Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
So isses, ich habe gestern dann mal noch den Motor in den Rahmen gezwängt. Logisch ist ein Kratzer reingekommen. Muss heute noch augebessert werden. Beim Tank lackieren bin ich auf Sprühdosen angewiesen und hatte dazu extra bei einem Hersteller 2 Dosen des gleichen Lacks gekauft. Die Dose war auch gleich, der Lack leider nicht. Also schleifen, neuen Lack kaufen und hoffen, dass der dann passt.
Ein gutes hat die Sache aber dennoch, ich wollte ein grau für Tank und Höcker. Das von mir gewählte war aber zu dunkel und wird durch ein helleres ersetzt.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
Die Einsparung ist wohl nicht sooo groß. Ich denke mal 15Kg. Alleine die Batterie ist schon ein ganz schöner Klotz. Sitzbank mit Stahlplatte und der affige Luftfilterkasten waren zwar nicht gerade leicht, aber das Hauptgewicht liegt beim Motor und Endantrieb.
Gruß
Stefan
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
nur was ist an den Lufis schlimm? Dass kein K&N draufgeprägt ist und die Filter nicht schweinchenrosa sind? Stört mich nicht.
Im übrigen: Ich habe bei den Filtern die originalen Ansaugstutzen des alten Luftfilters verwendet. Das hat neben der weiterhin offen liegenden Öffnungen auf der Vergaserrückseite den Vorteil, dass man die Filter positioniert kriegt. Bei der XS sind die Abstände zwischen den Gasern nämlich nicht gleich. Ist zwar etwas Arbeit die da rauf zu kriegen, man sieht aber sofort das der Filter hervorragend verarbeitet ist. Die vergossenen Deckel oben und unten halten perfekt.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.