
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sonstige» Peugeot goes V8
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Lio2Fast
- Beiträge: 133
- Registriert: 13. Jun 2013
- Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989 - Wohnort: Limburg
Re: Peugeot goes V8
Boah ja! Ich liebe sowas!!! Wir sehn uns dann bestimmt mal in herten(bottrop k k)... Weiter machen!!
- onkelheri
- Beiträge: 2025
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot goes V8
Mehr kann man dazu kaum sagen ....


"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17507
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
Dank verlegtem Prioritätsgewicht auf Garten und Freundin ging es in den letzten Wochen nur schleppend voran, dazu kam noch ein Umzug... Aber ein paar Kleinigkeiten haben sich eben doch getan, so zum Beispiel die Armaturentafel. Erst mal 2mm VA-Blech gebürstet, und dort die Armaturen eingesetzt. Der Blinkerschalter bekommt noch eine andere Überwurfmutter, aber im Großen und Ganzen kann es sich sehen lassen, denke ich:



- onkelheri
- Beiträge: 2025
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot goes V8
... cool ... Sonnenschliff alà Bugatti ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17507
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
Genau das war die "Vorlage", oder besser Inspiration.
- Bull
- Beiträge: 47
- Registriert: 2. Jun 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z750E, Honda VTR1000, BMW F800GS, Quad SMC 250
- Wohnort: Vorderpfalz
Re: Peugeot goes V8
Cooles Projekt..
Zeig uns mehr Bilder ( vor allem von der Dunkelhaarigen
)


Zeig uns mehr Bilder ( vor allem von der Dunkelhaarigen

- Carphunter
- Beiträge: 1293
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17507
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
Ein kleines Bisschen ist es weiter gegangen. habe am Wochenende den E-Starter zusammengebaut, nachdem alles gestrahlt und lackiert, bzw gereinigt und gangbar gemacht wurde:


Danach noch eine neue Dichtung für die Ölwanne ausgeschnitten:

Und es sieht langsam nach einem Motor aus:

Danach noch eine neue Dichtung für die Ölwanne ausgeschnitten:
Und es sieht langsam nach einem Motor aus:
-
- Beiträge: 2721
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Peugeot goes V8
Hallo grumbem ich hatte schon die Seite verloren. Ja das sieht ja schon Gans gut aus! Ich bin wirklich gespannt ,wenn Dein V8 einmal Fertig ist. Vielleicht Ende 2014 ? 

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17507
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
Also, laufen soll er eigentlich noch dieses Jahr, mal sehen, ob das so hinhaut ;-)
Hier noch ein Bild von der anderen Seite, jetzt auch mit Lichtmaschine und Wasserpumpen:

Hier noch ein Bild von der anderen Seite, jetzt auch mit Lichtmaschine und Wasserpumpen: