forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche RAU Logo als Datei-Vorlage

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
getti
Beiträge: 126
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: '78er Rau Honda CB 750 Four
Kontaktdaten:

Suche RAU Logo als Datei-Vorlage

Beitrag von getti » 26. Apr 2020

Hallo Zusammen!
Suche dieses RAU-Logo als Dateivorlage für den Tankdekor...
RAU Logo2.jpg

Teile sind beim Lackierer und ich hab noch keine verwertbare Vorlage... :-(

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus und

Gruß vom Fränk!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Sirius
Beiträge: 214
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: Suche RAU Logo als Datei-Vorlage

Beitrag von Sirius » 26. Apr 2020

Vektorisier das ganze. Und arbeite es dann nach. Oder Bau es komplett auf der Vorlage nach. Inkscape eignet sich gut und ist kostenlos

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 686
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Suche RAU Logo als Datei-Vorlage

Beitrag von holli12 » 26. Apr 2020

ich kann dir das Vektorisieren, ist mit Illustrator schnell erledigt. Bräuchte aber ne bessere Vorlage!

grüß holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 126
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: '78er Rau Honda CB 750 Four
Kontaktdaten:

Re: Suche RAU Logo als Datei-Vorlage

Beitrag von getti » 27. Apr 2020

@Sirius
Sirius hat geschrieben:
26. Apr 2020
Vektorisier das ganze. Und arbeite es dann nach. Oder Bau es komplett auf der Vorlage nach. Inkscape eignet sich gut und ist kostenlos
Selbst anfertigen iss leider nicht, bin eher der Typ mit den öligen Händen :dontknow:

holli12 hat geschrieben:
26. Apr 2020
ich kann dir das Vektorisieren, ist mit Illustrator schnell erledigt. Bräuchte aber ne bessere Vorlage!

grüß holli
Moin Holli,
ich habe nur diese Vorlagen, sonst nichts Verwertbares...
Vielleicht kriegst Du ja was hin :beten:


Danke im Voraus und Gruß vom Frank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6024
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suche RAU Logo als Datei-Vorlage

Beitrag von obelix » 27. Apr 2020

Was besseres hab ich leider ned:
rau-logo.jpg
Gruss

Obelix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 686
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Suche RAU Logo als Datei-Vorlage

Beitrag von holli12 » 27. Apr 2020

habs versucht, sind leider zu klein die Bilder. Da wird nichts Vernünftiges draus!
Sonst müsste ich es nachzeichnen, das ist mir aber zuviel Arbeit!
Gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---

FiftySix
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: Suche RAU Logo als Datei-Vorlage

Beitrag von FiftySix » 27. Apr 2020

Habe mich damit auch mal beschäftigt, die Auflösung ist einfach zu schlecht. Somit ist eine Erstellung im Vektor Format nicht möglich. Mann könnte es nacharbeiten aber das ist mit viel Zeitaufwand verbunden.

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 966
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Suche RAU Logo als Datei-Vorlage

Beitrag von jhnnsphlpp » 27. Apr 2020

Servus, ich bin jetzt in kürzester Zeit und einfachsten Mitteln zu diesem Ergebnis gekommen. Nur leider verlangt die Software jetzt 10$ zum speichern. Sollte von der Qualität her passen. Ich denke das kannst du auch.
vektor.png
EDIT
Habe es gerade kostenlos hinbekommen. Ich versuche dir die .svg Datei per PN zu schicken.
Raulogo.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

FiftySix
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: Suche RAU Logo als Datei-Vorlage

Beitrag von FiftySix » 27. Apr 2020

Nur ist das Ergebnis schlecht und so nicht brauchbar für den Lackierer, es ist zwar ne Vektordatei aber schau dir mal die Kurven und Linien an. Und genau da liegt das Problem bei einer Quelle mit schlechter Auflösung.
Das erste Beispiel wurde von mir Vektorisiert, Ergebnis ist identisch wie bei dir.
Das zweite Bild zeigt wie die Kurven und Linien aussehen müssen damit es für den Lackierer brauchbar ist. Hier sind die Kurven von mir nachgearbeitet.
71A3EA48-27F8-47CE-A495-58A27B5F90D1.png
C312B0B8-3A34-4A31-A0B8-6BF87AB96C67.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JensSFC
Beiträge: 71
Registriert: 15. Jun 2017
Motorrad:: Laverda 1000, 1975

Re: Suche RAU Logo als Datei-Vorlage

Beitrag von JensSFC » 27. Apr 2020

obelix hat geschrieben:
27. Apr 2020
Was besseres hab ich leider ned:

rau-logo.jpg

Gruss

Obelix
ich habe dir das Logo vom Obelix mal nachgemalt. Vielleicht passt's ja!
Rau-Logo.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

windows