Die Suche geht weiter, die Verzweiflung bleibt...
Also... Ich habe gemacht, wie Uli gesagt:
Erst habe ich ja den schwarzen mit dem grauen Kabel - mit Hilfe eines externen Kabel mit Sicherung - überbrückt und JA, die
Blinker meldeten ein Lebenszeichen und leuchteten dauerhaft. Heißt: die Verkabelung zu den Blinkern ist schon mal OK !?! Sowohl links, als auch rechts. Habe beide Schalterpositionen ausprobiert.
Dann habe ich die Sache mit dem grünen (Masse-)Kabel ausprobiert. Allerdings passiert hier rein gar nix !!!
Ich habe das Blinkerrelais direkt von der Batterie aus mit Masse versorgt. Das Relais meldet sich auch. Aber nur das hörbare, mechanische Klacken. Aber leider auch nicht mehr... Keine Lichtsignale von den Blinkern. Und das tut das Relais übriges auch, wenn ich den ursprünglichen grünen Massekabel an das Relais anschließe. Also liegt auch definitiv Masse auf dem grünen Kabel, oder?!
Also zusammen gefasst:
Der Blinkbefehl vom Lenker (sowohl links, als auch auch rechts) kommen definitiv (und hörbar) über das schwarze und graue Kabel am Relais an. Das grüne Kabel ist ebenfalls lebhaft und versorgt das Relais auch mit Masse.
SO würde ich eigentlich sofort auf ein defektes Blinkerrelais tippen. Aber wie bereits geschrieben: Ich habe das Relais gegen ein nagel neues Relais ausgetauscht, das Problem ist allerdings das gleiche...!!!
Jungs, Uli.... was kann ich noch tun...??? Ich bin rat- und tatenlos...!!!
LG, Olli
Luxus ist, sich Dinge zu kaufen, die man eigentlich nicht braucht, mit Geld, welches man eigentlich nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man eigentlich nicht mag.