forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 mal ganz braf

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
XStwin
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jan 2014
Motorrad:: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Yamaha» XS 400 mal ganz braf

Beitrag von XStwin »

Hallo zusammen


Vor zwei Jahren hab ich mich hier vorgestellt weil ich mir eine XS zugelegt habe.

Anfänglich war das Ziel bisschen herrichten und TÜV.

Der Wartungsstau war dann aber doch enorm und der Aufwand überstieg die Anschaffungskosten doch erheblich. :grinsen1:

Geworden ist sie eher unauffällig aber vilt. ändere ich das noch.

Was soll´s jetzt läuft sie problemlos und mach wirklich Laune.

Zu erwähnen wäre noch das http://forum.xs400.net/phpBB3/ da werden Sie geholfen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder gehen erstmal nicht

Benutzeravatar
XStwin
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jan 2014
Motorrad:: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Re: XS 400 mal ganz braf

Beitrag von XStwin »

So geht´s weiter
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das ist mal der vorläufige Stand

Bis dann Hans

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 366
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XS 400 mal ganz braf

Beitrag von xjtomxj »

Sieht richtig gut aus .daumen-h1: aber schreibt man brav nicht so ? :oldtimer:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 697
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: XS 400 mal ganz braf

Beitrag von igel »

Mir wäre sie etwas zu brav, aber mit der Sitzbank kommt das schon richtig gut! Jetzt noch die Schutzbleche etwas kürzer, den Scheinwerfer und die Instrumente tiefer und kleinere Spiegel, dann sieht das richtig flott aus. :wink:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 554
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Hypermotard
Wohnort: Friedrichshafen, am Bodensee

Re: XS 400 mal ganz braf

Beitrag von CafeSchlürfer »

So wie auf dem letzten Bild hätte sie neu vom Band laufen können!
Ist nicht negativ gemeint, sondern soll heißen, das die so schon ziemlich gut aussieht.
Wr
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 545
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, YAMAHA XS 500 CR, XT 500, XS 400 SE
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 400 mal ganz braf

Beitrag von XSaver »

Hehe...die Sitzbank SO zusammen zu schweißen ist auch eine Idee.... :rockout:
Sieht echt schon gut aus...ein bisschen die Fender kürzen, kleiners Cockpit, that´s it! .daumen-h1:

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1324
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: XS 400 mal ganz braf

Beitrag von mrrowin »

Nipton? Was hat es damit auf sich? :-D
Nippon + Norton?

Benutzeravatar
XStwin
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jan 2014
Motorrad:: XS 400 2A2
Wohnort: Landkr. KEH

Re: XS 400 mal ganz brav

Beitrag von XStwin »

xjtomxj hat geschrieben:Sieht richtig gut aus .daumen-h1: aber schreibt man brav nicht so ? :oldtimer:
Wo war ich :oops: kann ich´s noch brav ändern.

Ja und sie gefällt mir auch mit Ihren kleinen Fehlern. :mrgreen:
XSaver hat geschrieben:Hehe...die Sitzbank SO zusammen zu schweißen ist auch eine Idee.... :rockout:
Sieht echt schon gut aus...ein bisschen die Fender kürzen, kleiners Cockpit, that´s it! .daumen-h1:


Die Sitzbank war schon ordentlich durchgegammelt, da hat sich´s angeboten was dran zu ändern.
mrrowin hat geschrieben:Nipton? Was hat es damit auf sich? :-D
Nippon + Norton?


Eigentlich nichts, war so ein spontaner Einfall nach dem die Aufkleber beseitigt waren.
CafeSchlürfer hat geschrieben:So wie auf dem letzten Bild hätte sie neu vom Band laufen können!
Ist nicht negativ gemeint, sondern soll heißen, das die so schon ziemlich gut aussieht.
Wr
Ja hast schon recht, irgendwie unauffällig

Hans

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 545
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, YAMAHA XS 500 CR, XT 500, XS 400 SE
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 400 mal ganz braf

Beitrag von XSaver »

Die Sitzbank war schon ordentlich durchgegammelt, da hat sich´s angeboten was dran zu ändern.
Deswegen hatte ich meine auch "zurechtgeschnitzt"...übrig blieb nur das Endstück mit dem Höcker dran!
Finde die Idee dahinter sehr gut! Was an original Material noch zu retten ist, wird verwurstet! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows