße,

XSaver
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650

Beitrag von XSaver »

Bernd Krauß...die meisten kennen ihn aber als Spider! :!:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik