forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD 350 YPVS 31K

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 319
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Yamaha» RD 350 YPVS 31K

Beitrag von kawazaki »

Danke für die netten Worte :D

Anbei noch ein paar (wieder vergrößerbare) Schnappschüsse zusammen mit der Z von gestern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 319
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Yamaha» RD 350 YPVS 31K

Beitrag von kawazaki »

Abend Forum,

nach mehr als 3 Monaten Wartezeit ist nun endlich die Lomas Anlage gekommen - hab mir dann Samstag Abend und heute Zeit genommen, ales ordentlich zu montieren - natürlich passten wie bei fast allen die Birnen auch bei mir nicht auf Anhieb, ich musste die Langlöcher etwas nachfeilen und v.a. die linke Birne beim Seitenständer recht deutlich eindengeln (+ die dicke Feder des Ständers entfernen). Der Bereich bei den Soziusrasten musste beidseitig etwas gedengelt werden, außerdem noch die linke Birne an der bereits vorhandenen Delle für die Hauptständeraufnahme ein wenig. Dann in bewährter Manier den doppelwandigen Flansch mit ausreichend Dirko grau an den Zylindern montiert und die Verkleidung unten noch etwas weiter ausgespart.

Das Ergebnis ist richtig klasse, optisch und klanglich sowieso, leistungsmäßig dann nach Öffnen der PV Dauergrinsen, dreht und dreht und dreht.. Schiebt richtig an, trompetet dass es zum Weinen ist :)

Schönen Sonntagabend!

Martin



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mdpeter
Beiträge: 136
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65

Re: Yamaha» RD 350 YPVS 31K

Beitrag von mdpeter »

Die Lomas ist immer ein Augenschmaus - einfach herrlich. :grin:

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 319
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Yamaha» RD 350 YPVS 31K

Beitrag von kawazaki »

Seh ich auch so, gerade in der unbehandelten VA-Variante :)

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 466
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900
ZX12R
GSXR 1100
MZ 660 Baghira Supermoto bei Ebay

Re: Yamaha» RD 350 YPVS 31K

Beitrag von Michael90 »

Sehr geiler Auspuff, eine echte Augenweide!!!

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 664
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant 650 und 750 Mono/Bifaro
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750 1fn ***
Yamaha FZR 1000

Re: Yamaha» RD 350 YPVS 31K

Beitrag von Konski »

Super Klänge, tolle Bilder.
K.

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 319
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Yamaha» RD 350 YPVS 31K

Beitrag von kawazaki »

Hallo Leute,

ich hatte der RD ja Ende letztes Jahr nochmal eine neue JL gegönnt, da ich die Erste recht stümperhaft an den Kontaktstellen eingedellt hatte. Dieses Mal hab ich dann etwas professioneller gearbeitet und lieber entsprechende Stellen am Bike abgeändert (v.a. der Seitenständer musste etwas bearbeitet werden) :)

Außerdem wurde sicherheitshalberauf großen Alukühler samt 50° RGV Thermostat (Serie 70°) mit Spacer umgebaut. Bremssättel wurden auch alle noch überholt, hatte das anfangs ausgelassen.

Im Winter kamen dann noch Banshee GFK Membrane für besseres Ansprechen und ich habe wieder auf Serien-HDs abgedüst, läuft besser so, größere Leerlaufdüsen reichen bei der JL Anlage aus wenn sonst nichts gemacht ist.

Ein paar neue Bilder - und vor allem schöne Klangeindrücke - ich glaube die RD ist erstmal "fertig", umbauen will ich nichts weiter, nur noch pflegen und lieb haben :)



Bild

Bild

https://s12.directupload.net/images/200527/dg3bfnmi.jpg

https://s12.directupload.net/images/200527/njcca5pu.jpg

https://s12.directupload.net/images/200527/limzvfkk.jpg

https://s12.directupload.net/images/200527/izo42mo5.jpg

https://s12.directupload.net/images/200527/pr7nieu9.jpg

https://s12.directupload.net/images/200527/7hajrri6.jpg

https://s12.directupload.net/images/200527/grgbhke4.jpg

https://s12.directupload.net/images/200527/n32o2yc2.jpg

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: Yamaha» RD 350 YPVS 31K

Beitrag von caka »

Pflegen und lieb haben fällt da aber auch leicht.... Sieht geil aus und die JL klingt auch richtig gut!

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 319
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Yamaha» RD 350 YPVS 31K

Beitrag von kawazaki »

Danke dir - deine Schönheit hab ich bereits im RD Forum kommentiert :)

Antworten

Zurück zu „RD“

windows