forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» hoffentlich ist der winter noch lange genug.. Projektbegin

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
moe86
Beiträge: 12
Registriert: 28. Jan 2016
Motorrad:: BMW r 100 rs

BMW» hoffentlich ist der winter noch lange genug.. Projektbegin

Beitrag von moe86 »

Bmw vorher.jpg
hi zusammen,

Bin ganz neu hier und seit letzter woche im besitz einer r 100 rs von 1978. die konnte ich grade noch rechtzeitig von deutschland in die schweiz importieren bevor der euro jetzt wider hochgeht;) :rockout:

ich werde dem hobel ein neus leben im bratstyle schenken. :P allerdings kann ich erst loslegen wenn die hellblaue knutschkugel wieder auf vier rädern steht.. :?

kurze story vorab zu meinem bike: ich konnte es günstig (für schweizerverhältnisse...) im grenznahen Deutschland kriegen. Einziger Hacken ist das sich ein 80/7 motor im sonst r100rs Bike befindet. Gemäss alten Kaufverträgen die ich ebenfalls erhalten habe wurde das bereits 1983 von siebenrock umgebaut.. warum auch immer ist mir echt ein rätsel..?!? hat jemand von euch eine wage vermutung:)?

Bezüglich den subframes hab ich mich schon fröhlich rumgeklickt aber irgendwie find ich nix was mich total glücklich macht und bezahlbar wäre.
Gefallen tut mir der von caferacerdreams ist aber nicht bolt-on und soll satte 1300euro (ohne sitz) kosten :versteck:

werde wohl selbst einen zusammenbrutzeln müssen:/
Der rahmen muss unbedingt eine solche erhöhung haben für den sozius wie der von CRD, hat von euch vielleicht mal einen solchen Rahmen sonst gesehn? (so wie aufem dritten bild)

grüsse aus der schweiz
garagenkultur.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von blatho am 29. Jan 2016, insgesamt 1-mal geändert.
:oldtimer: "Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wen eine scharfe Kante in der Nähe deiner Fingerknöchel ist." :oldtimer:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: hoffentlich ist der winter noch lange genug.. Projektbeg

Beitrag von blatho »

Servus moe und Willkommen!
Der Winter ist doch längst vorbei :grinsen1: nichts desto trotz- viel Erfolg bei deinem Projekt :fingerscrossed:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
TomBerry
Beiträge: 48
Registriert: 29. Apr 2014
Motorrad:: BMW R 45
Wohnort: Frankfurt - Wiesbaden

Re: hoffentlich ist der winter noch lange genug.. Projektbeg

Beitrag von TomBerry »

Moin, Willkommen und viel Spaß bei deinem Projekt. Gruß Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert ;-)

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: hoffentlich ist der winter noch lange genug.. Projektbeg

Beitrag von RennQ »

willkommen in dieser anstalt!

ein feines töff hast du da.

warum jemand aus einer tausender eine achthunderter macht kann eigentlich nur am geld liegen. :dontknow:

normalerweise bauen alle ihre 800er auf 100ccm um, deswegen bekommst du die 800er brocken heute fast nachgeworfen.
bei einem motorschaden eine günstige alternative um schnell wieder auf die strasse zu kommen.

schaue einmal auf die motornummer, wenn die mit der rahmennummer identisch ist, hat er nur die zylinder, die köpfe und die kolben getauscht.

welche vergaser sind angebaut?

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: hoffentlich ist der winter noch lange genug.. Projektbeg

Beitrag von sven1 »

Moin Moe,

sehr schickes Auto welches du da hast, vom technischen Stand wohl kein großer Unterschied zum Moped. :wink:
Bleibt die Kugel in dem traumhaften blau ? Sehr cool.
Als, herzlich willkommen bei uns, viel Spaß beim Basteln und immer schön Fotos machen.
Die Basis ist auf jeden Fall schon mal echt geil. (Und was den Winter angeht, irgendwo wird bei euch doch wohl bis August Schnee liegen. :grinsen1: )

Grüße in die Schweiz

Sven

moe86
Beiträge: 12
Registriert: 28. Jan 2016
Motorrad:: BMW r 100 rs

Re: hoffentlich ist der winter noch lange genug.. Projektbeg

Beitrag von moe86 »

RennQ hat geschrieben: schaue einmal auf die motornummer, wenn die mit der rahmennummer identisch ist, hat er nur die zylinder, die köpfe und die kolben getauscht.

welche vergaser sind angebaut?
hey lässig direkt ein paar freudliche hallo's zu hören. :)

angebaut sind die bing vergaser oder was meintest du? die grösse? hab sie leider grad nem kollegen ins ultraschallbad gegeben. aber di motorennummer werde ich heute vergleichen, ich denke es handelt sich um ein kompletter tauschmotor. da auch die plakette mit dem R80/7 schriftzug draufklebt :roll: und derjenige hat sich auch die mühe gemacht das ganze noch so eintragen zu lassen..
da das moped jetzt schon ne zeit stand und 94 000km runter hat werd ich den kreuzschliff und alles andere eh mal aschauen müssen und ggf. gleich das powerkit montieren..
sven1 hat geschrieben:Moin Moe,

sehr schickes Auto welches du da hast, vom technischen Stand wohl kein großer Unterschied zum Moped. :wink:
Bleibt die Kugel in dem traumhaften blau ? Sehr cool.
Als, herzlich willkommen bei uns, viel Spaß beim Basteln und immer schön Fotos machen.
Die Basis ist auf jeden Fall schon mal echt geil. (Und was den Winter angeht, irgendwo wird bei euch doch wohl bis August Schnee liegen. :grinsen1: )

Grüße in die Schweiz

Sven
von der technik haste recht, obwohl die BMW da schon nahezu komplex rüberkommt..und noch 11 jahre "moderner" ist ;) aber beides boxer ist die hauptsache :) selbstverständlich bleibt der in babyblau.. die seitenwände wollte ich aber jetzt noch in einem creme weiss folieren, kommt mehr oldschool mit den weisswandreifen. ist übrigens ein sleeper, also wolfs im schafspelz:).. siehr nur niedlich aus mit dieser farbe. :grin:

Haha ja so wies bei mir in der schrauberhölle aussieht hoff ich auch das der schnee mindestens bis dann liegt und mir die anderen mopeds nicht schon im märz um die ohren ballern... :tease: :P
:oldtimer: "Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wen eine scharfe Kante in der Nähe deiner Fingerknöchel ist." :oldtimer:

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: hoffentlich ist der winter noch lange genug.. Projektbeg

Beitrag von RennQ »

moe86 hat geschrieben:
...da das moped jetzt schon ne zeit stand und 94 000km runter hat werd ich den kreuzschliff und alles andere eh mal aschauen müssen und ggf. gleich das powerkit montieren..
hallo nochmal.

94tkm minus der fünf jahre die das motorrad als tausender gefahren wurde ist eigentlich für den boxermotor noch o.k.

es sei denn er hat seinerzeit einen gebrauchten 800er motor mit ? tkm implantiert...

bevor du diesen aufmachst, kannst du ja einmal ohne vergaser die kompression prüfen, dann weist du schonmal ungefähr wo die sache hingeht.

was auch interessant wäre ist die frage warum die verkleidung fehlt, warum es keinen oelkühler mehr hat, warum die lackteile nicht original und zusammengewürfelt sind, warum die lenkerschalter nicht mehr vom original sind!?

hat da jemand eventuell einmal die 90* schräglage ausprobiert und hat das kratt dann mit zusammengesuchten gebrauchtteilen wieder zusammengeklebt??

schaue einmal ob die fuhre noch gerade ist.... :roll:

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: hoffentlich ist der winter noch lange genug.. Projektbeg

Beitrag von 76erkeks »

Servus moe
Willkommen im Forum und speziell bei den Q-Treibern. Keine Angst ich bin auch noch lang nicht so weit das ich fahr´n könnte :hammer: wobei meine Deadline bei ende April liegt :cry:

Hau rein und vui Spaß hier

Grüße aus Oberbayern

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: hoffentlich ist der winter noch lange genug.. Projektbeg

Beitrag von sven1 »

könnte :hammer: wobei meine Deadline bei ende April liegt :cry:


schaffst du locker, welches Jahr hattest du nochmal gesagt ? `17 :lachen1:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
BlackCatzchen
Beiträge: 105
Registriert: 15. Aug 2015
Motorrad:: mittellos ._.

Re: hoffentlich ist der winter noch lange genug.. Projektbeg

Beitrag von BlackCatzchen »

Willkommen und viel Spaß mit deinem Projekt :)
Traumhafte Farbe hast du da... *-*
Sieht aus wie Fiat-Perlmutt. Bleibt die? Scheint relativ gut in Schuss zu sein oder?
Leute zahlen große Geldbeträge um ihr Motorrad so lackieren zu lassen ... *sfzzz*
Ich würd da genau ne dunkelrote Sitzbank und nen Höcker in Perlmutt draufmachen, evtl noch nen anderen Lenker und dann sieht sie bestimmt super aus :prost:
Aber wenn ich mir deine Garage so anschau hast du bestimmt was anderes damit vor oder? ._.


LG

Dominik
"Most everyone's mad here. You may have noticed that I'm not all there myself."
Cheshire Cat

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik