Unsichtbare Befestigung? Da fällt mir nur ein längerer Blechstreifen ein den du mit dem Schraubenloch vom Rücklicht und ggf nochmals zusätzlich im nicht sichtbaren Bereich unter der Sitzbank, den halter damit verschweißen und zusätzlich das von Obelix genannte Sikaflex.
Troubadix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Was genau ist das?
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Was genau ist das?
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Was genau ist das?
Wenn es per Lochpunktschweißung oder WidPunktScheweißung gescheißt wäre, dann wäre da kein Spalt um den Punkt sichtbar. Ausserdem sieht man deutlich den Abdruck des Nietwerkzeugs.Happy hat geschrieben: 3. Apr 2019...habe aber mal gesehen, das Blech Nr. 1 auf die Fläche von Blech Nr. 2 geschweißt wurde, indem erst ein Loch in Blech Nr. 1 gebohrt wurde, um es dann mit der Fläche von Nr. 2 an den innenkanten des Lochs per Elektrode zu verschweißen.
Wie weiter oben geschrieben, wurde ein Stift per Widerstandsschweißung angebracht und danach vernietet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.