Jetzt habe ich mich doch wirklich an eine Nähmaschine gesetzt und festgestellt das das Ding doch kein Teufelszeug ist. Allerdings ist mein Respekt vor unseren Sattlern noch einmal erheblich gestiegen.
Einstellung von Unterfaden und Oberfaden, verschiedene Fäden weil die Maschine mit zwei dicken Fäden nicht mehr näht, verwerfen von Ziernähten, weil ich zu blöd bin 100%`ig gerade zu nähen, Andruckstärke, Transportgeschwindigkeit, Probestücke und dann doch vergessen das Füßchen wieder runterzustellen

.. leck mich am A...h.
Naja, ist der erste Versuch, ganz fertig ist der Bezug noch nicht, aber bisher bin ich mit mir nicht allzu unzufrieden

.
IMG_8071.JPG
IMG_8070.JPG
Jetzt noch vorne etwas anpassen, die Falten rausföhnen (das Foto entstand unmittelbar nach der Fertigstellung) und dann an der Trägerplatte verkleben...im Anschluß überraschen lassen wie es dann montiert aussieht und ob es im Betrieb dann auch alles hält, was ich als Fadenlegastheniker mir da zusammengefiedelt habe.
Grüße
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)