forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 65, Projekt Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 482
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Knolli »

Hallo,

Ich finde die Durchmesser zu groß. Findest du nichts was kleiner ist?

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von 76erkeks »

XB12Scg hat geschrieben:Hallo,
Ich finde die Durchmesser zu groß. Findest du nichts was kleiner ist?
Gruß Michael
Sorry Sven, bin da Michael´s Meinung, schaut aus als würde dich Puck die Stubenfliege die ganze Zeit angaffen :grinsen1:
im ernst die zwei Klötze zerstören total die Optik deiner schönen schlichten Q :stupid:

Benutzeravatar
mission3er
Beiträge: 52
Registriert: 4. Jun 2014
Motorrad:: BMW R80R

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von mission3er »

Hab das so gelöst...evtl. ist's was für dich...
detail3 (800x450).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von YICS »

Sorry...echt zu groß...da musst Du nochmal ran... :versteck:

YICS :prost:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
mission3er
Beiträge: 52
Registriert: 4. Jun 2014
Motorrad:: BMW R80R

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von mission3er »

angebaut mit Saft drauf
IMG_20160417_195708.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12278
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Die Kleinen hatte ich auch schon im Auge, aber einzeln montiert sehen die sehr verloren an der recht massiven Gabelbrücke aus.
Hatte sogar schon den Gedanken nur einen 48 mm Tacho anzubauen, ist aber optisch auch irgendwie fragwürdig.
Ich stelle mal ein Foto von der ganzen Maschine ein, so steht sie jetzt rum um den immer wiederkehrenden Eindruck wirken zu lassen.
Mal sehen wie es letztendlich wird.

Vielen Dank für eure Anregungen und Kritik, ich freue mich, daß so viele Anteil an meinem Projekt nehmen.

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12278
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Habe mal einen Link zur Zündspule eingestellt.

eine pro Zylinder, ganz offen am hinteren Rahmenrohr montiert, Hochglanz poliert.

https://www.akf-shop.de/a-593848/?Refer ... GwodB0sP5A

geht das so ?

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von RennQ »

sven1 hat geschrieben:Habe mal einen Link zur Zündspule eingestellt.

eine pro Zylinder, ganz offen am hinteren Rahmenrohr montiert, Hochglanz poliert.

https://www.akf-shop.de/a-593848/?Refer ... GwodB0sP5A

geht das so ?

Grüße

Sven
`nabend

...zu wenig technische details in der beschreibung...nicht dass dir diese "abrauchen" ??

mach` deine originalen zündspulen schön sauber, lackiere das gehäuse weiß und befestige sie mit schönen, sauberen oder polierten schellen...

zeit um andere zu suchen hast du dann immer noch.

überlegung aus`m tal

gruß
ich

edit sagt: die "dicken" uhren gehen gar nicht, da sind die proportionen aber sowas von :cry:

tacho und drehzahlmesser in kleiner liegen noch ungebraucht in meiner "schatzkiste".
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17272
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von grumbern »

nicht dass dir diese "abrauchen" ??
Wodurch? So ein Moped schaltet auch nur 12V zu und weg und dreht irgendwo zwischen 1000 und 10.000. Also, das sollte für die BMW auch reichen :P
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von 76erkeks »

grumbern hat geschrieben:
nicht dass dir diese "abrauchen" ??
Wodurch? So ein Moped schaltet auch nur 12V zu und weg und dreht irgendwo zwischen 1000 und 10.000. Also, das sollte für die BMW auch reichen :P
Gruß,
Andreas
Wodurch, keine Ahnung :dontknow: aber bei mir war auch irgend eine billig Spule verbaut, die alle 100 Km mal die Linke, mal die rechte Zündkerze vernichtet hat. Seit die orig. Zündspulen wieder drin sind is Ruhe .daumen-h1:

@Sven: Hast du dir , die riesen Klupscher ausreden lassen??? Bitte sag, JA!!!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik