forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche Kontrollleuchten sind Pflicht?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
connewitz
Motorrad:: moto guzzi

Re: Welche Kontrollleuchten sind Pflicht?

Beitrag von connewitz »

:thanks:

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

Habe bei mir auch keine Leuchten. Ich finde es super ohne Mäusekino und Discolicht. :grin:

Cheers, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
eine unserer GNs hat auch keine Kontrollleuchten mehr. Blinker vorne sind eh im Blickfeld und Fernlicht erkennt man schon beim Blick nach vorne ohne Kontrolle als solches. Leerlauffindung ist bei diesem Moped sehr präzise und die Ganganzeige ... äh, verzichtbar.
Bei meiner Big wäre ich mir mit ohne Leerlaufkontrolle nicht sooo sicher: die kann da ein wenig zickig sein. Feels so right but is so wrong ... manchmal sogar mit der Kontrolle!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

KunDa
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4

Beitrag von KunDa »

f104wart hat geschrieben:Wie gesagt, wenn im Feld "K" Deiner Zulassungsbescheinigung nichts steht, brauchst Du die Kontrolleuchten nicht.

Wenn dort ein e1... (Nummer der EG Betriebserlaubnis oder ABE) und unter Ziffer "17" Merkmal zur Betriebserlaubnis ein E eingetragen ist, sind Blinker- und Fernlichtkontrolle vorgeschrieben.

.
..und was gilt wenn bei K ein "-" steht und bei 17 ein "E"?

Sowohl 2003er GSX-R, als auch 1979er SR500 sind so zugelassen.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics