forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1503
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von TortugaINC »

Gefällt mir sehr gut- macht was her :)
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 540
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Yamaha XT 500
Suzuki GSX 750 SZ Katana
Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von fettknie »

babanord hat geschrieben: 14. Jul 2018 Vielen Dank für das Angebot. Falls du einen Ersatzteilekatalog für meine Z findest, haette ich gern ne Kopie davon oder den Tip wo es die gibt.
Hi there!

Kawasaki ist so nett, und hat noch so gut wie alle Ersatzteilkataloge auf kawasaki.com online! (Owner Center - Parts - runter scrollen und Modell wählen...)

Deiner sollte dieser sein: https://www.kawasaki.com/Parts/PartsDia ... 9/KZ400-B2

Baujahr kann manchmal abweichend sein, da muß man halt ein wenig rumsuchen...

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

So Gemeinde, mein Hobel ist zugelassen. Hab jetzt die K&N filter drauf und noch keine Kohle um auf Mikuni vergaser umzubauen. Die Bedüsung ist original gelassen erstmal. Hab aber dennoch ein Problem.

Wenn der Hobel kalt ist, läuft er richtig gut. ich kann gasgeben und er geht auch sauber in dne teillastbereich über. Wenn die maschine aber warm gefahren ist. Hab ich sogar probleme im Stand. Die Drehzahl springt gern mal auf 3000 bleibt dann da. Wenn ich anfahre geht sie dann aus. wenn sie nicht ausgeht ruckelt und zuckelt sie wie verrückt.

Liegt das nur an den Luftfiltern? Ich kann mir das nicht erklären warum sie das nur im Betriebszustand macht.

Benutzeravatar
Kono
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2018
Motorrad:: SR 250
CT 110

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von Kono »

Um mal eine Antwort zu geben: Ich würde folgendermaßen vorgehen nur um sicherzugehen das die Perepherie in Ordnung ist.

Filter im Benzinhahn checken, sicherstellen daß der Sprit OK ist, das die Ansaugwege dicht und Membranen nicht rissig sind. Schauen das die Vergaserdichtungen i.O. sind und evtl. einen Vergaserreparatursatz besorgen, wenn nicht klar sein sollte wann sich das letzte Mal um die Gaser gekümmert wurde. Ist ja nicht ganz neu eine z400. Natürlich synchronisieren und dann weitersehen ...
Allet Jute von der Spree
Gruß Kono

"Mist, mein Ball ist umkekippt."

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 428
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von grizzly »

schönes Dingen. nur der Spiegel und die China Sitzbank sollten m.M.n. nochmal überarbeitet werden.
Wie nennt sich die Farbe des Tanks? finde ich interessant.

Grüße,
Grizzly ;)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

So Leute, das ding ist Fertig. Vergaser ist Mikuni VM 30 abgestimmt von Jan (KlassikKustoms)

WhatsApp Image 2019-02-06 at 21.22.37.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

grizzly hat geschrieben: 9. Okt 2018 schönes Dingen. nur der Spiegel und die China Sitzbank sollten m.M.n. nochmal überarbeitet werden.
Wie nennt sich die Farbe des Tanks? finde ich interessant.

Grüße,
Grizzly ;)
Danke fürs Feedback. Das ist Weinrot Matt aus der Dose ;P Die Sitzbank finde ich auch furchtbar und unbequem ist sie auch. Nächsten winter dann! :=)

hue
Beiträge: 524
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von hue »

Hallo,

mir gefällt die Z schon sehr gut. Sitzbank sieht aber wirklich nicht sehr dolle aus. Schön das es mit den Mikunis geklappt hat.

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 473
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von Vergaserflüsterer »

schönes Teile deine Kawa das mit der Sitzbank wird schon werden...
frag doch mal den Norbert ob er Dir da hilft


Norbert Sepp

NS- Express.de

0174-3048892

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Martin2408
Beiträge: 25
Registriert: 19. Apr 2017
Motorrad:: BMW R80 (1986) & Suzuki Bandit 650 (2005)
Wohnort: Hamburg

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von Martin2408 »

Schönes Teil. Wie hast du es nun mit der Batterie gelöst?

BG
Martin

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows