caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Welche Kontrollleuchten sind Pflicht?
Re: Welche Kontrollleuchten sind Pflicht?
Habe bei mir auch keine Leuchten. Ich finde es super ohne Mäusekino und Discolicht.
Cheers, Richie

Cheers, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
eine unserer GNs hat auch keine Kontrollleuchten mehr. Blinker vorne sind eh im Blickfeld und Fernlicht erkennt man schon beim Blick nach vorne ohne Kontrolle als solches. Leerlauffindung ist bei diesem Moped sehr präzise und die Ganganzeige ... äh, verzichtbar.
Bei meiner Big wäre ich mir mit ohne Leerlaufkontrolle nicht sooo sicher: die kann da ein wenig zickig sein. Feels so right but is so wrong ... manchmal sogar mit der Kontrolle!
Schöne Grüße, Bambi
eine unserer GNs hat auch keine Kontrollleuchten mehr. Blinker vorne sind eh im Blickfeld und Fernlicht erkennt man schon beim Blick nach vorne ohne Kontrolle als solches. Leerlauffindung ist bei diesem Moped sehr präzise und die Ganganzeige ... äh, verzichtbar.
Bei meiner Big wäre ich mir mit ohne Leerlaufkontrolle nicht sooo sicher: die kann da ein wenig zickig sein. Feels so right but is so wrong ... manchmal sogar mit der Kontrolle!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
..und was gilt wenn bei K ein "-" steht und bei 17 ein "E"?f104wart hat geschrieben:Wie gesagt, wenn im Feld "K" Deiner Zulassungsbescheinigung nichts steht, brauchst Du die Kontrolleuchten nicht.
Wenn dort ein e1... (Nummer der EG Betriebserlaubnis oder ABE) und unter Ziffer "17" Merkmal zur Betriebserlaubnis ein E eingetragen ist, sind Blinker- und Fernlichtkontrolle vorgeschrieben.
.
Sowohl 2003er GSX-R, als auch 1979er SR500 sind so zugelassen.