forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der Neue sagt Hallo

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
icehac
Beiträge: 29
Registriert: 29. Dez 2018
Motorrad:: Kawasaki ZXR 750
Kawasaki ZX9R
Suzuki GSXR1100
BMW K75
Honda XBR500
CF 650 NK

Der Neue sagt Hallo

Beitrag von icehac »

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank ich bin 46 Jahre jung und komme aus dem Erzgebirge.
Angemeldet habe ich mich hier, weil ich mich wieder mit dem Umbauvirus angesteckt habe und denke, hier richtig aufgehoben zu sein.
Eigentlich habe ich seit rund 20 Jahren nicht mehr geschraubt und sogar das Motorradfahren aufgegeben.

Früher habe ich Streetfighter gebaut, das hat angefangen mit einer ZXR750 dann kam eine ZX9 und zum Schluss eine GSXR1100, welche es sogar in das Fighters-Magazin schaffte.
Ich gab das Hobby dann auf, weil ich mich dann Autoumbauten widmete, dann kam Familie Hausbau u.s.w. So hatte ich mir selbst eingeredet, dass Motorradfahren ja viel zu gefährlich ist, man immer der Unterlegene ist ....u.s.w.
Mit dieser Einstellung kam ich prima hin, dem "Virus" aus dem Weg zu gehen, bis vor einigen Tagen....
Kam da doch die Verfilmung von "Verblendung" im Fernsehen. Interessanter Film, gut gemacht. Aber was war das denn plötzlich ? Was ist das für ein Motorrad, sah interessant aus.... Rechner auf die Beine genommen und losgegoogelt.
Das war "der Fehler". Es ging eine Welt vor mir auf, die ich längst vergessen und verdrängt hatte : tolle Umbaubilder, tolle Maschinen... toll, toll, toll...

So war der Gedanke geboren ( und lässt sich nun auch nicht mehr löschen ) auch einmal einen CR zu bauen.
Also habe ich die letzten Tage hier im Forum viel gelesen ( läääängst nicht Alles ), viel bei mobile.de und den Kleinanzeigen geschaut, um zu entscheiden, in welche Richtung mit welcher Basis ich gehen will.

Das ist wirklich schwer. Grundsätzlich bin ich für die alten Zweizylinder bis ca. BJ. 1985 aus japanischer Fertigung. Nun begab es sich aber, dass ich heute ein Angebot aus dem Nachbarort gefunden habe, mit einer BMW K85... ( dazu frage ich gleich noch in der Kaufberatung, gehört hier ja nicht hin ) Alles sehr verwirrend.

Fakt ist, ich bin angefixt und es wird dieses Jahr ein Projekt geben !
Somit hoffe ich auf freundliche Aufnahme und etwas Geduld mit mir, wenn ich die falschen Fragen stellen sollte.

Ride on und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Frank

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10511
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Der Neue sagt Hallo

Beitrag von sven1 »

Moin Frank,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Umbau und hier in der Gemeinschaft.
Mopedwahl nehme ich hier mal nicht vorweg.

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Der Neue sagt Hallo

Beitrag von YICS »

Willkommen!

Orientier Dich erst mal. Verwirrend ist etwas eigentlich nur wenn man beginnt. Es wird aber mit jedem Umbau klarer....Japan ist von meiner Seite schon mal nicht sooo schlecht... :P

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Der Neue sagt Hallo

Beitrag von TortugaINC »

icehac hat geschrieben: 30. Dez 2018 Fakt ist, ich bin angefixt und es wird dieses Jahr ein Projekt geben !
Da musst du dich aber ranhalten!
Willkommen und viel Spaß beim Basteln!

VG
"Happiness is only real when shared”. 

icehac
Beiträge: 29
Registriert: 29. Dez 2018
Motorrad:: Kawasaki ZXR 750
Kawasaki ZX9R
Suzuki GSXR1100
BMW K75
Honda XBR500
CF 650 NK

Re: Der Neue sagt Hallo

Beitrag von icehac »

TortugaINC hat geschrieben: 30. Dez 2018
icehac hat geschrieben: 30. Dez 2018 Fakt ist, ich bin angefixt und es wird dieses Jahr ein Projekt geben !
Da musst du dich aber ranhalten!
Willkommen und viel Spaß beim Basteln!

VG
:grin: Ja, ich bin meiner Zeit immer etwas voraus .... :grin:
Selbstverständlich ist 2019 gemeint, was aber in guten 4 Stunden beginnt.

In diesem Sinne schon mal einen Guten Rutsch an Alle !

Grüße,
Frank

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik