Mittlerweile ist in D und Ö eine BSA B31 oder dgl. schon fast billiger als eine Enfield.
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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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- nanno
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
- grumbern
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- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Deswegen habe ich mir letztes (oder doch vorletztes?!) Jahr noch diesen Schnapp geholt. War eine 350er EZ '81, also durchaus begehrenswerter Rahmen ohne AU-Pflicht und alleine die Anbauteile inklusive Motor haben das für runde 1000€ zu einem aus meiner Sicht guten Geschäft gemacht. Alternativ könnte ich auch von der die Schwinge nutzen und hätte damit einige Hürden auf einmal genommen. Einziges Manko: Die Federbeinaufnahme ist ca. 5cm weiter hinten, der Federbeinwinkel dadurch flacher. Aber das würde die Federung noch mal etwas weicher machen und mit längeren Dämpfern dürfte das sogar fast positiv sein?!
Der 250er Rahmen war übrigens mit 150€ durchaus bezahlbar, aber eben nur für so ein Projekt wirklich gut.
Gruß,
Andreas
P.S.: Material habe ich jetzt, vielleicht kann ich heute Abend noch die Platten enfertigen!
Der 250er Rahmen war übrigens mit 150€ durchaus bezahlbar, aber eben nur für so ein Projekt wirklich gut.
Gruß,
Andreas
P.S.: Material habe ich jetzt, vielleicht kann ich heute Abend noch die Platten enfertigen!
- Bambi
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo zusammen,
jedenfalls sehe ich im Geiste unseren Andreas schon unterwegs beim Ausflug ins Grüne:
https://www.google.de/search?q=tintin+b ... 6615426909
Ich finde, die Ähnlichkeit ist frappierend! (Okay, die Moped-Marke stimmt nicht ...)
Schöne Grüße, Bambi
jedenfalls sehe ich im Geiste unseren Andreas schon unterwegs beim Ausflug ins Grüne:
https://www.google.de/search?q=tintin+b ... 6615426909
Ich finde, die Ähnlichkeit ist frappierend! (Okay, die Moped-Marke stimmt nicht ...)
Schöne Grüße, Bambi
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- Tomster
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Und die Gabel sieht auch etwas mitgenommen aus
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
... Und die Farbe vom Hund ist auch verkehrt! Die Größe stimmt allerdings annähernd.
Wünsche angemessen gerutscht zu haben, Andreas!
Gruß, Jan
Wünsche angemessen gerutscht zu haben, Andreas!
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- olofjosefsson
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- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo Andreas, hier noch Mal meine Enfield Umbauten. Allerdings mit Japanischen Rädern und Gabel
Vieleicht hilft's ja bei der Orientierung.
Vieleicht hilft's ja bei der Orientierung.
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Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Haha, ihr seid mir ja welche
@Bambi: Dauert schon noch ein wenig
@Jan: Ja, so weit alles im Lot! Das vorweihnachtliche Treffen habe ich ja krank versäumt, aber ich gelobe Besserung!
@Olof: Ja, das geht schon schwer in die Richtung. Der Rahmen ist ja ein anderer, aber die Richtung passt. Vielleicht in etwa wie diese Fury:
http://oi48.photobucket.com/albums/f202 ... e39f7f.jpg
Dazu habe ich am Wochenende erst mal die Motorhalter angefangen. Stahlblech, 3mm, bisher grob auf Schere und Bandsäge in Form gebracht:
Außerdem die Gabel samt Vorderrad und Lenker aus dem Spender ausgebaut. Für die Schwinge hatte ich leider die 38er Nuss vergessen
Hier alles noch zusammen:
Mal schauen, wie ich das mit der Guss-Gabelbrücke kombiniere...
Gruß,
Andreas
@Bambi: Dauert schon noch ein wenig
@Jan: Ja, so weit alles im Lot! Das vorweihnachtliche Treffen habe ich ja krank versäumt, aber ich gelobe Besserung!
@Olof: Ja, das geht schon schwer in die Richtung. Der Rahmen ist ja ein anderer, aber die Richtung passt. Vielleicht in etwa wie diese Fury:
http://oi48.photobucket.com/albums/f202 ... e39f7f.jpg
Dazu habe ich am Wochenende erst mal die Motorhalter angefangen. Stahlblech, 3mm, bisher grob auf Schere und Bandsäge in Form gebracht:
Außerdem die Gabel samt Vorderrad und Lenker aus dem Spender ausgebaut. Für die Schwinge hatte ich leider die 38er Nuss vergessen
Hier alles noch zusammen:
Mal schauen, wie ich das mit der Guss-Gabelbrücke kombiniere...
Gruß,
Andreas
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Vergangenes Wochenende habe ich geschlachtet. Die Gabel hatte ich ja schon ausgebaut und da ich die Schwinge sowieso samt Hinterrad und allem drum und dran haben wollte, habe ich einfach die Achse und die beiden Dämpferschrauben gezogen und den ganzen Kram am Stück amputiert:
Die Schwinge passt perfekt! Da der Rahmen der Continental der gleiche ist, wie der der Continental GT und die Schwingenlager der GT die gleichen, wie die der indischen Bullets (oder aller späteren Redditch-Modelle), war davon aber auszugehen
Der flachere Dämpferwinkel ist nicht weiter tragisch. In der Höhe machen sich die ~5cm Versatz nach hinten kaum bemerkbar, jedoch sprechen sie nun etwas weicher an - logisch! So bekommt man auch etwas mehr möglichen Federweg am Hinterrad. Nichts desto trotz möchte ich längere Dämpfer, die 20cm unbelastet könnten im Gelände schnell weg sein und am Heck geht noch einiges! Ein paar Moped-Dämpfer sollte ich noch liegen haben, da werde ich mal testen. Mit ~370mm wären das schon 70-80mm mehr im Vergleich zu den Bullet-Dämpfern und könnte etwas overkill sein, aber: Schaumerma
Lenker musste ich auch mal "schnell" dran tüddeln. Ohne dritten Arm und passende Lenkerklemmung war das aber eher ein Gewaltakt. Beim Blick von vorn fiel mir auf, dass der wohl mal einen Schlag bekommen haben muss?! Vielleicht ist es aber auch die Perspektive
Gruß,
Andreas
Die Schwinge passt perfekt! Da der Rahmen der Continental der gleiche ist, wie der der Continental GT und die Schwingenlager der GT die gleichen, wie die der indischen Bullets (oder aller späteren Redditch-Modelle), war davon aber auszugehen
Der flachere Dämpferwinkel ist nicht weiter tragisch. In der Höhe machen sich die ~5cm Versatz nach hinten kaum bemerkbar, jedoch sprechen sie nun etwas weicher an - logisch! So bekommt man auch etwas mehr möglichen Federweg am Hinterrad. Nichts desto trotz möchte ich längere Dämpfer, die 20cm unbelastet könnten im Gelände schnell weg sein und am Heck geht noch einiges! Ein paar Moped-Dämpfer sollte ich noch liegen haben, da werde ich mal testen. Mit ~370mm wären das schon 70-80mm mehr im Vergleich zu den Bullet-Dämpfern und könnte etwas overkill sein, aber: Schaumerma
Lenker musste ich auch mal "schnell" dran tüddeln. Ohne dritten Arm und passende Lenkerklemmung war das aber eher ein Gewaltakt. Beim Blick von vorn fiel mir auf, dass der wohl mal einen Schlag bekommen haben muss?! Vielleicht ist es aber auch die Perspektive
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 10510
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Dämpfer mit 37 cm sollte ich noch von der BMW liegen haben, müssen wir mal gucken wegen der Aufnahmen.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Auch eine Möglichkeit! Hat ~10mm (3/8") Dämpferbolzen, ist eigentlich ziehmlicher Standard. Wann rollst Du mal wieder vorbei?
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas