forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 133
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Lio2Fast »

Boah ja! Ich liebe sowas!!! Wir sehn uns dann bestimmt mal in herten(bottrop k k)... Weiter machen!!

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2025
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von onkelheri »

Mehr kann man dazu kaum sagen ....

Bild
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17511
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Dank verlegtem Prioritätsgewicht auf Garten und Freundin ging es in den letzten Wochen nur schleppend voran, dazu kam noch ein Umzug... Aber ein paar Kleinigkeiten haben sich eben doch getan, so zum Beispiel die Armaturentafel. Erst mal 2mm VA-Blech gebürstet, und dort die Armaturen eingesetzt. Der Blinkerschalter bekommt noch eine andere Überwurfmutter, aber im Großen und Ganzen kann es sich sehen lassen, denke ich:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2025
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von onkelheri »

... cool ... Sonnenschliff alà Bugatti ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17511
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Genau das war die "Vorlage", oder besser Inspiration.

Benutzeravatar
Bull
Beiträge: 47
Registriert: 2. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki Z750E, Honda VTR1000, BMW F800GS, Quad SMC 250
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Bull »

Cooles Projekt.. :rockout: .daumen-h1:

Zeig uns mehr Bilder ( vor allem von der Dunkelhaarigen :grinsen1: )

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1293
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Carphunter »

Was ich so alles können möchte :wow:
:respekt: vor deine Arbeit :rockout:
Vulcan Biker

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17511
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Ein kleines Bisschen ist es weiter gegangen. habe am Wochenende den E-Starter zusammengebaut, nachdem alles gestrahlt und lackiert, bzw gereinigt und gangbar gemacht wurde:

Bild

Bild


Danach noch eine neue Dichtung für die Ölwanne ausgeschnitten:

Bild


Und es sieht langsam nach einem Motor aus:

Bild

Winnecaferacer
Beiträge: 2721
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo grumbem ich hatte schon die Seite verloren. Ja das sieht ja schon Gans gut aus! Ich bin wirklich gespannt ,wenn Dein V8 einmal Fertig ist. Vielleicht Ende 2014 ? :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17511
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Also, laufen soll er eigentlich noch dieses Jahr, mal sehen, ob das so hinhaut ;-)
Hier noch ein Bild von der anderen Seite, jetzt auch mit Lichtmaschine und Wasserpumpen:

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik