forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von juwi »

juwi ist quasi auch ein Klarname, kommt von Uwe und ist ein Überbleibsel aus der Zeit als wir uns über den Anglizismus lustig gemacht haben.

Bei mir ist das/der dann als Spitzname hängen geblieben
Gruss Uwe

Transaxle
Beiträge: 128
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von Transaxle »

bolzen hat geschrieben: 8. Aug 2019
Transaxle hat geschrieben: 7. Aug 2019 Transaxle = ist die Bauweise bei PKW's, das der Motor und die Kupplung vorne, das Getriebe aber an der Hinterachse sitzt... das war die Bauweise meines ersten PKW's...
Lang ist es her....
Ich fahre meine "Transe" noch heute.
Porsche 924 Bj. 78.
P.
Hatte ein 44' er Bj. 83.

Naja, vielleicht irgendwann wieder...

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
mein Nickname wurde mir auch aufgedrückt...
Ich habe mich schon immer für die Indianer und insbesondere auch die Mohikaner interessiert... dann war ich im Dorf am nördlichen Rande des Schwarzwaldes immer derjenige, der mit Stetson und Cowboystiefeln und dicker Gürtelschnalle unterwegs war. Schnell kam dann auf, dass ich immer raumlatsche und irgendwie der wie der letzte Mohikaner wirke. Aus dem Grund entstand dann der Name LastMohawk und viele meine Freunde haben dann irgendwann angefangen mich schlicht Indi zu nennen.

Ich kann ganz gut damit leben

Gruß
der Indaner
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von sven1 »

sven hat geschrieben: 8. Aug 2019 Gut daß du es erwähnst, das ärgert mich schon lange, es wäre ja wohl angemessener dich "sven2" zu nennen!
:mrgreen: Nö, das widerspräche meinem Ego (und meiner Lebenseinstellung) :prost:

Benutzeravatar
snarl066
Beiträge: 12
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Harley Cafe Racer Bj.88
Honda XBR 500 Bj.89
Triumph Thruxton R 1200 Bj. 2016

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von snarl066 »

Snarl steht im umgangssprachlichen Englisch wohl für einen knatternden, knurrenden Auspuff, lautlos fahren macht doch keinen Spaß....

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von DXZwo »

Mein Nick kommt noch aus der Zeit meines ersten selbst zusammengestellten Computers, damals noch so mit Modem und Mailboxen und so :oldtimer: , also ohne Internetzanschluss.
Damals fand ich das gaaaanz toll und innovativ, dass mein PC intern doppelt so schnell (66 MHz uiiii... :beten: ) arbeiten konnte wie die restlichen Komponenten (33 MHz) und diese interne Verdopplung wurde als "DX 2" bezeichnet.
Nerd-Shit, ich weiss... :versteck: Selbst für meine IT-Kollegen meist nur schwer zu entschlüsseln.

...und für Querdenker sind da auch noch meine Initialen versteckt. :stupid:
Gruß,

DXZwo

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Skurile Nicknamen im Caferacer Forum

Beitrag von GreenMilk »

Mein Nick ist der Name einer meiner Zweit-Bands. Im Suff fiel mir das so ein und ich sagte immer, dass ich irgendwann nochmal eine Band mit diesem Namen haben will. Irgendwie hatte ich immer nur komische Bandnamen. Neben NoEntry, meiner noch aktiven Hauptband, gab es auch mal "Hello Cola" und "The drunken dentist and the vomiting toothfairies" :zunge:
Mittlerweile aus Zeitgründen leider aufgelöst haben wir es mit GreenMilk immerhin zu einem Album und einem Video gebracht...
Ich bin der Zappeltyp mit der Gitarre.


In einem anderen Forum habe ich noch den Namen meiner ersten Band (No Entry). Aber irgendwie hat sich GreenMilk gefestigt. Ist auch meist eine schöne Quelle für die wildesten Spekulationen woher der Name kommt. :grin:
Letzter Stand, irgendwann mache ich nochmal ne Stonerband auf und nenne die dann "Boner" weil "Hey, wir sind Boner und machen Stoner" finde ich zum schießen. :tease:
beste Grüße
Steffen

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik