Hallo Marc,
da ich Dich ja auf dieses Brett gelockt habe bin ich natürlich bemüht noch ein wenig weiterzuhelfen. Wobei ich dummerweise die Technik von solch alten Engländerinnen und Japanerinnen auch nicht sooo gut kenne.
Ich habe hier die Explosionszeichnung einer solchen Gabel von Matchless gefunden:
https://sites.google.com/site/priorymag ... -cowl-type
Darauf kann man ein bißchen erkennen daß die
Abdeckung aus 2 Teilen besteht die sich ineinanderschieben. Der untere hielt bei der Matchless-Gabel auch die Dichtringe. Das ist bei unseren neuen neueren Motorrädern nicht erforderlich. So vermeidest DU, daß Du die obere
Abdeckung wie in Deinem Fall innen für die Schutzblechhalterung ausklinken musst. Was, wie man auf Deinem Foto erkennt, dort auch ein unschönes Loch ergibt.
Von der Gabel der Yamaha DS 6 habe ich leider keine solche Zeichnung gefunden. Dort sitzen die Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke weiter innen und lassen sich so besser verstecken. Vielleicht fällt Dir selbst noch eine gute Klemmvariante direkt auf dem Standrohr
unterhalb der Gabelbrücke ein. Du könntest darunter eine Lage dünnes Antirutsch-Material aus der Ladungssicherung einbringen so daß das Teil 100 %-ig in der zugedachten Position verbleibt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')