forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS1100CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981
Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Warten auf besseres Wetter zum lackieren....
Bild
Bild
Bild
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Du lässt Dich nicht aufhalten... Machst Dein Ding!!

Gut so!

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Na klar YICS, ich habe aber auch immer gute Helfer. Alleine wäre ich wohl etwas länger dabei. :grinsen1:

Rostschutz
Bild

Füller
Bild

Lack
Bild
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Jawoll, herrlich,

Ein herrliches helles und freundliches Schwarz... :jump:

So muss das sein...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

So isses, ich habe gestern dann mal noch den Motor in den Rahmen gezwängt. Logisch ist ein Kratzer reingekommen. Muss heute noch augebessert werden. Beim Tank lackieren bin ich auf Sprühdosen angewiesen und hatte dazu extra bei einem Hersteller 2 Dosen des gleichen Lacks gekauft. Die Dose war auch gleich, der Lack leider nicht. Also schleifen, neuen Lack kaufen und hoffen, dass der dann passt.

Ein gutes hat die Sache aber dennoch, ich wollte ein grau für Tank und Höcker. Das von mir gewählte war aber zu dunkel und wird durch ein helleres ersetzt.

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Stellprobe
Bild

Bild

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

:clap: Schön schlank, besonders für eine 1100er! .daumen-h1:

Wieviel Kg hast Du "eingespart"?
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Danke Stefan,
endlich siehts mal einer..

Die Einsparung ist wohl nicht sooo groß. Ich denke mal 15Kg. Alleine die Batterie ist schon ein ganz schöner Klotz. Sitzbank mit Stahlplatte und der affige Luftfilterkasten waren zwar nicht gerade leicht, aber das Hauptgewicht liegt beim Motor und Endantrieb.

Gruß
Stefan

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

sehr cool! :cool: Aber die billo-Lufis find ich nicht so schön...
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Danke für die Blumen Richie,

nur was ist an den Lufis schlimm? Dass kein K&N draufgeprägt ist und die Filter nicht schweinchenrosa sind? Stört mich nicht.

Im übrigen: Ich habe bei den Filtern die originalen Ansaugstutzen des alten Luftfilters verwendet. Das hat neben der weiterhin offen liegenden Öffnungen auf der Vergaserrückseite den Vorteil, dass man die Filter positioniert kriegt. Bei der XS sind die Abstände zwischen den Gasern nämlich nicht gleich. Ist zwar etwas Arbeit die da rauf zu kriegen, man sieht aber sofort das der Filter hervorragend verarbeitet ist. Die vergossenen Deckel oben und unten halten perfekt.

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik