Also wenn du so wenig Zeit hast für die OSSA.
Dann kann die auch gerne zu mir........ich habe Zeit.
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Ossa» TR77 Neuaufbau
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- sven1
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Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Moin Alex,
konnte mir die Stichelei nicht verkneifen. Dein Guzzi-Projekt verfolge ich ja auch
Also immer mit der Ruhe.
LG
Sven
konnte mir die Stichelei nicht verkneifen. Dein Guzzi-Projekt verfolge ich ja auch
Also immer mit der Ruhe.
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Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
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Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Also wenn hier nicht bald was kommt, kaufe ich mir eine eigene!
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
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- 1kickonly
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- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Moin!
Ahja, lustig, daß ich´s ja nicht vergesse..... Wie die Zeit doch vergeht... Aber ja! ich habe mir die Kleine fix für nach der Guzzi vorgenommen, und die gute Nachricht ist: falls ich heute meine Teile erhalte (angekündigt ist es für heute) wird die Guzzi am Wochenende die ersten Huster von sich geben, sie ist nämlich sogut wie fertig! Sobald die von der Bühne runter ist, mach ich die Ossa fertig, das war sowieso der Plan.
Ich hab heuer den Sommer über kaum was geschraubt (außer Reparaturen und Instandhaltung) ich hab ja auch die Guzzi stehen gelassen, weil ich beschlossen habe dass bei schönen Wetter gefahren werden muss, geschraubt wird im Winter. Also den Winter hamma jetzt, und über die Weihnachtsfeiertage wird ordentlich was weitergehen....-versprochen!
GLG
Alex
Ahja, lustig, daß ich´s ja nicht vergesse..... Wie die Zeit doch vergeht... Aber ja! ich habe mir die Kleine fix für nach der Guzzi vorgenommen, und die gute Nachricht ist: falls ich heute meine Teile erhalte (angekündigt ist es für heute) wird die Guzzi am Wochenende die ersten Huster von sich geben, sie ist nämlich sogut wie fertig! Sobald die von der Bühne runter ist, mach ich die Ossa fertig, das war sowieso der Plan.
Ich hab heuer den Sommer über kaum was geschraubt (außer Reparaturen und Instandhaltung) ich hab ja auch die Guzzi stehen gelassen, weil ich beschlossen habe dass bei schönen Wetter gefahren werden muss, geschraubt wird im Winter. Also den Winter hamma jetzt, und über die Weihnachtsfeiertage wird ordentlich was weitergehen....-versprochen!
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Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
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Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Sehr schöne Ossa. Das werde ich beobachten, auch wenn’s länger dauert! Hätte nicht gedacht so viele Ossas hier zu finden. Ja der 350ccm 2 Takter macht richtig Spaß! Bei den Franzosen kauf ich auch nix mehr, aber die Engländer sind nicht schlecht.
https://www.inmotiontrials.com/
Viel Spaß beim Schrauben und schöne Grüße aus dem Süden der Republik
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Haben ist besser als brauchen
- 1kickonly
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Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Danke für den Link! Und deine erst! Spitzenteil!
Ja, und nachdem ich heute die Guzzi endlich von der Bühne untergeschoben hab´, geht´s auch direkt mit der Ossa weiter...
Wirklich lange ist sie jetzt rumgestanden, staubig, keine Luft in den Reifen tztztz...
Nagut, erstmal putzen, bissl Ordnung schaffen, die Teilekisten vorkramen und ein wenig grübeln... (was brauch ich, was kann(soll) ich als nächstes machen, usw.) Der letzte Status war: sie hat einen guten Funken, die Zündung ist korrekt eingestellt, die Lima überprüft. Aber sie läuft nicht. Der X-Mas hat eine Startmaschine, und die hätte fast aufgegeben, außer ein paar Plopper und Knaller war nichts drin. Die Kompression ist mörderisch, no Way, die anzukicken. Könnte an der Kopfdichtung liegen, die im Dichtsatz hat 3mm(Alu) aber drinnen war eine 0.5mm Kupferdichtung. Ob die jemals damit gelaufen ist, weiß ich nicht, aber der Vorbesitzer sagt ja.
Der Greg hat vermutet, daß ich den Kolben falsch herum eingebaut haben könnte, ein weiterer Grund, den Kopf nochmal runterzunehmen und die 3mm Dichtung probehalber einzubauen.
Die Frage war: Wird es gelingen, dien Kopf runterzunehmen ohne den Motor wieder ausbauen zu müssen? Antwort JA! Überhaupt kein Problem - super!
Also Auspuff ab, Gaser ab, 4 Muttern - zack, runter damit. Aber den Kolben hab ich nicht verkehrtherum eingebaut, ich hatte sogar einen eigenen Pfeil hinterlassen.. Nagut, das kann es also nicht sein, jedenfalls hab ich dann die 3mm-Dichtung reingetan und wieder zusammengebaut, alles in allem alles leicht und schnell zu bewerkstelligen. (wie angenehm)
Kompressionstest: Ja, das fühlt sich jetzt deutlich "normaler" an, mal sehen ob das der Grund war. Übermorgen gehts weiter, ich werde einen Startversuch machen, bin gespannt.
Was brauch ich sonst noch?
Die Elektrik ist ja neu, seehr sparsam, aber trotzdem habe ich einige Details zu lösen. Z.b. den Bremslichtschalter irgendwie ranpfriemeln, einen Platz für die Zündspule, die Hupe, die Lenkerarmatur ist schlecht positioniert, Rücklicht, Kotflügel, Luftfilter, Lack, Stoßdämpfer. Ahja, den Seitenständer muß ich auch noch verlängern, (klar, NACH den Pulvern, ich Depp)
so sieht´s aus Wird schon, ist alles kein Akt, bin zuversichtlich, daß auch die bald fertig wird.
GLG
Alex
Ja, und nachdem ich heute die Guzzi endlich von der Bühne untergeschoben hab´, geht´s auch direkt mit der Ossa weiter...
Wirklich lange ist sie jetzt rumgestanden, staubig, keine Luft in den Reifen tztztz...
Nagut, erstmal putzen, bissl Ordnung schaffen, die Teilekisten vorkramen und ein wenig grübeln... (was brauch ich, was kann(soll) ich als nächstes machen, usw.) Der letzte Status war: sie hat einen guten Funken, die Zündung ist korrekt eingestellt, die Lima überprüft. Aber sie läuft nicht. Der X-Mas hat eine Startmaschine, und die hätte fast aufgegeben, außer ein paar Plopper und Knaller war nichts drin. Die Kompression ist mörderisch, no Way, die anzukicken. Könnte an der Kopfdichtung liegen, die im Dichtsatz hat 3mm(Alu) aber drinnen war eine 0.5mm Kupferdichtung. Ob die jemals damit gelaufen ist, weiß ich nicht, aber der Vorbesitzer sagt ja.
Der Greg hat vermutet, daß ich den Kolben falsch herum eingebaut haben könnte, ein weiterer Grund, den Kopf nochmal runterzunehmen und die 3mm Dichtung probehalber einzubauen.
Die Frage war: Wird es gelingen, dien Kopf runterzunehmen ohne den Motor wieder ausbauen zu müssen? Antwort JA! Überhaupt kein Problem - super!
Also Auspuff ab, Gaser ab, 4 Muttern - zack, runter damit. Aber den Kolben hab ich nicht verkehrtherum eingebaut, ich hatte sogar einen eigenen Pfeil hinterlassen.. Nagut, das kann es also nicht sein, jedenfalls hab ich dann die 3mm-Dichtung reingetan und wieder zusammengebaut, alles in allem alles leicht und schnell zu bewerkstelligen. (wie angenehm)
Kompressionstest: Ja, das fühlt sich jetzt deutlich "normaler" an, mal sehen ob das der Grund war. Übermorgen gehts weiter, ich werde einen Startversuch machen, bin gespannt.
Was brauch ich sonst noch?
Die Elektrik ist ja neu, seehr sparsam, aber trotzdem habe ich einige Details zu lösen. Z.b. den Bremslichtschalter irgendwie ranpfriemeln, einen Platz für die Zündspule, die Hupe, die Lenkerarmatur ist schlecht positioniert, Rücklicht, Kotflügel, Luftfilter, Lack, Stoßdämpfer. Ahja, den Seitenständer muß ich auch noch verlängern, (klar, NACH den Pulvern, ich Depp)
so sieht´s aus Wird schon, ist alles kein Akt, bin zuversichtlich, daß auch die bald fertig wird.
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- grumbern
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Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Ja, schon chić schlank das Teil! gefällt mir. Mach den Ständer doch aus VA nach, dann brauchst Du zumindest um den lack keine Gedaken verschwenden
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
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- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Danke!
Bei der Dichtung kann ich dich beruhigen. Da gehört auf jeden Fall die Dicke aus Alu rein. Bei der Kompression, hättest ja mal mit Diesel versuchen können!
Die läuft jetzt, wirst sehen! Hab mich auch gewundert über die Dichtung, da mir beim zerlegen nichts der gleichen entgegen gefallen ist. Hab dann im Kopf nachgesehen und die war noch drin geklebt!
Zwischenzeitlich denn Kopf gestrahlt, lackiert und was weiß ich noch damit gemacht!
Mittlerweile mein Lieblings Moped.
Schöne Grüße
Bei der Dichtung kann ich dich beruhigen. Da gehört auf jeden Fall die Dicke aus Alu rein. Bei der Kompression, hättest ja mal mit Diesel versuchen können!
Die läuft jetzt, wirst sehen! Hab mich auch gewundert über die Dichtung, da mir beim zerlegen nichts der gleichen entgegen gefallen ist. Hab dann im Kopf nachgesehen und die war noch drin geklebt!
Zwischenzeitlich denn Kopf gestrahlt, lackiert und was weiß ich noch damit gemacht!
Mittlerweile mein Lieblings Moped.
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Haben ist besser als brauchen
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Ossa MAR 350 Bj. 1975
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Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Fahr meine mit 0,6 bar! Recht viel weniger könnten es ja fast nicht sein!
Haben ist besser als brauchen
- sven1
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ex(Simson Spatz Bj. 1970)
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Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Geiles Gerät, maximalesVergnügen mit dem Hobel.
Grüße
Sven
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Sven
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