forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Franken

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
tr911
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki, Bandit GSF 600 S, Bj. 1996, 12k KM, 1. Hd

Hallo aus Franken

Beitrag von tr911 »

Hallo zusammen,

dann will ich mich mal kurz vorstellen. Komme aus Fürth und fahre (leider nicht so oft) seit 1996 eine 600er Bandit. Am liebsten fahre ich damit in der Fränkischen Schweiz.

Ansonsten schraube ich ganz gerne und überlege eine K100/K75 oder eine CX500 umzubauen.

Freue mich auf den austausch hier :prost:

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von sven1 »

Moin Thomas,

herzlich willkommen aus Franken. Viel Spaß hier in der Anstalt.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von f104wart »

Hallo Thomas,

herzlich willkommen und einen angenehmen Aufenthalt. :prost:


...Die meisten Güllepumpen-Umbauten laufen nach dem gleichen Schema ab. Kennst Du eine, kennst Du alle.

An Deiner Stelle würde ich mich für die K100/K75 entscheiden. :wink:



Und falls es doch ne Gülle wird, bist Du damit hier ganz gut aufgehoben. :prost:



:linkehand:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Hux »

Sie: "Schatz, küss mich da wo's stinkt!"
Er: "Wos willsdn etz in Fürth?"


Servusla. :P
Gallerie: Bikes

tr911
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki, Bandit GSF 600 S, Bj. 1996, 12k KM, 1. Hd

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von tr911 »

Jaja, die Färdder sind halt immer gut für einen Joke. Kann mich ja als gebürtiger Nürnberger rausreden... Lebe aber sehr gerne in Franken.

Servusla und vielleicht sieht man sich ja mal.
Thomas
Zuletzt geändert von f104wart am 7. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des verherigen Beitrags entfernt.

tr911
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki, Bandit GSF 600 S, Bj. 1996, 12k KM, 1. Hd

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von tr911 »

Dann schaun mer mal was es wird. Die K-Modelle reizen mich schon sehr, weil der fliegende Ziegelstein irgendwie Charme hat.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von f104wart am 7. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von f104wart »

Sie sind auf alle Fälle eine Herausforderung. Und eins haben sie mit der Gülle gemein: Sie sind original so hässlich, dass man sie einfach umbauen MUSS. :grinsen1:


...Und wenn ich mir die Bildergallerie unter "bmw k cafe racer" anschaue, sind da wirklich sehr schöne Umbauten dabei, die in die klassische Richtung gehen, aber, genau wie bei der Gülle auch, auch sehr viele "SUBs" (Sport Utility Bikes) mit gekürzten Heck und Bügelbrett, die eher nicht meinem Geschmack entsprechen und mit einem Cafe Racer im herkömmlichen Sinn eigentlich überhaupt nichts zu tun haben.

Nur, wenn das mit nem Ziegelstein passiert, dann tu´s mir nicht ganz so weh wie bei ner Güllepumpe. :wink:



...Wichtig ist, dass es am Ende DEIN Mopped ist und das es DIR gefällt. .daumen-h1:


Also, hau rein und lass sehen, was Du baust... :prost:

Benutzeravatar
Rafflix
Beiträge: 225
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Rafflix »

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Servusla aus´m Landkreis Färdd. :prost:

Schau mal hier mit rein: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 46&t=14004

Kannst den Thread auch abonnieren, einfach den Schraubenschlüssel anklicken und abonnieren drücken. Wirst dann bei jeden neuen Beitrag informiert.

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

MiM
Beiträge: 3
Registriert: 21. Okt 2018
Motorrad:: Noch kein Motorrad.
Wird wahrscheinlich ein Honda.

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von MiM »

Hallo Thomas,

Grüße aus Nürnberg.
K100/75 klingt nicht schlecht.
Bin auf der Suche nach einer Fahrschule und im Frühjahr soll dann losgehen... parallel bin ich am umschauen... zwecks Motorrad. Entweder BMW oder Honda.

LG Mihai

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik