forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» EIGEN» R80BMX

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16152
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» EIGEN» R80BMX

Beitrag von grumbern »

Das richt ja schon nach Zensur :( :( :(
Ich glaube, Du weißt weder, was das ist, noch was hier überhaupt stattgefunden hat. Ansonsten müsste man Deinen Kommentar wohl als Blödsinn deklarieren. Ralf hat das Attribut "Eigen" in die Überschrift zugefügt. Was daran Zensur sein soll, ist mir nicht geläufig und das Verschieben in den "Sonstige"-Bereich war ja gewünscht (oder nicht?).
Hauptsache, auch mal geschriehen.

Wie schon erwähnt, war es einzig und alleine meine persönliche Kritik an dem Umbau, nichts weiter. Ich habe nichts gefordert, nur sollten Begrifflichkeiten, wenn sie denn schon gewählt werden, auch stimmig sein. :dontknow:
Ein Scrambler, der im Gelände aufsitzt, oder durchschlägt, wäre doch weitaus schlechter, als ein Bobber der halt auf der Straße mit seinen Stollen etwas radiert und rein geschichtlich stammen die Bobber/Chopper ja vom Flattracker ab, sind aber halt nicht das gleiche... :zunge:
Wenn man ein U-Boot als Hubschrauber bezeichnet, läuft das auch nicht unter künstlerischer Freiheit.

Ich hätte es wie gesagt als Bratstyle eingeordnet, da das der Erbauer nicht will, ist es jetzt in Sonstige und damit ist er selbst ja recht zufrieden, wenn ich das richtig lese?! :prost:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Tiefton
Beiträge: 32
Registriert: 30. Jan 2015
Motorrad:: R80Mono 87'
R100/7 78'
R100RS 79´
R100RS 78´
XS650 79´
Wohnort: Aachen

Re: BMW» EIGEN» R80BMX

Beitrag von Tiefton »

Yep. Ist er🤜🤛
"Fahrfreude hat nichts mit Komfort zu tun, das Gegenteil ist der Fall"
(F. Porsche)
...und wenn ich nicht mehr weiter kann, dann schließ ich Plus an Minus an..

Benutzeravatar
Tiefton
Beiträge: 32
Registriert: 30. Jan 2015
Motorrad:: R80Mono 87'
R100/7 78'
R100RS 79´
R100RS 78´
XS650 79´
Wohnort: Aachen

Re: BMW» EIGEN» R80BMX

Beitrag von Tiefton »

Heute habe ich eine 50km Runde gedreht (bei null grad😡).
Das Teil fährt sehr ordentlich, fast ein bisschen komfortabel..😜.
Auffällig waren allerdings perverse Vibrationen zwischen 2500 und 3000 U/min.
Ich hab noch keinen Plan wo die herkommen.
Vergaser stehen 1A
"Fahrfreude hat nichts mit Komfort zu tun, das Gegenteil ist der Fall"
(F. Porsche)
...und wenn ich nicht mehr weiter kann, dann schließ ich Plus an Minus an..

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10514
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» EIGEN» R80BMX

Beitrag von sven1 »

Moin,

eine Unwucht aufgrund eines Versatzes der Hinterradachse? Bei meiner R65 soll der Spalt 4 mm betragen.
Alle Schrauben in der Kreuzgelenkverbindung?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Tiefton
Beiträge: 32
Registriert: 30. Jan 2015
Motorrad:: R80Mono 87'
R100/7 78'
R100RS 79´
R100RS 78´
XS650 79´
Wohnort: Aachen

Re: BMW» EIGEN» R80BMX

Beitrag von Tiefton »

Glaube ich nicht, da das Phänomen unabhängig von der Rollgeschwindigkeit auftritt.
Ich denke eher der Auspuff ist der Übeltäter...
"Fahrfreude hat nichts mit Komfort zu tun, das Gegenteil ist der Fall"
(F. Porsche)
...und wenn ich nicht mehr weiter kann, dann schließ ich Plus an Minus an..

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics