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Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

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1kickonly
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly » 8. Aug 2019

Jep, stimmt, 2 Kolben. Und die Lockheed (sogar Doppel) hab ich eh an der TZ 250 vom Gü in Rijeka erst kürzlich gesehen.... :roll: Und ein anderer Kumpel (auch mit TZ250) hat doch tatsächlich genau diese Original-Sättel drauf (hat mich echt gewundert, weil die ja wirklich schwer sind) Werde mal die EBC Sinter probieren, danke für den Tip!

GLG
Alex
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sven
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von sven » 8. Aug 2019

Von den Alu-Lockheeds hört man öfter daß sie nicht die stabilsten seien,
sprich unter Druck aufmaulen. Das spürt man natürlich bei Einscheiben-
anlagen umso mehr.
Power in the darkness!

meine XT

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grumbern
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von grumbern » 8. Aug 2019

Die XS-650 vom '76er Baujahr hat die gleichen Bremsen, aber halt zwei davon! Sprich: Bremsenteile bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen (Twins-Inn, XS-Shop Kiel).

P.S.: Ich habe meine Doppelanlage auch mit 14mm Geber ausgestattet und die ankert ganz ordentlich. Auch mit dem Eisenschwein von XS hinten dran :zunge:

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1kickonly
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly » 8. Aug 2019

Ah, danke, das wusste ich nicht, na dann werma schnell was ordern... :grinsen1:

LG
Alex
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly » 22. Aug 2019

Soooo... Tag, die Herren!

wollte nur berichten:
Regler neu und alles gut. Lädt wunderbar.
Anmeldegutachten: nema Problema :grinsen1:
IMG_7093.jpg
Angemeldet, (Jawoll, beide, hehe) und seitdem rund 400KM rumgefahren... :rockout:
IMG_7099.jpg
Das Mischen nervt, und deshalb hab erstmal die Ölpumpe ausgebaut, den Herrn Meise angerufen (leider nein), deswegen dann zerlegt. (mit Lupe und so, ich seh wirklich immer schlechter :oldtimer: )
IMG_7102.jpg
Ich hab noch nicht ganz behirnt, wie die funktioniert, bin aber nah dran.
Fatalerweise find ich nicht wirklich was kaputtes dran. Habe jedenfalls vor, die Dichtungen, die Simmeringe, Federn und Kugeln zu bestellen, kostet ca. 50.-Piepen, dann wieder zusammen und testen.
IMG_7113.jpg
Kann aber dauern, hab ja derzeit beide gelben Yamahas in Betrieb, und die RD ist mit der Vergaserabstimmung noch nicht ganz durch. Ich vermute etwas zu fett obenrum, aber zum Einfahren ist es eh Wurscht, darf eh nicht wild drehen. Am Woende werd ich dann mehr wissen.

GLG
Alex
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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von nanno » 23. Aug 2019

Denk dran, ein Zweitakter (mit Gemisch) kann auch zu fett laufen, weil man sich mit dem Öl zB um eine Zehnerstelle vertan hat.
(Wieder mal: Don't ask how I found THAT out... :roll: und moderne vollsynthetische Öle rauchen echt wenig, was auch nicht hilft in so einem Fall.)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at

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Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly » 23. Aug 2019

Ja, hab ich auch gelesen, wenn zuviel Öl beigemischt ist, müsste man fetter abstimmen weil durch das Öl jetzt weniger Sprit da ist....
von daher lass ich's jetzt mal gut sein. Endabstimmung erst wenn die Ölpumpe wieder funzt..(vielleicht passt´s ja eh) :wink:

Die Bremse wird übrigens immer besser, hab noch keine neuen Beläge gekauft (Zeitmangel) aber trotzdem ist das (fast) schon ausreichend. Neue Beläge und Stahlflex - das wird reichen...

GLG
Alex
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