forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100RS Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BOT
Beiträge: 39
Registriert: 29. Okt 2013
Motorrad:: BMW R90S, 75er, Originalzustand
BMW R100RS, 78er, CR- Umbau

Re: R100RS Umbau

Beitrag von BOT » 29. Mai 2014

Tom hat geschrieben:
pbz21 hat geschrieben:Hallo Bot,

ich starte auch gerade einen Umbau auf Basis der R100RS. Hast Du die Höckerbank selbst gebaut oder ist diese gekauft, z. B. BMW Bayer?

Grüße

Peter
Wenn ich mal für BOT antworten darf: ich glaube gelesen zu haben, dass es sich um den Ricambi Höcker handelt.
Correct me if I'm wrong... :versteck:

Grüße
Tom


Das ist richtig, ist ein Ricambi-Höcker. Der hat hinten noch ein zusätzliches Näschen bekommen, da ist die Kennzeichenbeleuchtung untergebracht. Zum Höcker ist noch zu sagen, der ist in sich krumm, liegt wohl an einer abgenudelten Form. Fällt bei einer Unilackierung kaum auf, sobald da aber Streifen drauf sollen, muss der noch mal kräftig überarbeitet werden.

Gruss
BOT

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

windows