forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
marcgs550
Beiträge: 4
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer

Beitrag von marcgs550 »

Moin Moin an alle! :salute:

Ich bin der Marc aus´m Raum Oldenburg.
Im April diesen Jahres habe ich mein ersten Motorrad gekauft (Kawa VN 800) und ein bisschen zum Bobber umgebaut.
Den Sommer konnte ich schön genießen und habe ein paar Touren gemacht.
LRG_A7309506 3.JPG
Nun habe ich mir für den Winter ein neues Projekt angelacht ... das wird bisschen länger dauern, mir mehr graue Haare verpassen ... aber egal :stupid:

Es ist ne Suzuki GS550 D, die ich zum Café Racer umbauen möchte.
Die ersten Teile sind abgeschraubt, Kabel entsprechend benannt und so weiter ...

Viele viele Fragen stelle ich mir und vielleicht werden diese ein wenig beantwortet :-)
- Wie bekomme ich den hässlichen Luftfilterkasten weg? Die Pilze z.B. K&N sollen schwer einzutragen sein (Laut und so :oldtimer: )
- Wo am besten die Batterie verstecken?
- Neue Federbeine? Wenn ja welche? Eintragung?
- und und und ...

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und freue mich immer über Idee und Anregungen..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer

Beitrag von recycler »

Federbeine von YSS sind preiswert und gut. Kann ich nur empfehlen.

Viel Spaß beim Umbau

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
marcgs550
Beiträge: 4
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer

Beitrag von marcgs550 »

Danke dir!
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer

Beitrag von Jupp100 »

Wenn es ein etwas klassischerer Look
sein soll, wären HAGON auch eine Alternative.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
marcgs550
Beiträge: 4
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer

Beitrag von marcgs550 »

Sooo ...

es geht weiter... :dance2:

Neuer Tank ist da, Sitzbank ist da damit in den Loop anpassen kann.
Alle überflüssigen Halterungen wech (Rahmen Dreieck soll frei bleiben).
Nun kommt das Ding zu einem Freund, der mir alles ordentlich schweißt und auch neue Halterungen für den Tank anbrutzelt. :dance1:

Danach wird der Rahmen mit paar Kleinteilen zum Pulvern gebracht.
0E39D09A-3AA0-40BE-B480-89426C82C283.JPG
BFC8C778-A4E2-481C-8EF3-BEFC97D7AD44.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer

Beitrag von IoMTT »

Moin aus Bremen.
Der Bobber gefällt mir sehr: :clap:
Wenn der Expresso genauso wird... :prost:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10511
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer

Beitrag von sven1 »

Moin MArc,

tach auch und herzlich willkommen hier im Forum.
Da bist du aber mal sportlich mit der Flex in Richtung Dämpferhalterung gegangen (mein TÜV würde schreien :mrgreen: ). Den Benelli Tank mag ich gerne, jetzt warte ich mal ab wie sich der Tank in Verbindung mit den Rädern und der Bank macht.
Das Batteriefach kannst du ganz einfach abschrauben, dann ist es weg :wink: dto. den Luftfilterkasten. Mit den Filtern habe ich keine Erfahrung, aber lauter wird es auf jeden Fall, evtl. gibt es alternativ Filterboxen (Ich bin am grübeln nur Trichter zu verwenden.)
Wenn du einen Kickstarter hast, kannst du die Batterie in das Anlassergehäuse packen, alternativ eine kleine LiFePo4 unter das Getriebe hängen
(LiPo`s gibt es hier bei "SirTobi").
Jetzt erst mal viel Spaß beim Basteln und Bauen.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer

Beitrag von BerndM »

Das ging aber wieder schnell mit dem Flexen. Möchte jemand was zu Federweg hinten und möglichen Kollisionspunkten zwischen
Hinterrad und Sitzbank / loop anmerken oder verlinken ?

Gruß
Bernd

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10511
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer

Beitrag von sven1 »

Nö ...

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer

Beitrag von Hux »

Das'n Ex-Rahmen, iss 'as.... :oldtimer:
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik