caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R45 - Erstversuch und Erfahrungen sammeln
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- shakesbier
- Motorrad:: Vmax, Yamaha
R45, BMW - Wohnort: Lauenburg/Elbe
Re: BMW R45 - Erstversuch und Erfahrungen sammeln
so....hab nochmal was geändert......Lackierung und paar details
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Das ist
customizing at its best
Hab da n Aufkleber für Dich...

Hab da n Aufkleber für Dich...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- shakesbier
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
AAAhhhhh....endlich wird's was!! Besonders der Stoßdämpfer ist dir gut gelungen ^^
- shakesbier
Moin, leider stagniert das Ganze jetzt. Die obere Gabelbrücke wird diese Woche vermessen, dann muss ich die Abdeckplatte fräsen lassen. Die soll die Gabelbrücke sauberverdecken und paar Sachen aufnehmen. Entgegen einem Rundtacho, habe ich mich für ein Digi Instrument entschieden. "Klar" werden einige sagen, das wäre Stilbruch........aber durch Stilbruch sind ja erst neue Ideen mit eingeflossen, auch damals.

Ich möchte das eben clean haben......
Heckteil wird jetzt auch endgültig finish lackiert...am Bürzel wird der Streifen von silber ins blau überlaufen, ähnlich wie auf dem Tank.
Na, wenn es fertig ist, stell ich Bilder ein......

Ich möchte das eben clean haben......
Heckteil wird jetzt auch endgültig finish lackiert...am Bürzel wird der Streifen von silber ins blau überlaufen, ähnlich wie auf dem Tank.
Na, wenn es fertig ist, stell ich Bilder ein......
- shakesbier
So, wie versprochen, die Bilder:
Auspuff lass ich so und nehme das vorhandene, irgendwann ist auch Schluss mit der Investition. Denke, es ist für mich ein guter Kompromiss und ich habe viel Erfahrungen sammeln können. Jetzt kommt als nächstes die Gabel gemacht, also Rippelgummie, die Halter lackiert und die Abdeckblende für den Digi (der wird wohl büschen dauern)
Auf Dämpfer such ich noch, werden wohl Hagon werden..........Fussrastenanlage ist der nächste Punkt....und dann die Bremse......also Stahlflex.....
Auspuff lass ich so und nehme das vorhandene, irgendwann ist auch Schluss mit der Investition. Denke, es ist für mich ein guter Kompromiss und ich habe viel Erfahrungen sammeln können. Jetzt kommt als nächstes die Gabel gemacht, also Rippelgummie, die Halter lackiert und die Abdeckblende für den Digi (der wird wohl büschen dauern)
Auf Dämpfer such ich noch, werden wohl Hagon werden..........Fussrastenanlage ist der nächste Punkt....und dann die Bremse......also Stahlflex.....
- blatho
- ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Hmm, von Hagon hab ich schon recht viel Schlechtes in verschiedenen Foren gelesen... aber halt nur gelesen, getestet hab ich sie noch nicht...würde dennoch lieber nen Hunni mehr investieren und in IKONs (ehemals KONIs) investieren, mit denen hab ich schon bei zwei verschiedenen Bikes gute Erfahrungen gemacht...
A.E.
A.E.
- shakesbier
Echt?....muss ich direkt mal googeln, hatte aus dem BMW Forum den Tipp bekommen...dankeblatho hat geschrieben:Hmm, von Hagon hab ich schon recht viel Schlechtes in verschiedenen Foren gelesen... aber halt nur gelesen, getestet hab ich sie noch nicht...würde dennoch lieber nen Hunni mehr investieren und in IKONs (ehemals KONIs) investieren, mit denen hab ich schon bei zwei verschiedenen Bikes gute Erfahrungen gemacht...
- blatho
- ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Wie gesagt, nur gelesen... aber besser zweimal informiert als zweimal gekauft...
A.E.
A.E.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Moin!
Ich fahre die Hagon-Federbeine schon seit einiger
Zeit an meiner Suzuki GS 850. Mit nicht gerade
federleichten 273 Kg (Das Moped, nicht ich!) kommen
die gut zurecht.
Allerdings hat die Suzuki auch einen sauber konstruierten
Kardan, der ohne Fahrstuhleffekt funktioniert.
Ich fahre die Hagon-Federbeine schon seit einiger
Zeit an meiner Suzuki GS 850. Mit nicht gerade
federleichten 273 Kg (Das Moped, nicht ich!) kommen
die gut zurecht.
Allerdings hat die Suzuki auch einen sauber konstruierten
Kardan, der ohne Fahrstuhleffekt funktioniert.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!