caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Gibt auch neue Betrügermasche. Da fangen Betrüger Rechnungen ab, ändern die Kto.Nr darauf und werfen sie wieder ein. Der SWR hat davor gewarnt. Wie das möglich ist haben sie natürlich nicht gesagt. Hier im Forum kam ein Großbrief erst nach Wochen an weil der Austräger Urlaub hatte und alles liegen blieb. Das stelle ich mir bei Fristsachen schwierig vor. Man kann zwar die Widereinsetzung in vorherigen Stand beantragen muss es aber nachweisen. Dürfte bei der Post schwierig sein.
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Und genau das ist das Problem.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Die haben einfach zu viel mit Amazon-Rücksendungen zu tun. "Kosten ja nichts".
Das wird bei einigen schon so zur Gewohnheit geworden sein, dass sie es gar nicht erst zustellen, sondern direkt zurückschicken
Das wird bei einigen schon so zur Gewohnheit geworden sein, dass sie es gar nicht erst zustellen, sondern direkt zurückschicken

- mrairbrush
Bin aber nicht Amazon. Dachte die haben mittlerweile eigenen Lieferservice weil die anderen nicht schnell genug und unzuverlässig sind. Ich glaube nur bei UPS wissen die wo genau die Pakete gerade sind. DHL wissen es nur bei jedem Scannvorgang aber nicht dauernd.
- mrairbrush
Erst war ich selber als Empfänger eingetragen, dann an eine Adresse die mir auf Anhieb nix sagte. Zugestellt wurde es noch an jemand Anderen an Ablageort. Den Namen habe ich im im Telefonbuch im Nachbarort gefunden und angerufen. War vermutlich die Mutter dran. Habe ihr meine Nummer zur Weitergabe gegeben. Jetzt mal abwarten. Früher konnte nicht mal Ehefrau Paket annehmen. Seit Corona ist alles möglich. DPD schmeisst Pakete einfach vor die Haustür ohne Ablagezustimmung. Vermutlich weil er den Hund hört und nicht als Mittagessen enden will. 

- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Rolf, ich musste grad irgendwie an Dich denken.
Wünsche zustellreichen Tag.
Wünsche zustellreichen Tag.

![popcorn [pop]](./images/smilies/popcorn.gif)

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Karma.mrairbrush hat geschrieben: 28. Aug 2025 DPD schmeisst Pakete einfach vor die Haustür ohne Ablagezustimmung.
BG
"Happiness is only real when shared”. 
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Irgendwie erfreulich, dass sich die schlechte Laune unserer Mitglieder scheinbar zu über 80% auf Paketzustellung reduzieren lässt.
Aber ich muss da mal eine Lanze brechen...
...wir versenden täglich mehrer Sendungen mit DHL.
Bei dem, was wir machen ist eine schnelle und transparente Sendung ziemlich wichtig,
da unsere Kunden in der Regel ein knappes Zeitfenster haben.
Natürlich gibt es hier und da Transportschäden, super ärgerlich, aber selten.
Wir verpacken aber auch sehr sicher.
Unser "Hauszusteller" ist ein super Typ, freundlich und hilfsbereit.
Ein bisschen so, wie in den frühen 70ern unser Postbote, der eine Respektperson wie der Dorfsherriff und der Pope für uns Kinder war.
Jede Woche gab es einen Tag, an dem er bei Oma und mir am Mittagstisch saß.
Heute fahren die Zusteller mit geladenem Kastenwagen los und kommen wegen überflüssiger Retouren doppelt so voll zurück ins Depot.
Meine Nachbarin bestellt Windeln Online und lässt sich die "Ware" in den 3. Stock liefern...
... "kommen Sie doch hoch, ich koche gerade" oder so. Und das nicht, weil er 3x geklingelt hatte!
Ob er auf dem Rückweg die gebrauchten Gebinde der Kackbratzen mitnimmt, weiß ich nicht...
...obwohl, wieso eigentlich nicht, liegt ja auf dem Weg und an der Mülltonne kommt er eh vorbei!
Schöne neue Welt!
Aber ich muss da mal eine Lanze brechen...
...wir versenden täglich mehrer Sendungen mit DHL.
Bei dem, was wir machen ist eine schnelle und transparente Sendung ziemlich wichtig,
da unsere Kunden in der Regel ein knappes Zeitfenster haben.
Natürlich gibt es hier und da Transportschäden, super ärgerlich, aber selten.
Wir verpacken aber auch sehr sicher.
Unser "Hauszusteller" ist ein super Typ, freundlich und hilfsbereit.
Ein bisschen so, wie in den frühen 70ern unser Postbote, der eine Respektperson wie der Dorfsherriff und der Pope für uns Kinder war.
Jede Woche gab es einen Tag, an dem er bei Oma und mir am Mittagstisch saß.
Heute fahren die Zusteller mit geladenem Kastenwagen los und kommen wegen überflüssiger Retouren doppelt so voll zurück ins Depot.
Meine Nachbarin bestellt Windeln Online und lässt sich die "Ware" in den 3. Stock liefern...
... "kommen Sie doch hoch, ich koche gerade" oder so. Und das nicht, weil er 3x geklingelt hatte!
Ob er auf dem Rückweg die gebrauchten Gebinde der Kackbratzen mitnimmt, weiß ich nicht...
...obwohl, wieso eigentlich nicht, liegt ja auf dem Weg und an der Mülltonne kommt er eh vorbei!
Schöne neue Welt!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Dito.
Ich hatte in 20 Jahren noch nie nennenswerte Probleme mit DHL. Weder dienstlich, noch privat.
Das mal ein Fehler passieren kann, das ist für mich normal und kein Grund jedem an die Gurgel springen zu müssen. Bin froh das es mit DHL gut funktioniert...
BG
"Happiness is only real when shared”. 
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Würde ich auch gerne sagen. Nach der letztjährigen Aktion, bei der sie mich um einen dreistelligen Betrag prellen wollten, bin ich leider anderer Meinung. Der Scheiß hat sich über Monate hingezogen und am Service prallt man einfach ab. Weiter als zum ersten Wall aus Unfähigen und Uninformierten dringt man nicht vor - egal, was man macht. Noch dazu scheinen die nichts an Vorgängen abzuspeichern, da erzählt einem jeder etwas anderes.
Über die Lieferfahrer kann ich aber nicht meckern.
Über die Lieferfahrer kann ich aber nicht meckern.