forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Bayern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
oldtimerlove
Beiträge: 10
Registriert: 10. Aug 2018
Motorrad:: BMW R100 S 1976

Servus aus Bayern

Beitrag von oldtimerlove »

Hallo liebe Community,

mein Name ist Simon und ich bin frisch 18 geworden.
Meine Begeisterung für alte Fahrzeuge und vor allem das Schrauben an Motorrädern hat schon früh angefangen, daher hat mir mein Vater zu meinem 18. Geburtstag eine alte BMW R100 S aus dem Baujahr 1976 gekauft.
Ich plane schon seit längerem einen Scrambler Umbau, den ich diesen Winter beginnen werde.
Da ich ab 1. September bei BMW im Motorrad Sektor eine Ausbildung beginne bin ich generell in einer guten Position für spezifische Fragen bezüglich meines Umbau.
Mein erster Umbau soll ein klassischer Scrambler werden, da ich erstens den Aufwand erstmal geringer halten will und außerdem aufpassen muss, dass der ganze Bums nicht zu teuer wird (Lehrlingsgehalt höhö)
Bei Fragen werde ich mich mit Sicherheit öfter mal an euch und wenden und auf eure Erfahrung hoffen.
Für Inspirationen und Anregungen bin ich immer offen, also immer her damit :D

Liebe Grüße,
der Oldtimerverliebte Frischling ;)
38446202_424403508052579_6232978405357256704_n.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von sven1 »

Hallo Simon,

herzlich willkommen hier bei den Verrückten und Liebenswerten Spinnern. Da hast du dir ein tolles Moped zugelegt und vor allem auch noch die richte Marke .daumen-h1: .
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Umbau.

Viele Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik