Glühstrumpf! Verrücktes Moped :-)
Den Auspuff kann man mit Batteriesäure behandeln und dann schwarz lackieren, dass es stellenweise nicht hält ist doch passend....
Der Tüv Plakette würde ich mit einem Schraubendreher auch noch den Vintage Look verpassen :-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB650K Black Bomber?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1692
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Danke für die Blumen – was man auf den Bildern nicht sieht, wieviel Spass das macht. Beim Gasaufreissen poltert der 650er Motor so kernig los, das man feuchte Ohren bekommt. Dabei kann man mit gezügelter Gashand serienleise durch Ortschaften tuckern. Einziger Nachteil: meine „Serien“-Domi kommt mir jetzt ziemlich langweilig vor ...
Übrigens Serie – wie schon dort gibt’s im Sommer bei den Öltemperaturen kein Halten. Ein Ölkühler kommt mir aber nicht ran – werde mal die Ölmenge erhöhen, in das Ölfässchen würde noch ein Liter mehr reinpassen.
Noch einen Hinweis für das Zündschloss angebracht


probeweiser einen kleinen Rückstrahler am Sanikasten angeklebt - gefällt mir aber nicht so recht, werde wohl das unten am Kennzeichen baumelnde behalten, weil zeitgenössisch. Luftdruckhinweis kann bei einem großen Fuhrpark auch nicht schaden.

Der NSU OSL Tank ist nun doch undicht - am Stutzen des Kniekissens schwitzt es ganz leicht. Da gab es anscheinend schon Reparaturversuche, mit Zinn und irgendeinem Kleber. Da müßte man den Stutzen entfernen und das Loch zuschweißen - aber das würde mir nur die Reste des originalen Lacks gefährden. Daher kommt hier moderne Chemie zum einsatz - bei Haarrissen hält das dauerhaft.

D steht für Dominator

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1692
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Mal sehen, wenn auf den weiteren Probefahrten keine Defekte auftreten fahre ich vielleicht mit der bb in die Alpen. Mit einer BMWR1250GS kann das ja jeder - obwohl, wenn man die vielen Beemer bedenkt, die mit einem Hänger über die Berge gekarrt werden, dann kann das wohl doch nicht mehr jeder
Dazu braucht es natürlich Stauraum - zum ersten mal seit Jahrzehnten mit Packtaschen gefahren. Sind noch genau so wabbelig zu befestigen wie damals. Fehlt noch ein Tankrucksack - das Tankfach ist da natürlich unpraktisch.


Dazu braucht es natürlich Stauraum - zum ersten mal seit Jahrzehnten mit Packtaschen gefahren. Sind noch genau so wabbelig zu befestigen wie damals. Fehlt noch ein Tankrucksack - das Tankfach ist da natürlich unpraktisch.

sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- sven1
- Beiträge: 12334
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Eigentlich müsstest du über den HONDA Schriftzug am Motor noch einen Deckel mit NSU Emblem kleben, dann kannst du mit den ganzen Spezialisten über die tolle Technik von früher reden und dir anhören, dass sie damals auch so ein Moped hatten 

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Schickobello.
Nur die Packtaschen mögen zwar praktisch sein, aber beißen sich optisch mit dem Rest.
Wie wäre es mit so was?
https://de.aliexpress.com/item/32883069 ... pt=glo2deu
Die hole ich mir für mein Fahrrad Eigenbau, der auch auf alt gemacht ist.
Nur die Packtaschen mögen zwar praktisch sein, aber beißen sich optisch mit dem Rest.
Wie wäre es mit so was?
https://de.aliexpress.com/item/32883069 ... pt=glo2deu
Die hole ich mir für mein Fahrrad Eigenbau, der auch auf alt gemacht ist.
Kein Vergeben, kein Vergessen
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1692
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
hatte mir auch überlegt, was aus China zu holen, aber wer weiß ob das Gelump nicht unterwegs auseinanderfällt. Für einen Versuch reichen mir Packtaschen erstmal, werde denen aber wohl noch eine Sprühdosenlackierung verpassen.Bollermann hat geschrieben: 18. Jul 2023 Wie wäre es mit so was?
https://de.aliexpress.com/item/32883069 ... pt=glo2deu
Sollte ich tatsächlich öfter auf Touren gehen hätte ich schon stilgerechte (d.h. alte) Packtaschen von meinem BMW Gespann https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 38#p512438


sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1692
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
bei gelegenheit werde ich den Schriftzug mit Kaltmetall zuspachteln und den Kupplungsdeckel (d.h. die runde ausbuchtung) schwarz lackieren. Evt. kommt dann noch ein wartungshinweis draufsven1 hat geschrieben: 18. Jul 2023 Eigentlich müsstest du über den HONDA Schriftzug am Motor noch einen Deckel mit NSU Emblem kleben


Bei einem alten Tankrucksack aus der Bucht den Boden ausgeschnitten, passt ganz gut aber ist mir noch etwas zu groß für den kleinen NSU OSL tank. Und endlich die Triumph Schalldämpfer vom Chrom befreit und schwarz lackiert, das hat mich schon seit Jahren gestört.

Das Moped sieht unter mir wirklich verdächtig nach 250er aus, dabei bin ich noch nicht mal besonders gross. Die Fussrasten müssen noch ein paar cm runter und näher ran, die Sitzposition hat etwas von Affe & Schleifstein

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- conti1
- Beiträge: 122
- Registriert: 9. Feb 2018
- Motorrad:: DucatiMHR900 Bj.84, Ducati900 Supersport Bj.89 , Ducati SCR 350 Bj.71, AJS M16 C Trial Bj.61 , BMW75/5 Bj.71 , MZ ETS Trophy Sport Bj.72, Malanca 125E2SBj.74 , Kreidler k54 bj.64, Velosolex 2200 Nasenwärmer
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
nööö, sieht doch ganz gut aus.... die Fahrer/ Mopped kombi... mir gefällt es ;-)
...da solltest du mich mit 1.88m auf 350er Ducati Scrambler oder MZ250 mal sehen , oder meiner Eiertankkreidler...;-)
Grüße Horst
...da solltest du mich mit 1.88m auf 350er Ducati Scrambler oder MZ250 mal sehen , oder meiner Eiertankkreidler...;-)
Grüße Horst
-
- Beiträge: 4105
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Umrechnung Atü --> Bar hast du bedacht?scrambler66 hat geschrieben: 24. Jun 2023 Luftdruckhinweis kann bei einem großen Fuhrpark auch nicht schaden.
Macht immerhin 2% aus



Cooles Gerät
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1692
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
mein Kompressor zeigt noch ATÜ an

sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782