forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuer Guzzisti aus Oberfranken

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Guzzifumi
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2017
Motorrad:: Ducati 1098s, Moto Guzzi Eigenbau Cafe´ Racer

Neuer Guzzisti aus Oberfranken

Beitrag von Guzzifumi »

Hallo werte Forumsgemeinde,

da mein Café Racer-Projekt nun fertiggestellt ist, komme ich dazu mich hier im Forum vorzustellen.

Mein Name ist Felix, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Hof in Oberfranken. Ich bin beruflich Ingenieur und schraube leidenschaftlich gerne an Motorrädern.

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, einen Moto Guzzi Café Racer auf Basis eines 850 T3 Tonti-Rahmens zu bauen.

Alle anderen Anbauteile, Motor, Fahrwerk etc. habe ich nach und nach in den Rahmen eingepasst (oder von bekannten Herstellern wie "radicalguzzi.com" bezogen).

Anbei ein Infotext, welcher grob mein Vorgehen des Projektes beschreibt: (Der Text ist auf Englisch verfasst, da ich diesen auch in internationalen Foren poste)

____________________________________________

Finally I completed my long-term Café Racer Project. It took 1.5 years to build.

The base was a frame of a Moto Guzzi T3 from 1976. I cut off unnecessary brackets from the frame and welded in a backframe "loop" for the new Café Racer seat. Some new brackets and a steering stop for the Öhlins fork were also welded in. Then the complete frame has been powder coated in black.

It needed a lot of individual milled and turned parts to fit everything together.

The fuel tank was made by hand-crafted aluminum.

The fender was made of steel with welded stainless steel strings for fixing.

The swingarm and the engine came from a '2004 Moto Guzzi California 1100. The cylinders of the engine were painted black and milled round. The engine was converted from electric injection to Dell'Orto carburettors with open intake trumpets.