Ja ich weiß Da war ich sehr grob und radikal unterwegs. Deswegen geht es morgen in den Baumarkt Schleifpapier kaufen um die Kraterlandschaft auszubessern. Muss aber anmerken, die Stellen von heute sehen um einiges besser aus als die von letzter Woche
Denke da werde ich morgen schon noch einiges an Zeit investieren müssen.
Zur Farbgebung... das wird nicht so bleiben. Die Grundfarbe ist ein sehr dunkles Weinrot metallic mit... das sieht man dann. Nichts großes... wird schlicht gehalten
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Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Morgen geht es zum Schweißen. Habe den Rahmen und die zu schweißenden Teile zum Strahlen gebracht. Und nach der Arbeit fahre ich vorbei um mitzuschweißen und um di restlichen Teile zum Strahlen und pulvern zu bringen. In der Zeit dazwischen widme ich mich der Motorsäuberung und um die Reifen zu bestellen. Fotos kommen hoffentlich morgen neue
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Mit einer Woche Verspätung sind nun endlich alle Teile verschweißt und beim Pulverbeschichten.
Bei uns im Ort gibt es einen Restaurator wie man es auch immer nennen mag. Ich durfte beim Schweißen dabei sein und ich bin froh meinen Hirngespinsten nicht gefolgt zu sein mir ein Schweißgerät (Elektro) zu kaufen um selber zu brutzeln. Das wäre nie etwas geworden.
C. 2-3 Wochen sind die Teile nun dort. In der Zeit werde ich mir der Motorschönheit wenden, den Tank zum Lacker bringen und nach Reifen suchen. Ach und weitere Ersatzteile bestellen - Vergaserdüsen, Gummilager und und und.
Bei uns im Ort gibt es einen Restaurator wie man es auch immer nennen mag. Ich durfte beim Schweißen dabei sein und ich bin froh meinen Hirngespinsten nicht gefolgt zu sein mir ein Schweißgerät (Elektro) zu kaufen um selber zu brutzeln. Das wäre nie etwas geworden.
C. 2-3 Wochen sind die Teile nun dort. In der Zeit werde ich mir der Motorschönheit wenden, den Tank zum Lacker bringen und nach Reifen suchen. Ach und weitere Ersatzteile bestellen - Vergaserdüsen, Gummilager und und und.
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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Rahmen und Tank sind bis auf weiteres zum Pulvern und Lackieren. Meinen Kabelbaum werde ich nur "entwickeln" und mit neuem Gewebeband "umwickeln". Evtl. noch das ein oder andere Kabel kürzen oder ganz entfernen.
Mal ne kurze Frage in die Runde. Ich möchte gerne das dicke Zündschloss gegen etwas kleineres tauschen welches ich entweder unter die Sitzbank oder in den Frontscheinwerferhalter schraube.
Habt ihr eine Idee oder Empfehlung?
Mal ne kurze Frage in die Runde. Ich möchte gerne das dicke Zündschloss gegen etwas kleineres tauschen welches ich entweder unter die Sitzbank oder in den Frontscheinwerferhalter schraube.
Habt ihr eine Idee oder Empfehlung?
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- grumbern
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Zum Thema Kabelbaum wickeln, könnte ich Dir da etwas nahelegen, so fern Dir schwarz/elfenbein genehm ist
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 30#p335641
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- sven1
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
...würde ich annehmen, das Angebotgrumbern hat geschrieben: ↑20. Sep 2018 Zum Thema Kabelbaum wickeln, könnte ich Dir da etwas nahelegen, so fern Dir schwarz/elfenbein genehm ist
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 30#p335641
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Das sieht richtig gut aus, Respekt für die Idee! Schwarz/elfenbein würde sogar zur Farbgebung echt gut passen.grumbern hat geschrieben: ↑20. Sep 2018 Zum Thema Kabelbaum wickeln, könnte ich Dir da etwas nahelegen, so fern Dir schwarz/elfenbein genehm ist
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 30#p335641
Ist natürlich die weitaus schönere Variante als selbst mit Tape oder einem Gewebeband zu umwickeln. Darf ich fragen wo dies preislich liegt? Gerne auch per PN.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Gestern und heute habe ich mich an der Reinigung des Motors versucht. Ganz sauber geht er allerdings nicht. Habe es mit einem Motorradreiniger und mit Waschbenzin versucht. Letzteres habe ich aber schnell wieder weggestellt. Hat nichts gebracht. Er sieht nicht glänzend und neu aus, aber mir gefällt er im Usedlook
Der Motordeckel (erstes Bild) geht leider nicht ganz sauber. der Ölfleck oder was es auch immer ist mag nicht verschwinden.
Der Motordeckel (erstes Bild) geht leider nicht ganz sauber. der Ölfleck oder was es auch immer ist mag nicht verschwinden.
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- sven1
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Moin,
das sieht nach gelöstem Lack aus.
Bau mal einen Deckel ab und beiz den ab. Danach mit viel Wasser spülen und mit Schleifvlies und WD40 schleifen, dann sollte das weg sein.
Grüße
Sven
das sieht nach gelöstem Lack aus.
Bau mal einen Deckel ab und beiz den ab. Danach mit viel Wasser spülen und mit Schleifvlies und WD40 schleifen, dann sollte das weg sein.
Grüße
Sven
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Denke den Deckel auf der Seite des Öls und den Deckel über Kettenritzel und Kupplung werde ich so bearbeiten. Der Deckel der Lima sieht im vergleich zu den anderen beiden sehr gut aus.
Dann kann ich auch gleich noch das Öl wechseln und das Sieb reinigen.
Dann kann ich auch gleich noch das Öl wechseln und das Sieb reinigen.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979