forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV 750 5g5 läuft sauber !

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 964
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: XV 750 5g5 läuft sauber !

Beitrag von Doggenreiter »

Servus Dope ,

wechsel mal die CDI und schau dir die Stecker von CDI zur Lichtmaschine an , Fehlerquellen ohne ende , ich mach das jetzt alles neu den so kann ich nicht fahren , da habe ich null vertrauen und würde mich nicht weit weg bewegen wollen , diese Aussetzer die du beschreibst hatte ich auch dann viel der ganze Zyl. aus , dachte zuerst auch an Sprit Problem und habe mich tage lang nur damit beschäftigt bis eben der Zyl. komplett tot war .daumen-h1:

gruß Oli

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: XV 750 5g5 läuft sauber !

Beitrag von Dope »

hallo Oli,

ja das wäre schon eine Überlegung wert.
Hast du eine Empfehlung?
Eine andere gebrauchte macht nicht viel Sinn.

Lg Alex

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1504
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: XV 750 5g5 läuft sauber !

Beitrag von 1kickonly »

IGNITECH! :cool:

GLG
Alex

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 964
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: XV 750 5g5 läuft sauber !

Beitrag von Doggenreiter »

Servus Alex ,

ich habe nur eine gebrauchte da , die ich jetzt verbaut habe , ich lass das mal jetzt so weiß ja wenn sowas nochmal kommt woran es liegt , diese Stecker machen mir viel mehr Kopfzerbrechen , die sind sowas von vergammelt und blank das hier die nächsten Probleme auf treten werden , diese Problem gehe ich mit einem neuen Steckersatz an , für mich ist jetzt mal nur wichtig das sie läuft weil ich sie Tüven möchte und mir es so nicht möglich war .daumen-h1:

IGNITECH wo finde ich das den genau :?:

gruß Oli

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 964
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: XV 750 5g5 läuft sauber !

Beitrag von Doggenreiter »


Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: XV 750 5g5 läuft sauber !

Beitrag von Dope »

Danke.

Die CDI muss man selbst programmieren?
Das ist mir etwas zu hoch... :unbekannt:

PS: jetzt wo deine XV läuft könntest du mal ein Video davon machen.
Mich würde es sehr interessieren wie di XV mit den Louistöpfen klingt

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 964
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: XV 750 5g5 läuft sauber !

Beitrag von Doggenreiter »

hm wie sie klingt , ich habe mal mit Handy gemessen da waren es im stand 84 dB aber ich denke die ist mit den org. Louis lauter wegen offenen Lufti , mir gefällt es so recht gut , sie muß nicht lauter werden , ich bin mit der BT am Freitag in eine Kontrolle gekommen und hab nun ärger weil sie zu laut war , von dem her ist mir leise viel lieber echt .

ich mach den Bock jetzt fertig dann mach ich das Video versprochen , ich habe ja org. Federbein drin und org. Federn vorne muß aber echt sagen fährt sich sehr gut mit dem alten Federn .daumen-h1: , sie hängt auch gut am Gas , die Krümmer verbinde ich nicht , für mich ist das vollkommen ausreichend , macht Spass fürs heizen habe ich andere in der Garage von dem her ganz locker bleiben , ich verstehe eh nicht diese Benzingespräche über Leistung an den alten Bikes , sage ja zum heizen hab ich was ganz anders :rockout:

gruß Oli

Fußhupe
Beiträge: 721
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: XV 750 5g5 läuft sauber !

Beitrag von Fußhupe »

[quote="Doggenreiter"... für mich ist das vollkommen ausreichend , macht Spass fürs heizen habe ich andere in der Garage von dem her ganz locker bleiben , ich verstehe eh nicht diese Benzingespräche über Leistung an den alten Bikes , sage ja zum heizen hab ich was ganz anders...[/quote]

.daumen-h1:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3531
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: XV 750 5g5 läuft sauber !

Beitrag von nanno »

Dope hat geschrieben:Danke.

Die CDI muss man selbst programmieren?
Das ist mir etwas zu hoch... :unbekannt:
Du bräuchtest ja nur nette Menschen fragen, ob sie dir dann einfach ihre Zündungsmap schicken... Aber ganz ehrlich die Software ist so simpel, da du offensichtlich gut genug mit dem Computer umgehen kannst um hier zu posten, kannst du auch eine Ignitech programmieren.

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics