Hallo,
ein Paar von euch haben sich ja die Mühe gemacht meinen Thread zu lesen. Hier ist das Endprodukt, ich hatte heute endlich Zeit ein paar Fotos zu machen!
Als Nächstes kommen Lackier- und Polierarbeiten, sowie eine kontaktlose Zündung, Stoßdämpfer und Federn. Mach ich aber erst im Winter
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z400 - im mehr oder weniger englischen Stil
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinejhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Kawasaki» Z400 - im mehr oder weniger englischen Stil
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlinejhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Kawasaki Z400 - im mehr oder weniger englischen Stil
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Kawasaki Z400 - im mehr oder weniger englischen Stil
Sehr schön, Johannes. Toller dezenter CafeRacer. Den roten Keder mag ich wohl leiden.
Gruß Olli
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Kawasaki Z400 - im mehr oder weniger englischen Stil
An dieses schöne Moped willst Du doch nicht wirklich dieses häßliche Lampengitter drauf machen?!
...DAS kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=5942
...DAS kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=5942
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki Z400 - im mehr oder weniger englischen Stil
Hi Johannes,
ist schon sehr schön geworden !
Kommst du damit zu unserem Sommerfest ?
LG, Michael
ist schon sehr schön geworden !
Kommst du damit zu unserem Sommerfest ?
LG, Michael
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2374
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Kawasaki Z400 - im mehr oder weniger englischen Stil
[quote="jhnnsphlpp"
Als Nächstes kommen Lackier- und Polierarbeiten, sowie eine kontaktlose Zündung, Stoßdämpfer und Federn. Mach ich aber erst im Winter [/quote]
Dann könntest du im dem Zuge auch noch das Plastik Geraffel zwischen Tacho und DZM entfernen!
Jetzt wo du das Zündschloss eh schon unter den Tank verlegt hast, bietet es sich doch an, an den freigewordenen Gewinden der Gabelbrücke von unten ein schönes VA Blech anzuschrauben wo dann kleine LED Kontrollleuchten eingesetzt werden.
Gruß Uwe
Als Nächstes kommen Lackier- und Polierarbeiten, sowie eine kontaktlose Zündung, Stoßdämpfer und Federn. Mach ich aber erst im Winter [/quote]
Dann könntest du im dem Zuge auch noch das Plastik Geraffel zwischen Tacho und DZM entfernen!
Jetzt wo du das Zündschloss eh schon unter den Tank verlegt hast, bietet es sich doch an, an den freigewordenen Gewinden der Gabelbrücke von unten ein schönes VA Blech anzuschrauben wo dann kleine LED Kontrollleuchten eingesetzt werden.
Gruß Uwe
-
Onlinejhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Kawasaki Z400 - im mehr oder weniger englischen Stil
Danke fürs Feedback. Ich will jetzt mal die Fragen beantworten:
@F104wart: Nein, natürlich nicht. Würde ja auch nicht zum Rest passen! Aber ich überlege den Scheinwerfer ganz normal wieder anzubauen. Ich glaube der passt vom Styling besser als der Klarlgas.
@Michael: So ist der Plan. Dann kannst mal ne Runde drehen
@Uwe: Das ist eine gute Idee, ich wollt es eventuell nur aufwerten und in die Runde Fassung eine Uhr einbauen.
@F104wart: Nein, natürlich nicht. Würde ja auch nicht zum Rest passen! Aber ich überlege den Scheinwerfer ganz normal wieder anzubauen. Ich glaube der passt vom Styling besser als der Klarlgas.
@Michael: So ist der Plan. Dann kannst mal ne Runde drehen
@Uwe: Das ist eine gute Idee, ich wollt es eventuell nur aufwerten und in die Runde Fassung eine Uhr einbauen.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Kawasaki Z400 - im mehr oder weniger englischen Stil
Klarglas oder nicht ist weniger die Frage, er sollte in jedem Fall verchromt und nicht schwarz sein. Das paßt eher ins Gesamtbild.jhnnsphlpp hat geschrieben: @F104wart: Nein, natürlich nicht. Würde ja auch nicht zum Rest passen! Aber ich überlege den Scheinwerfer ganz normal wieder anzubauen. Ich glaube der passt vom Styling besser als der Klarlgas.
-
Onlinejhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Kawasaki Z400 - im mehr oder weniger englischen Stil
Ja da gebe ich dir Recht, da muss Chrom dran. Weißt du was das kostet?
- bdiver
- Beiträge: 34
- Registriert: 18. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Strint ST 955i BJ 2003,
4 x Kawasaki Z400 B BJ 1978-1980
Re: Kawasaki Z400 - im mehr oder weniger englischen Stil
Hallo Johannes
Deine Z gefällt mir gut. Bei den Armaturen gibt es auch was schönes kleines in Chrom / Niro, wo die Leuchten mit integriert sind. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Gruss Bernhard
Deine Z gefällt mir gut. Bei den Armaturen gibt es auch was schönes kleines in Chrom / Niro, wo die Leuchten mit integriert sind. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Gruss Bernhard