forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/7 Coffee Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10514
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von sven1 »

Hau mal den Erich an, der hat, glaube ich, auch die Lösung mit der Platte.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von Ratz »

Diese Lösung mit den offenen Ansaugtrichtern und den zugestopften Ausgängen des schönen originalen Luftfiltergehäuses finde ich ausgesprochen hässlich. Stutzen die unnütze ins Nirgendwo gehen sind irgendwie fragwürdig. Dann lieber offen durchs Luftfiltergehäuse als die "obligatorischen" Trichter.

Zecks dem Schutzblech hinten - wenn man das haben muß würde ich einen dezenten Spritzschutz ala "Guzzifuzzi" verbauen. Plexiglas, Rauchglas und andere exotischen Materialien haben da am Moped wirklich nix verloren.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von obelix »

bmwk2715 hat geschrieben: 5. Feb 2018... er passt einfach nicht ist bild und kommt deshalb auch wieder weg.
Ins Bild passen tätete der scho. Als mitschwingendes Teil, an der Schwinge montiert. Dann ragt er wohl auch nimmer in das 3eck...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von obelix »

Noch ne andere Version.

Gruss

Obeliix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von obelix »

Und noch eine...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von f104wart »

Es wird ja immer schlimmer! :shock:

Hier entsteht kein Bobber und kein Sport Ultility Bike, sondern ein klassischer Cafe Racer. .daumen-h1: ...Und dazu passt die derzeitige Improvisation zehnmal besser als einer der drei Links. :roll:


...Um hier eine stimmige Lösung zu finden, sollte die Abdeckung meiner Meinung nach nicht die Form eines (gekürzten) Fenders haben, sondern, wie bei der Guzzi, aus einer Platte bestehen, die sich möglichst unaufdringlich in die Umgebung einfügt und den Blick durch das Rahmendreieck nicht behindert.

Das Ding muss also so flach wie möglich und dazu noch dunkel sein. Zur Wahl steht das schwarz des Rahmens, das grün der Lackteile oder, wie bei der Guzzi, die dunkle Acrylglasscheibe.

Acrylglas alleine sieht billig aus und passt nicht ins Umfeld und nicht zum Moped. Mit einem eingravierten BMW-Logo zum Beispiel würde sie wertiger und als eigenständisches Gestaltungsobjekt wirken, sich dabei aber trotzdem dezent in das Umfeld einfügen, ohne den seitlichen Blick durch das Rahmendreieck zu stören.

Alternativ könnte ich mir ein schwarz lackiertes Alublech vorstellen, in das ein BMW-Logo gestrahlt wird.

Den stylisierten Flugzeugpropeller könnte man durch unterschiedlich grobes und feines Strahlgut gestalten. Den blauen Bereich und den Rand mit feinem Granulat und die weißen Segmente mit Glasperlen. ... Oder lasern lassen. :wink:

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von RennQ »

sven1 hat geschrieben: 6. Feb 2018 Hau mal den Erich an, der hat, glaube ich, auch die Lösung mit der Platte.

Grüße

Sven
hatt er,

eine schwarze kunststoffplatte exakt zwischen die hinteren rahmenrohre eingesetzt.

sieht mann so gut wie gar nicht.

bei offenen ansaugtrichtern MUSS das hinterrad daran gehindert werden den ganzen dreck und spritzwasser in den ansaugtrakt zu schaufeln...

Glemseck 2011.jpg
spritzschutz.jpg
pilots beer.jpg
motor links.jpg
die batterie gehört sowieso unter das getriebe!
batteriekasten vergaser trichter.jpg

gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Servus

Also so ein mit schwingender heckfender kommt mir definitiv nicht ans bike.
Die frage ist nur was jetzt tun so wie der Erich das hat geht bei mir nicht da der Batteriehalter stört und ich will die Batterie erstmal nicht unter das getriebe setzen. Mir fehlen jetzt irgendwie die Ideen.

Gruß Tobias
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von RennQ »

geht nicht...?

...dann schraub den nutzlosen luftfilterkasten ab und setze die batterie auf das getriebe... :roll:

rennQ-batteriejpg.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von RennQ am 12. Feb 2018, insgesamt 1-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von RennQ »

.
.

...und wer gaaaanz genau hinschaut wird erkennen, dass ich ausserdem noch einen vorderrad-fender einer BMW G/S als spritzschutz vor den reifen angepasst habe... :idea:
fußraste links.jpg
zündschlüssel.jpg

auch dieser ist recht unauffällig anzubringen... :oldtimer:

das "schutzblech" wird nach vorne hin breiter, wenn du dieses ende vor dem hinterrad nach unten montierst, passt das prima so
...

rennQ.jpg
gruß aus`m tal

ich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik