Ich weiß, dass einige schon ihre XS 360 oder XS 400 von Guss- auf Speichenfelgen umgerüstet haben. Der Großteil wird das aus optischen Gründen gemacht haben.
Mich interessiert der Umbau aber mehr wegen dem Gewicht.
Hat sich schon mal wer die Mühe gemacht und die Guss- und die Speichenfelgen gewogen?
Oder das Fahrzeug vor und nach dem Umbau gewogen?
Wäre cool, wenn mir wer Gewichte nennen kann.

Am besten mit dem Zusatz um welche Speichenfelgen es sich dabei handelt. Also RD 250, SR 500, usw... und ob mit Stahl oder Alu Felgenring.
Wer nur das Gesamtgewicht seiner XS kennt, kann das hier auch gerne posten. Natürlich mit Angaben, was aus Gewichtstechnischen Gründen weg gelassen oder ausgetauscht wurde.
Hintergrund:
Bei meinem anstehenden Café Racer Umbau soll das Hauptaugenmerk auf die Gewichtsreduzierung fallen. Hier muss ich dann aber auch noch abwägen ob sich bei gewissen Maßnahmen die Kosten im Vergleich zur Gewichtsersparnis noch im halbwegs vernünftigen Bereich befinden.

Danke schon mal für eure Hilfe.