Moin Moin an alle!
Ich bin der Marc aus´m Raum Oldenburg.
Im April diesen Jahres habe ich mein ersten Motorrad gekauft (Kawa VN 800) und ein bisschen zum Bobber umgebaut.
Den Sommer konnte ich schön genießen und habe ein paar Touren gemacht.
Nun habe ich mir für den Winter ein neues Projekt angelacht ... das wird bisschen länger dauern, mir mehr graue Haare verpassen ... aber egal
Es ist ne Suzuki GS550 D, die ich zum Café Racer umbauen möchte.
Die ersten Teile sind abgeschraubt, Kabel entsprechend benannt und so weiter ...
Viele viele Fragen stelle ich mir und vielleicht werden diese ein wenig beantwortet
- Wie bekomme ich den hässlichen Luftfilterkasten weg? Die Pilze z.B. K&N sollen schwer einzutragen sein (Laut und so )
- Wo am besten die Batterie verstecken?
- Neue Federbeine? Wenn ja welche? Eintragung?
- und und und ...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und freue mich immer über Idee und Anregungen..
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Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer
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Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer
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- recycler
- Beiträge: 1269
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer
Federbeine von YSS sind preiswert und gut. Kann ich nur empfehlen.
Viel Spaß beim Umbau
recycler
Viel Spaß beim Umbau
recycler
old's cool!
Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer
Danke dir!
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.
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- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer
Wenn es ein etwas klassischerer Look
sein soll, wären HAGON auch eine Alternative.
sein soll, wären HAGON auch eine Alternative.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer
Sooo ...
es geht weiter... :dance2:
Neuer Tank ist da, Sitzbank ist da damit in den Loop anpassen kann.
Alle überflüssigen Halterungen wech (Rahmen Dreieck soll frei bleiben).
Nun kommt das Ding zu einem Freund, der mir alles ordentlich schweißt und auch neue Halterungen für den Tank anbrutzelt.
Danach wird der Rahmen mit paar Kleinteilen zum Pulvern gebracht.
es geht weiter... :dance2:
Neuer Tank ist da, Sitzbank ist da damit in den Loop anpassen kann.
Alle überflüssigen Halterungen wech (Rahmen Dreieck soll frei bleiben).
Nun kommt das Ding zu einem Freund, der mir alles ordentlich schweißt und auch neue Halterungen für den Tank anbrutzelt.
Danach wird der Rahmen mit paar Kleinteilen zum Pulvern gebracht.
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- IoMTT
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- Registriert: 3. Jan 2016
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- Wohnort: Bremen
Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer
Moin aus Bremen.
Der Bobber gefällt mir sehr:
Wenn der Expresso genauso wird...
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26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
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- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer
Moin MArc,
tach auch und herzlich willkommen hier im Forum.
Da bist du aber mal sportlich mit der Flex in Richtung Dämpferhalterung gegangen (mein TÜV würde schreien ). Den Benelli Tank mag ich gerne, jetzt warte ich mal ab wie sich der Tank in Verbindung mit den Rädern und der Bank macht.
Das Batteriefach kannst du ganz einfach abschrauben, dann ist es weg dto. den Luftfilterkasten. Mit den Filtern habe ich keine Erfahrung, aber lauter wird es auf jeden Fall, evtl. gibt es alternativ Filterboxen (Ich bin am grübeln nur Trichter zu verwenden.)
Wenn du einen Kickstarter hast, kannst du die Batterie in das Anlassergehäuse packen, alternativ eine kleine LiFePo4 unter das Getriebe hängen
(LiPo`s gibt es hier bei "SirTobi").
Jetzt erst mal viel Spaß beim Basteln und Bauen.
Grüße
Sven
tach auch und herzlich willkommen hier im Forum.
Da bist du aber mal sportlich mit der Flex in Richtung Dämpferhalterung gegangen (mein TÜV würde schreien ). Den Benelli Tank mag ich gerne, jetzt warte ich mal ab wie sich der Tank in Verbindung mit den Rädern und der Bank macht.
Das Batteriefach kannst du ganz einfach abschrauben, dann ist es weg dto. den Luftfilterkasten. Mit den Filtern habe ich keine Erfahrung, aber lauter wird es auf jeden Fall, evtl. gibt es alternativ Filterboxen (Ich bin am grübeln nur Trichter zu verwenden.)
Wenn du einen Kickstarter hast, kannst du die Batterie in das Anlassergehäuse packen, alternativ eine kleine LiFePo4 unter das Getriebe hängen
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Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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- BerndM
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Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer
Das ging aber wieder schnell mit dem Flexen. Möchte jemand was zu Federweg hinten und möglichen Kollisionspunkten zwischen
Hinterrad und Sitzbank / loop anmerken oder verlinken ?
Gruß
Bernd
Hinterrad und Sitzbank / loop anmerken oder verlinken ?
Gruß
Bernd
-
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Re: Suzuki» GS550 1. Espresso-Racer
Nö ...
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