Nee, das kannte ich noch nicht!
So, genug gedriftet ...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11911
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Die doch sehr hässlichen Gabelstopfen der R 65 wurde durch Eigenbau Leichtbaustopfen ersetzt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Ein undankbarer Job hier Ordnung zu schaffen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Omg.
Hau wech den Drech und mach das neu. Die Klemmterminals gehen mal gar nicht!
Hau wech den Drech und mach das neu. Die Klemmterminals gehen mal gar nicht!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Beiträge: 3995
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Ich fand die Modernen Blinker schlimmer, die Klemmen verschwinden wenigstens im Scheinwerfer wenns gut läuft...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Nein, die Blinker sollen doch da nicht dran bleiben.
Kuck doch mal, der Linke ist doch nur mit ner vergnaddelten Schraube angeheftet und fällt von alleine ab.
Kuck doch mal, der Linke ist doch nur mit ner vergnaddelten Schraube angeheftet und fällt von alleine ab.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
@ Ratz
Diese Terminals sind ässerst praktisch zum testen. Und auch zum ständigem Gebrauch. Bei meiner Maico seit 10 Jahren als Provisorium verbaut blieben sie dann drin und es gab nie Probleme mit der Elektrik. Außerdem ist der Blinker nicht mit " der " Schraube angebracht. Da kommt der Scheinwerfer nachher dran. Die Blinker sind dahinter verbaut. Übrigens nicht geschraubt. Ist ein Test von mir. Mal sehen ob es klappt. Wie übrigens auch die Sitzbank mit Magneten.
@ Troubadix
Blinker sollten möglichst unauffällig sein. Wäre bei klassisch gelb und groß nich gut. So fallen sie am wenigsten auf. Zumindest finde ich es.
Diese Terminals sind ässerst praktisch zum testen. Und auch zum ständigem Gebrauch. Bei meiner Maico seit 10 Jahren als Provisorium verbaut blieben sie dann drin und es gab nie Probleme mit der Elektrik. Außerdem ist der Blinker nicht mit " der " Schraube angebracht. Da kommt der Scheinwerfer nachher dran. Die Blinker sind dahinter verbaut. Übrigens nicht geschraubt. Ist ein Test von mir. Mal sehen ob es klappt. Wie übrigens auch die Sitzbank mit Magneten.
@ Troubadix
Blinker sollten möglichst unauffällig sein. Wäre bei klassisch gelb und groß nich gut. So fallen sie am wenigsten auf. Zumindest finde ich es.
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Kommst du vom Weg ab?mdpeter hat geschrieben: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Klassisch ist gelb und groß. Unsichtbar ist klein und nicht sichtbar. Deine Blinker sind keines von beiden.
Mag ja sein das die Terminals praktisch sind, gehören tun sie aber trotzdem nicht an einen Motorradkabelbaum.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16146
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Also, die Blinker sind echt echt grausam! Der gleiche Billigscheiß wie an jedem zweiten Roller und hässlich wie sonst was. Warum nicht die klassischen Honda-Schnapsgläser? Die sind nicht so affig groß und sehen gut aus, vor allem aber klassisch.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 10510
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
eine andere Alternative wären Motogadget M Pin oder Kellermann Atto. Dann hast du die Dinger so klein und unauffälig das man sie kaum sieht.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427