Gell ja?

Das Ding hat Potential..
Die Frage war: Was mach ich draus? In RD - Kreisen wird sowas ja schon lupenrein restauriert und das war natürlich auch mein erster Zugang. (a´la Guzzi) Ich hab erstmal weiter Teile sortiert und festgestellt, daß kaum was fehlt. Der Vorderrad - Kotlügel ist aus Plastik, das hat es meinseswissens so nicht gegeben, die Fahrer - und Sozius - Fußrasten fehlen, Benzinhahn hab ich auch (noch) keinen gefunden.
Aber sonst scheint es wirklich komplett zu sein. Um den richtigen Zugang zu finden hab ich mir erstmal einige Bier aufgemacht, eine Dose WD40 gegriffen und in aller Ruhe den Putzlappen geschwungen, bei soviel Dreck kann ich nicht klar denken...
IMG_6140.jpg
die Blechteile sind ja offensichtlich lackiert worden, ich hab gedacht das kann ich wahrscheinlich mit Benzin abwaschen, aber siehe da: das ist gut lackiert, nichtmal mit Aceton. Keine Dellen, keine Pickel oder Tränen, ich hab drüberpoliert und den Lack könnte man definitiv lassen.
IMG_6153.jpg
Naja, aber innen wir der sicher rostig sein, ich wollte schon die Zitronensäure warm machen, hehe, aber: ist schon innenbeschichtet
Nur GELB? Hab dann an versteckter Stelle angeschliffen und wie es aussieht, ist gelb die Originalfarbe..
https://en.wikipedia.org/wiki/Yamaha_RD ... X_1978.jpg
Also ein D- Model (zumindest der Lacksatz) wobei angesichts der Armaturen auch eine "C" möglich wäre, (nur wär die dann eigentlich nicht Gelb - wie gesagt nach bisherigen Recherchen..)
Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen, das hier ist die FgSt.Nr. :
IMG_6149.jpg
Matching Numbers, übrigens, das ist der Ori-Motor.
Also weitergeputzt und festgestellt das an der Karre überhaupt kein Rost zu finden ist, wirklich gar keiner, garnix. Kann ja nicht sein, bei einem über 40jährigen Moped, da stimmt was nicht. Der Rahmen wurde mit zunehmenden Reinigungsaufwand auch immer schöner..
IMG_6150.jpg
IMG_6142.jpg
Also diese RD wurde schonmal hergerichtet, ich kann mir das nicht anders vorstellen. Der Lack am Rahmen ist übrigens benzinfest, ich hab tonnenweise Schmodder runtergewaschen und unter all dem Dreck kommt schöner Lack zum Vorschein...
Da hab ich natürlich Freude, weil das natürlich andere Möglichkeiten des Herangehens öffnet..

(Voll-Frame-off-Restomod wird's wohl net werden)
GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.