Corona-Zeit ist Schrauberzeit und deshalb ist seit dem letzten Post auch wieder einiges passiert, was ich mit dem interessierten Leser teilen möchte.
Bei der Vollabnahme der XS fiel dem Herrn Ingenieur auf, dass garkein Typenschild am Motorrad zu finden war. Konnte ich erst garnicht glauben, hatte ich aber tatsächlich bis zu diesem Zeitpunkt garkeinen Gedanken dran verschwendet. Jedenfalls war wirklich keins dran, der gute Mann hat mich aber trotzdem bestehen lassen, aber mit der Bitte doch zeitnah eins nachzurüsten. Zeitnah waren in dem Fall dann doch fast zwei Jahre. Für den anstehenden HU-Termin dieses Jahr wollte ich das aber noch ändern.
Da mir die ganzen Universal-Schilder und -Aufkleber überhaupt nicht zugesagt haben, hab ich mir beim
Abziehbilderservice ein Yamaha-spezifisches Schild bestellt. Preis war angemessen und der Service echt top. Kann ich nur empfehlen den Laden. Ergebnis:
IMG_20200206_164742.jpg
Kann man mit los, würde ich sagen.
Da der ganze Vorderbau für die Aktion eh raus musste, hab ich die Gelegenheit genutzt, den Originalen Scheinwerfer der 850er XS gegen den kleineren der 750er zu tauschen. Ersteren kann man jetzt z.B. als Flak-Scheinwerfer verwenden, die Größe passt in etwa.
IMG_20200206_205637.jpg
Durch den gewonnenen Freiraum zwischen Scheinwerfer und Instrumenteneinheit konnte ich diese nun an der Unterseite der oberen Gabelbrücke verschrauben. Kommt der gestreckten Linie sehr entgegen, wie ich finde:
IMG_20200316_104831.jpg
Tank und Seitendeckel hat mir ein Kumpel im Winter mal aufpoliert. Die sehen also zumindest von weitem auch wieder schmuck aus

Den Bürzel der Sitzbank müsste ich mal noch händisch polieren, aber da sowas nicht gerade zu meinen Lieblingstätigkeiten gehört, bleibt es nach wie vor erstmal bei "müsste".