forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Ruhrpott!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Therealluckylack
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Yamaha XJ550

Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Therealluckylack » 6. Mai 2020

Moin zusammen,

mein Name ist Lukas, ich bin 29 Jahre alt und komme mitten aus dem wunderschönen Ruhrgebiet.

Ich habe mir vor kurzem für schmales Geld eine Yamaha XJ 550 aus Bj. 83 gekauft und werde diese jetzt nach und nach zu einer Art modernen Cafe Racer umbauen. Mir gefällt das generelle Design des Cafe Racers sehr, jedoch finde ich, dass man durchaus auch moderne Akzente setzen kann.
Näheres zu meinen Plänen werde ich dann bald im entsprechenden Umbauthread vorstellen. :-)
Zusätzlich fahre ich noch eine Yamaha MT09, an der ich auch schon einige Sachen umgebaut habe. Trotzdem ist die XJ mein erstes "richtiges" Umbauprojekt.

Ich hoffe, dass ich hier von euch ein bisschen Unterstützung und Hilfestellung bekomme, denn grade bei der Umsetzung einiger Punkte scheitert es momentan noch an entscheidenden Kleinigkeiten. Vieles hab ich aber auch schon durch lesen und suchen herausfinden können.

Bis bald und viele Grüße!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 987
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Mopedjupp » 6. Mai 2020

Hallo Lukas
Willkommen hier!
Yamaha ist schon mal eine sehr gute Wahl! :grinsen1:
Die XJ 550 ist auch ein dankbares Moped!
Also bis jetzt alles richtig gemacht. .daumen-h1:
Wobei wunderschönes Ruhrgebiet bin ich anderer Meinung, aber das ist Geschmackssache! 😉

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2359
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850, BMW R100/7
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Tomster » 7. Mai 2020

Willkommen im Forum, Lukas.

Aus der XJ kann man was machen, da gebe ich Reinhold recht.
Das jemand aus dem ollen Münsterland keinen Draht zum Pott hat, sei ihm verziehen. Die Westfalen sind da recht eingefahren in ihrer Meinung :wink:

Viel Spaß hier und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 425
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von grizzly » 7. Mai 2020

moin aus Essen.

viel Spaß hier. :-)
gruß,
Tim
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1199
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von dirk139 » 7. Mai 2020

Moin aus Bottrop!

Wenn du mitten im Ruhrgebiet wohnst und es da auch noch Wunderschön ist.... muss das ganz in meiner Nähe sein :grinsen1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Therealluckylack
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Yamaha XJ550

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Therealluckylack » 7. Mai 2020

ich komme aus Hattingen... also mehr "mittendrin" geht fast gar nicht mehr. :grin:
Werde gleich mal mein Projekt-Thread in der Kategorie "Brat Style" erstellen. Bin schon etwas hinten dran mit dem Schreiben

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 615
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis2017
K100 bj.89 bis....
Wohnort: Witten

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von swol » 9. Mai 2020

Moin aus Witten,auch hier wunderschön. :mrgreen:
Viel Spass hier
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1802
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Zetti » 9. Mai 2020

Moin, wohne direkt an der "Grenze " zu Hattingen.
Viel Spaß hier und frohes schaffen.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 987
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Mopedjupp » 9. Mai 2020

Tomster hat geschrieben:
7. Mai 2020

Aus der XJ kann man was machen, da gebe ich Reinhold recht.
Das jemand aus dem ollen Münsterland keinen Draht zum Pott hat, sei ihm verziehen. Die Westfalen sind da recht eingefahren in ihrer Meinung :wink:

Ja hast recht Tom, und die Weselaner wissen nicht so recht,gehören wir zum Pott oder zum Niederrhein oder wohin gehören wir denn jetzt! 😉 :grinsen1:
Schertz beiseite, ist doch schön wenn man sich mal so auf den Arm nehmen kann, oder! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

YamahaRalle
Beiträge: 165
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1983, Typ 31A
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Suzuki GSF 1200 Bandit, 2006, Typ WVCB
Wohnort: Hardegsen

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von YamahaRalle » 9. Mai 2020

Hallo auch von mir aus dem schönene Hardegsen in Südniedersachsen, nähe Göttingen.
Mit einer XJ haste schonmal alles richtig gemacht, baue auch gerade eine XJ 900 um un dbuin zu ca 80% fertig.

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows