Hallo Sven, hallo Andrea,
ich sehe das wie Ihr! Entweder muß das Heck des Sitzes ein bißchen tiefer (das würde ich nach dem letzten Foto bevorzugen - habe Deine Einwände gelesen, Sven) oder die Front des Sitzes und das Heck des Tanks müssten etwas höher. Genau genommen um das Maß der Rohrstärke des Heckrahmens ...
Schöne Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» fucking Su
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11915
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» fucking Su
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 11915
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» fucking Su
Oh sorry,
da waren die Finger flotter als der Kopp ...
Demütige Grüße, Bambi
da waren die Finger flotter als der Kopp ...
Demütige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Suzuki» fucking Su
Na ja, Demut ist da wohl nicht von Nöten. Den Rekord im Andrea schreiben hält Andrea(s) selber.
...Sie spart halt mit den Buchstaben.
...Sie spart halt mit den Buchstaben.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Suzuki» fucking Su
sven1 hat geschrieben: ↑17. Mär 2018 Hallo Andreas,
das ist noch eine der Baustellen, Sitzbank und Tank anheben (das sind ca. 2 cm), oder die Bank soweit runter, das sie mit der Unterseite des Tanks abschließt. Aktuell ist das hintere Rahmenrohr noch etwas zu lang für den Höcker, aber abgeschnitten ist es schnell, wieder dran geht dann meißt nicht mehr.
Die Polsterbank würde dann auf den Rahmen gesetzt werden.
Grüße
Sven
Meine Meinung: nicht komplett alles anheben, auf dem Bild sieht es aus, als wenn der Tank maximal 10 bis 15 mm hinten hoch muss um optisch „horizontal“ zu sein. Für den Rest muss der Höcker hinten runter. Ist er zu schmal würde ich so vorgehen: Sitzbank längs mittig trennen (Flex), dann mit unterlegten und angepunkteten Blechstreifen auf Rahmenbreite bringen, so dass der hintere Knotenpunkt des Rahmens verschwindet und die Linie gerade wird. Blechstreifen zuschneiden und endgültig dazwischen einsetzen. Dann verschleifen. Fertisch...
Wird toll...!
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- sven1
- Beiträge: 10512
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» fucking Su
@YICS...
Danke, freut mich das es dir gefällt.
Wie gesagt, der Rahmen passt unter den Höcker, ist aber z.Zt. noch etwas zu lang. Darum liegt auch der Höcker noch auf. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin den Höcker wirklich zu verbauen, oder Alternativ eine komplett durchbezogene Bank. Je nach Entscheidung wird das Rahmenheck noch weiter gekürzt, dann rutscht der Aluhöcker direkt auf das Rahmenrohr und der Tank bleibt so oder die Bank kommt oben auf das Rahmenrohr und der Tank wird am Ende um ca. 20mm angehoben. In beiden Fällen will ich aber eine gerade Linie von Tank und Bank erreichen.
Eine weitere Option ist der Verbau einer GS1000 Schwinge, dann würde sich der Radstand um ca. 70 mm strecken, auch deshalb habe ich den Rahmen nur sehr zurückhaltend gekürzt.
Einzige Option an den Aluhöcker ist, diesen um ca. 1,5 cm im Frontbereich zu verbreitern und an den Seiten etwas zu verlängern um einen sauberen Anschluß an den Tank zu bekommen und den Übergang an die Batteriefachdeckel zu harmonisieren.
Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich den Motor schon mal drin habe (auch wenn der nicht läuft) um mir die nötigen "Standorte" für Halterungen, Elektrik und Co. zu suchen.
Abgeschnitten wir dann ganz zum Schluß, wenn alles montiert ist, was nutzlos übersteht.
Aber das wird bestimmt noch ein oder zwei Jahre dauern, da mich niemand treibt, ich versuche alle benötigten Teile selber zu bauen, bzw. alle anfallenden Arbeiten in meiner Werkstatt selber auszuführen.
Viele Grüße
Sven
Danke, freut mich das es dir gefällt.
Wie gesagt, der Rahmen passt unter den Höcker, ist aber z.Zt. noch etwas zu lang. Darum liegt auch der Höcker noch auf. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin den Höcker wirklich zu verbauen, oder Alternativ eine komplett durchbezogene Bank. Je nach Entscheidung wird das Rahmenheck noch weiter gekürzt, dann rutscht der Aluhöcker direkt auf das Rahmenrohr und der Tank bleibt so oder die Bank kommt oben auf das Rahmenrohr und der Tank wird am Ende um ca. 20mm angehoben. In beiden Fällen will ich aber eine gerade Linie von Tank und Bank erreichen.
Eine weitere Option ist der Verbau einer GS1000 Schwinge, dann würde sich der Radstand um ca. 70 mm strecken, auch deshalb habe ich den Rahmen nur sehr zurückhaltend gekürzt.
Einzige Option an den Aluhöcker ist, diesen um ca. 1,5 cm im Frontbereich zu verbreitern und an den Seiten etwas zu verlängern um einen sauberen Anschluß an den Tank zu bekommen und den Übergang an die Batteriefachdeckel zu harmonisieren.
Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich den Motor schon mal drin habe (auch wenn der nicht läuft) um mir die nötigen "Standorte" für Halterungen, Elektrik und Co. zu suchen.
Abgeschnitten wir dann ganz zum Schluß, wenn alles montiert ist, was nutzlos übersteht.
Aber das wird bestimmt noch ein oder zwei Jahre dauern, da mich niemand treibt, ich versuche alle benötigten Teile selber zu bauen, bzw. alle anfallenden Arbeiten in meiner Werkstatt selber auszuführen.
Viele Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- sven1
- Beiträge: 10512
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» fucking Su
Hallo zusammen,
gestern und heute ging es mal wieder etwas weiter mit der GS. Zuerst wurden die "Hörnchen" von der Gabelbrücke gefräst (vielen Dank an Ratz für die geniale Hilfe, ich hätte mich zu Tode gefeilt. Außerdem hat es wieder mal richtig Spaß gemacht zusammen in Ruhe ein Bier zu trinken und zu schnacken ).
Dann heute noch die Reste per Hand entfernt und beigeschliffen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da nicht noch etwas nacharbeiteten muß .
Die Linie ist schon mal schön clean und ich finde die Brücke sieht einfach nur geil aus.
Grüße
Sven
gestern und heute ging es mal wieder etwas weiter mit der GS. Zuerst wurden die "Hörnchen" von der Gabelbrücke gefräst (vielen Dank an Ratz für die geniale Hilfe, ich hätte mich zu Tode gefeilt. Außerdem hat es wieder mal richtig Spaß gemacht zusammen in Ruhe ein Bier zu trinken und zu schnacken ).
Dann heute noch die Reste per Hand entfernt und beigeschliffen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da nicht noch etwas nacharbeiteten muß .
Die Linie ist schon mal schön clean und ich finde die Brücke sieht einfach nur geil aus.
Grüße
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Suzuki» fucking Su
Wie man sieht hängt meine Fräse an der Decke. Das ist eine meiner genialsten Erfindungen!
Es hat den Vorteil das die Späne einfach runterfallen und ich nur darunter zusammenkehren muß.
Es hat den Vorteil das die Späne einfach runterfallen und ich nur darunter zusammenkehren muß.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Suzuki» fucking Su
Und mutig bist Du auch, wenn ich mir das vorletzte Foto so anschaue.
In der Zerspanerbude läuft sowas unter "Die Aufspannung des Tages"
In der Zerspanerbude läuft sowas unter "Die Aufspannung des Tages"