Hallo,
Ich finde die Durchmesser zu groß. Findest du nichts was kleiner ist?
Gruß Michael

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R 65, Projekt Bobber
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Knolli
- Beiträge: 482
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: R 65, Projekt Bobber
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- 76erkeks
- Beiträge: 625
- Registriert: 12. Mai 2013
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
- Wohnort: Goldach, Upper Bavaria
Re: R 65, Projekt Bobber
Sorry Sven, bin da Michael´s Meinung, schaut aus als würde dich Puck die Stubenfliege die ganze Zeit angaffenXB12Scg hat geschrieben:Hallo,
Ich finde die Durchmesser zu groß. Findest du nichts was kleiner ist?
Gruß Michael

im ernst die zwei Klötze zerstören total die Optik deiner schönen schlichten Q

- mission3er
- Beiträge: 52
- Registriert: 4. Jun 2014
- Motorrad:: BMW R80R
Re: R 65, Projekt Bobber
Hab das so gelöst...evtl. ist's was für dich...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: R 65, Projekt Bobber
Sorry...echt zu groß...da musst Du nochmal ran...
YICS

YICS

....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- mission3er
- Beiträge: 52
- Registriert: 4. Jun 2014
- Motorrad:: BMW R80R
Re: R 65, Projekt Bobber
angebaut mit Saft drauf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 12279
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: R 65, Projekt Bobber
Die Kleinen hatte ich auch schon im Auge, aber einzeln montiert sehen die sehr verloren an der recht massiven Gabelbrücke aus.
Hatte sogar schon den Gedanken nur einen 48 mm Tacho anzubauen, ist aber optisch auch irgendwie fragwürdig.
Ich stelle mal ein Foto von der ganzen Maschine ein, so steht sie jetzt rum um den immer wiederkehrenden Eindruck wirken zu lassen.
Mal sehen wie es letztendlich wird.
Vielen Dank für eure Anregungen und Kritik, ich freue mich, daß so viele Anteil an meinem Projekt nehmen.
Grüße
Sven
Hatte sogar schon den Gedanken nur einen 48 mm Tacho anzubauen, ist aber optisch auch irgendwie fragwürdig.
Ich stelle mal ein Foto von der ganzen Maschine ein, so steht sie jetzt rum um den immer wiederkehrenden Eindruck wirken zu lassen.
Mal sehen wie es letztendlich wird.
Vielen Dank für eure Anregungen und Kritik, ich freue mich, daß so viele Anteil an meinem Projekt nehmen.
Grüße
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- sven1
- Beiträge: 12279
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: R 65, Projekt Bobber
Habe mal einen Link zur Zündspule eingestellt.
eine pro Zylinder, ganz offen am hinteren Rahmenrohr montiert, Hochglanz poliert.
https://www.akf-shop.de/a-593848/?Refer ... GwodB0sP5A
geht das so ?
Grüße
Sven
eine pro Zylinder, ganz offen am hinteren Rahmenrohr montiert, Hochglanz poliert.
https://www.akf-shop.de/a-593848/?Refer ... GwodB0sP5A
geht das so ?
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: R 65, Projekt Bobber
`nabendsven1 hat geschrieben:Habe mal einen Link zur Zündspule eingestellt.
eine pro Zylinder, ganz offen am hinteren Rahmenrohr montiert, Hochglanz poliert.
https://www.akf-shop.de/a-593848/?Refer ... GwodB0sP5A
geht das so ?
Grüße
Sven
...zu wenig technische details in der beschreibung...nicht dass dir diese "abrauchen" ??
mach` deine originalen zündspulen schön sauber, lackiere das gehäuse weiß und befestige sie mit schönen, sauberen oder polierten schellen...
zeit um andere zu suchen hast du dann immer noch.
überlegung aus`m tal
gruß
ich
edit sagt: die "dicken" uhren gehen gar nicht, da sind die proportionen aber sowas von

tacho und drehzahlmesser in kleiner liegen noch ungebraucht in meiner "schatzkiste".
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17272
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: R 65, Projekt Bobber
Wodurch? So ein Moped schaltet auch nur 12V zu und weg und dreht irgendwo zwischen 1000 und 10.000. Also, das sollte für die BMW auch reichennicht dass dir diese "abrauchen" ??

Gruß,
Andreas
- 76erkeks
- Beiträge: 625
- Registriert: 12. Mai 2013
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
- Wohnort: Goldach, Upper Bavaria
Re: R 65, Projekt Bobber
Wodurch, keine Ahnunggrumbern hat geschrieben:Wodurch? So ein Moped schaltet auch nur 12V zu und weg und dreht irgendwo zwischen 1000 und 10.000. Also, das sollte für die BMW auch reichennicht dass dir diese "abrauchen" ??
Gruß,
Andreas


@Sven: Hast du dir , die riesen Klupscher ausreden lassen??? Bitte sag, JA!!!