forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R45 Bremsflüssigkeitsbehälter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
hermse87
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2014
Motorrad:: BMW F650GS Bj 2012
BMW R45 Bj 1978
BMW R45 Bj 1981
BMW R100GS Paris Dakar + Seitenwagen Bj 1995

BMW R45 Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von hermse87 »

Moin Leute,
ich habe da mal eine Frage, an meiner R45 von ´78 ist noch ein runder Bremsflüssigkeitsbehälter moniert, dieser ist leider über die Zeit unten etwas undicht geworden, jetzt ist die Frage passen die neuen Rechteckigen auf die Aufnahme oder nicht? Da es den Behälter an sich nicht als ersatzteil gibt. Sonst bin ich doch gezwungen eine komplett neue Einheit zu kaufen.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht.

Danke schonmal.

Grüße Rainer

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10514
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R45 Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von sven1 »

Hallo Rainer,

nein passt glaube ich nicht, da bei dem eckigen Behälter die Verschraubungen (3 Stück) und der Abgang in den HBZ (außermittig) anders sind.Weiterhin sind unter dem Becher kleine Kunsstoffnupsis die den Behälter fest positionieren ( Schade hatte den ganzen Kram am WE auseinander, da hätte ich Bilder machen können).
Frag doch mal bei den diversen Teilehändlern für BMW rum.

Hier hatte ich einige Teile gekauft, hat gut geklappt. Evtl. kannst du ja einen Auftrag für das gewünschte Teil geben?
http://www.teilehorbank.de/de/bmw-boxer ... 1247-_200/

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Kickstarter Classics