Moin Andreas,
Ich weiß dass ein paar von den Haltern relativ filigran sind, hab aber tatsächlich eigentlich alles mit Gummi - U Scheiben versehen, hoffe das killt einen Teil der Vibrationen.
Die Öffnung zum Anlasser war bereits verschlossen, da schon damals auf Kickstart-only umgerüstet wurde. Wie gesagt ich lass es erstmal drauf ankommen
Gestern hab ich mal den Kupplungsdeckel fertig gemacht und montiert:
Am Black Friday hab ich nun noch ne Munit geschossen, werde den Block die nächsten Tage einbauen und dann zur Verkabelung übergehen
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XS 650 jetzt aber schnell :)
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- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
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- grumbern
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Ja, Gummi ist ein Muss!
Die emjunit habe ich mal überlesen
Die emjunit habe ich mal überlesen
- sven1
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
...wer das Kabelbäumchen deiner XS kennt, weiss warum.
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- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Die ewige Diskussion über die munit
Ich mag sie, die Kohle dafür war eingeplant, also rein damit! Zumindest habe ich dieses Mal auf Bluetooth verzichtet
Ich mag sie, die Kohle dafür war eingeplant, also rein damit! Zumindest habe ich dieses Mal auf Bluetooth verzichtet
- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Mal ne andere Frage, ich hatte vor ein paar Wochen ja einen Großeinkauf bei Rüdiger gemacht und auch neue Krümmer gekauft.
Es sind die VA-Rohre mit 45mm Durchmesser geworden - nun hab ich aber festgestellt, dass diese gar keine Lasche zur Verschraubung an den Rahmenunterzügen haben
Meint Ihr ich sollte mir welche anfertigen und anbraten oder reicht hinten am Endtopf ne vernünftige Aufnahme?
Es sind die VA-Rohre mit 45mm Durchmesser geworden - nun hab ich aber festgestellt, dass diese gar keine Lasche zur Verschraubung an den Rahmenunterzügen haben
Meint Ihr ich sollte mir welche anfertigen und anbraten oder reicht hinten am Endtopf ne vernünftige Aufnahme?
- sven1
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Moin,
bei meiner MOTAD 4-1 Anlage gibt es auch nur die Befestigung am Block und die am Endtopf, warum sollte das nicht halten, wenn die Anlage "spannungsfrei" montiert ist.
Wer mag kann zusätzlich eine Lasche/Schelle zur Unterstützung an passendem Ort platzieren.
Grüße
Sven
bei meiner MOTAD 4-1 Anlage gibt es auch nur die Befestigung am Block und die am Endtopf, warum sollte das nicht halten, wenn die Anlage "spannungsfrei" montiert ist.
Wer mag kann zusätzlich eine Lasche/Schelle zur Unterstützung an passendem Ort platzieren.
Grüße
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- Zissel
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
"Spannungsfrei" ist bei der XS selbst mit den Originalkrümmern nicht immer gegeben..
Anbraten brauchst Du da sicher nichts, aber eine Schelle, so wie sie für die Kronenmutter der O-Dämpfer vorgesehen ist, würde die Krümmer in der korrekten Position halten - und lässt dadurch auch die Endrohre nicht schief stehen
Du hast pro Seite ja gleich zwei schöne Befestigungspunkte zur Wahl.
Anbraten brauchst Du da sicher nichts, aber eine Schelle, so wie sie für die Kronenmutter der O-Dämpfer vorgesehen ist, würde die Krümmer in der korrekten Position halten - und lässt dadurch auch die Endrohre nicht schief stehen
Du hast pro Seite ja gleich zwei schöne Befestigungspunkte zur Wahl.
Gruß Martin
- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Danke für die Antwort, aber darum ging es mir nicht. Dasses bei 4zylindern und auch vielen anderen Moppeds nur einen Aufhängepunkt gibt ist mir durchaus bekannt bzw bei allen meinen anderen Moppeds der Fall.sven1 hat geschrieben: ↑3. Dez 2019 Moin,
bei meiner MOTAD 4-1 Anlage gibt es auch nur die Befestigung am Block und die am Endtopf, warum sollte das nicht halten, wenn die Anlage "spannungsfrei" montiert ist.
Wer mag kann zusätzlich eine Lasche/Schelle zur Unterstützung an passendem Ort platzieren.
Grüße
Sven
Mir gings speziell um die xs 650 und der berühmten Vibrationen. Und da dieser Aufnahmepunkt an den original Anlagen nunmal vorhanden ist, ist mir nicht so klar ob das ok ist.
- sven1
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Hallo,
ich habe mir gerade mal die Originalanlage angesehen und ziehe meine Aussage zurück.
Die Halterung würde ich auf jeden Fall anschweißen (zum Ende des Krümmers hin), gerne von der Auflage- oder Nahtfläche größer als das Original.
Bekommt deine Anlage auch das Interferenzrohr das mit aufgefallen ist? (oder ist das typspezifisch).
Wenn nicht würde ich sogar noch eine weitere Halterung setzen (wenn Platz ist), je nachdem wie du den Übergang Krümmer, ESD machst.
Gummilagerung der Halter? Weiß ich nicht ob da evtl. die Vibration des Mopeds/Motors in Verbindung mit dem Gummidämpfer eine andere Schwingung am Abgassystem erzeugt die dann gegeneinander arbeiten (kann es leider nicht besser ausdrücken). Aber da gibt es hier bestimmt noch einen der sich besser mit dem alten Rütteleisen auskennt.
Grüße
Sven
ich habe mir gerade mal die Originalanlage angesehen und ziehe meine Aussage zurück.
Die Halterung würde ich auf jeden Fall anschweißen (zum Ende des Krümmers hin), gerne von der Auflage- oder Nahtfläche größer als das Original.
Bekommt deine Anlage auch das Interferenzrohr das mit aufgefallen ist? (oder ist das typspezifisch).
Wenn nicht würde ich sogar noch eine weitere Halterung setzen (wenn Platz ist), je nachdem wie du den Übergang Krümmer, ESD machst.
Gummilagerung der Halter? Weiß ich nicht ob da evtl. die Vibration des Mopeds/Motors in Verbindung mit dem Gummidämpfer eine andere Schwingung am Abgassystem erzeugt die dann gegeneinander arbeiten (kann es leider nicht besser ausdrücken). Aber da gibt es hier bestimmt noch einen der sich besser mit dem alten Rütteleisen auskennt.
Grüße
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- grumbern
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Wie Martin bereits schrieb: Einfach zwei schöne Blechschellen (Edelstahl) biegen, um die Krümmer legen und an den originalen Gewinden befestigen.
Gruß,
Andreas
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Andreas