forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nobser aus Kassel

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Nobser
Beiträge: 10
Registriert: 8. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 BJ 2000

Nobser aus Kassel

Beitrag von Nobser »

Der Nobser aus Kassel möchte sich nun auch mal Vorstellen.

Einen Motorradführerschein wollte ich ansich gar nicht machen.
Ein Freund hatte vorher einen schweren Unfall gehabt. Er ist seitdem gelähmt.
Bei der Bundeswehr wurde ich erst gar nicht danach gefragt. Es wurde einfach befohlen.
14 Tage nach bestandener Prüfung war ich stolzer Besitzer einer alten Moto Guzzi 250 TS und auf dem Weg nach Italien. Später gab es noch mehrere Hondas. Wegen der Teilnahme am aktiven Motorsport auf 4 Rädern wurde das fahren auf 2en eingestellt.
Nachdem mein Sohn etwas größer war, gab es eine gerade auf den Markt gekommene 500 CXC diese begleitete mich über 170 000 Km ohne ein Problem. Danach gab es eine riesen Fahrpause.

Vor ca 4 Wochen sah ich ein Foto der XJR als Cafe Racer Umbau.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Nun mußte ich noch meinen Freundeskreis sowie meine Familie davon überzeugen, das ich als Rentner noch soetwas brauche.
2018_1005Motorrad0005.JPG
2 Wochen später fand ich dann eine Top gepflegte und gewartete Maschine, EZ .05.2000, nur ca 150 KM von mir entfernt. Diese habe ich jetzt bereits 2 Wochen in denen ich über 1000 Kilometer zurückgelegt habe. Ich bin noch ganz schön steif auf dem Bock, aber ich will auch keine Rennen damit fahren. Bekommt man die Fußrasten eigentlich zum schleifen ???
Das Bike steht seit ein paar Tagen in Hamburg um den Rahmen kürzen zu lassen. Der Höcker von "RIDE IN" wird dabei gleich montiert und eintragen.
Danach geht es meinem Alter entsprechend ganz langsam weiter.

_________________
Man kann so dumm sein wie man will,
man muß sich nur zu helfen wissen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Man kann so dumm sein wie man will,
man muß sich nur zu helfen wissen

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Nobser aus Kassel

Beitrag von Stick »

Hallo Nobser
Willkommen im Club und schönen Gruß aus dem Nachbarkreis. Man sieht sich.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Nobser aus Kassel

Beitrag von sven1 »

Moin und herzlich willkommen hier im Forum.
Mach mallangsam weiter und schick Fotos vom Umbau.

Grüße aus dem Nachbarbundesland.

Sven

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Nobser aus Kassel

Beitrag von didi69 »

Moin,

willkommen im Forum... viel Spaß beim Umbau.

An den Fußrasten sind (oder waren) so kleine Nippel die haben bei mir schon Kontakt mit dem Boden bekommen, hab aber meine XJR noch nicht so lange also gehe ich davon aus das auch mehr geht als Normalofahrer wenn man mit dem Ding eins ist.

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Nobser aus Kassel

Beitrag von Matthi »

Auch ein Wilkommen von mir aus Eschwege.
four wheels move the body two wheels move the soul

Nobser
Beiträge: 10
Registriert: 8. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 BJ 2000

Re: Nobser aus Kassel

Beitrag von Nobser »

Es ist vollbracht.
Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten ist das Bike fertig geworden.
Ein kleines Video vom Umbau habe ich mal eingestellt.
Ich hoffe, das es Euch gefällt. ( Es ist mein erstes)

Man kann so dumm sein wie man will,
man muß sich nur zu helfen wissen

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nobser aus Kassel

Beitrag von Speed »

Moin, Moin!

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum :salute: , wenn auch verspätet. Aber lieber spät als nie.

Der Umbau ist doch sehr stimmig geworden, gefällt mir gut .daumen-h1:. Gleichwohl gefiel mir die XJR im Originalzustand auch sehr gut, liegt wohl daran, daß ich selber eine gering modifierte ZRX fahre :wink: . Diese Motorräder werden bestimmt auch noch von der "Retrowelle" erfaßt, siehe Kawasaki mit der GPZ 900 R im Beitrag "Neuheuten 2019".

Das muß ich aber noch ansprechen:
Nobser hat geschrieben: 25. Okt 2018 Bei der Bundeswehr wurde ich erst gar nicht danach gefragt. Es wurde einfach befohlen.
Wenn, wie in Deinem Fall, ein guter Freund einen schweren Motorradunfall hatte und man quasi gezwungen wird, den Schein zu machen, hat das natürlich einen bitteren Beigeschmack :( . Das erinnert mich aber an meine Bundeswehr-Odyssee Ende der 1980er Jahre, als ich versucht habe, an den Schein zu kommen. Damals hieß es immer, ja früher, da hätten wir dich so mit durchgeschleußt. Naja, du brauchst eine Stelle als Kradmelder, oder ähnliches. Am Ende meiner Dienstzeit hatte ich in unserer kleinen Versuchstruppe einen netten Chef mit Beziehungen. Der "Papier-Apparat" wurde gestartet, doch kurz vor dem Ziel hieß es dann, du, deine Restdienstzeit ist nicht ausreichend. :dontknow:
Nobser hat geschrieben: 25. Okt 2018 Nun mußte ich noch meinen Freundeskreis sowie meine Familie davon überzeugen, das ich als Rentner noch soetwas brauche.
Gut gemacht! Man muß immer das tun, was man für richtig hält und nicht das, was andere für richtig halten. .daumen-h1:
Nobser hat geschrieben: 25. Okt 2018 Ich bin noch ganz schön steif auf dem Bock, aber ich will auch keine Rennen damit fahren.
Das wird schon. Wenn die Temperaturen steigen, dann werden auch die Muskeln wieder geschmeidiger. Ansonsten meldest Du dich im Fitness Studio an, dafür ist man nämlich auch nie zu alt.

Grüße von der grauen Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics