forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüssle von der Wurst

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
100grLeberwurst
Motorrad:: Auf der Suche

Grüssle von der Wurst

Beitrag von 100grLeberwurst »

Hallo Leute,

mein Name ist Goran, 40 Jahre, aus Nürnberg.

Meine Frau und dich fahren seit unserem 18 Lebensjahr Moped, mittlerweile auch sehr gern und nahezu ausschliesslich Rennstrecke. Dafür haben wir zwei separate Mopeds.

Unsere guten 1000er für die Strasse werden gerade verkauft, da wir festgestellt haben, dass wir so wenig noch auf der Strasse fahren, dass es keinen Sinn hat, sich die 1000er im Hof stehen zu lassen.

Da wir aber beide wissen, dass wir nicht ganz ohne Strassenmopeds können werden wir uns doch irgendwas anderes holen. Aber eben keine Supersportler mehr.

Ich, für meinen Teil "träume" schon seit längerem von nem Cafe Racer, da ich die einfach geil finde. Da wir keine Urlaubsreisen mehr unternehmen mit den Mopeds, sondern die "Dinger" uns lediglich noch zum....naja...eben Caffee trinken bringen werden sollen, brauchen wir nix Praktisches, aber Ungewöhnliches.....

Da ich mich mit diesem Thema noch nie befasst habe, hoffe ich bei Euch etwas Inspirationen, Ideen, Infos zu bekommen. Ich bin auf dem Gebiet eben noch Jungfrau :dontknow:
Mir schwebt etwas halbwegs aktuelles vor, da ich keine Lust auf bspw. Vergaser habe. Da mache ich TÜV-seitig lieber etwas Abstriche :)

Grüssle, die Wurst
Grüssle, die Wurst

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Grüssle von der Wurst

Beitrag von MadMac »

100grLeberwurst hat geschrieben:Grüssle, die Wurst
Die Wurst?

Bild
http://www.profil.at/articles/1419/img/ ... 1399559516

Sorry, die Vorlage war zu verlockend.

N dann herzlich willkommen im Forum.

Interessant wäre noch zu wissen bei welchem Hersteller eure Herzen höher schlagen.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Mensch, Dirk,

nur weil DU den gleichen Vornahmen hast und eine gewisse Ähnlichkeit mit Dirk Bach nicht leugnen kannst, musst Du nicht gleich von einem Wurst auf die andere schließen :grinsen1:

Herzlich willkommen, Goran und viel Spaß hier !! :rockout:

:linkehand:
Ralf

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Goran,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Wenn du eine mod. Maschine mit Einspritzung zum Caffer bauen willst, dann schau dir mal die Triumph´s oder die W800 an. Da kann man echt klasse Caffer draus bauen, auch mit TüV :grinsen1:

Schau dich mal auf dem Parkplatz und in Projekte um, da gibts ne Menge zu sehen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Grüssle von der Wurst

Beitrag von MadMac »

Das mit Dirk Bach ist mir bekannt :)
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

100grLeberwurst

Hallo zurück,

ich weiß, es war nicht schön, gross zu klopfen und dann nicht mehr zurück kommen, aber es kam mir irgendwie plötzlich noch ein Anbau in die Quere, sowie Nachwuchs Nr. 2, was zusätzlich bedeutete, dass mein Büro weichen muss um Platz für das zweite Kinderzimmer zu bekommen, das "nur mal schnell gestrichen" werden sollte.

Warum das in Anführungszeichen steht kann sich wohl jeder denken, der schon mal schnell a) den Garten umbuddeln sollte, b) Omas Küche renovieren, c) das Dach vom Schuppen decken oder schlicht d) das Kinderzimmer streichen sollte, im Auftrag seiner Frau.

So geschehen am 02.01.2015! Stand heute muss nur noch schnell die Heizung versetzt werden und der neue Dielenboden gelegt werden. :nocomment:

Die Entbindung steht in ca 5 Wochen an, heisst also für mich, dass ich mich langsam mal wieder über das Thema Moped bauen her machen kann.

Ein Gutes hat das Ganze gehabt, denn ich konnte mich reichlich rein lesen hier und mir schon mal Gedanken machen über die Themen was, wie, wie viel, wann und Windeln. Äääh, ich schweife wohl wieder ein bisschen ab :hammer:

Folgendes jedenfalls steht fest:

Es wird eine Suzuki werden, irgendwas aus den 80ern, aus mehreren Gründen. Suzuki, weil ich schon immer Suzuki gefahren bin. 80er weil - im Gegensatz zu den welligen Frisuren aus der Zeit - die Rahmen ziemlich gerade sind oben rum und dadurch meiner Vorstellung vom Cafe Racer am ehesten entsprechen.

Die Auswahl an "kleinen" 400er, 450, 500er, usw ist ziemlich groß, allerdings wünsche ich mir eher eine 750er aufwärts. Auch dazu gibt's mehrere Gründe:
* Ich bin ziemlich groß, so ca. 190, da hätte ich gerne etwas, dass sich höher, mächtiger und größer anfühlt als der heimische Hocker im Raucherraum. Ich rauche zwar nicht mehr seit kurzem, aber das Gefühl bleibt halt :-)

* Es ist zu erwarten, dass die größeren Motoren auch mehr Leistung bringen, denn auf die möchte ich mal gar nicht verzichten. Wie sonst soll ich meine 80er Jahre Föhnfrisur glatt fahren im Fahrtwind, wenn die Beschleunigung nur am Tacho abzulesen ist, statt dass man nen anständigen Bums spürt im Brustkorb wenn man am Gas spannt

* Es soll mich der geile 4Zylindersound ankündigen wenn ich am Caffee ankomme, damit die Bedienung schon mal meinen Cappuccino machen kann, da sie bereits 500m vor meiner Ankunft weiß, dass da gerade der Herr mit der tollen 80er Jahre Frisur ankommt :dance1:

Bis zum Startschuss sind mir dummerweise noch einige andere Dinge im Weg.
* Meine 1000er ist noch nicht verkauft, dies sollte aber jetzt, wo der Frühling vor der Tür steht bald geschehen. Hätte den charmanten Vorteil, dass ich mehr Platz zum Arbeiten hätte. Nicht zu vergessen, das Startkapital!
* Dann fällt mir noch "ein bisschen Kinderzimmer fertig streichen" ein (Ihr erinnert Euch noch tappingfoot )
* Der Friseur Termin (auch hier ist das durch den Verkauf der 1000er gewonnene Startkapital hilfreich)
* Und natürlich , die Basis, die fehlt :banghead:

Da wäre es mir jetzt tatsächlich lieber, wenn dem Onkel meines Friseurs sein kleiner Bruder in Opas Schuppen so ne kleine 400er+ gefunden hätte, mit der er nix anzufangen weiß und mich (als guten Kunden) dann fragt, ob ich die net haben möchte, für nen 100er, oder so.
Aber bewusst losziehen und Geld für eine "Kleine" ausgeben...das kriege ich gerade noch nicht hin.

Jedenfalls hoffe ich, in den nächsten Wochen meine Karre zu finden und Euch weiterhin auf die Welle ääh, Nüsse gehen zu können....
Grüssle, die Wurst

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Dobrodosli, Goran
:prost:
Du kommst etwas zu spät, vor ein paar Tagen stand ne GS 750, voll fahrbereit in den eBay Kleinanzeigen, hatte ich in "Kaufberatung" verlinkt, leider bzw. logischerweise ist das Teil mittlerweile verkauft...

Viel Erfolg bei der Suche :fingerscrossed:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

100grLeberwurst

blatho hat geschrieben:Dobrodosli, Goran
:prost:
:fingerscrossed:
Dobar Dan :-) :prost:

Die GS kenne ich, kann mich daran erinnern! Kann mich auch erinnern, dass die nicht interessant war für mich, weiß aber gerade nicht, was genau mir nicht gefiel. Vielleicht war sie auch einfach zu weit zum fahren, da ich noch in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Wahnsinn glaubte, dass es nicht nötig ist, weiter zu fahren, da es "solche alten Eimer" gibt wie Sand am Meer. Oder zumindest so viele wie Friseurläden in der Stadt :hammer:
Grüssle, die Wurst

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Du meinst die GS mit etwas über 20tkm in fahrbereitem Zustand für 1k€???
Bei mir wars die Entfernung, sonst hätte ich das Teil als Ersatzteilträger geholt.
So oft gibts die 750er nicht, zumindest nicht mehr mit realistischen Preiserwartungen, die Preise ziehen auch hier stetig an...
Ziveli!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

100grLeberwurst

blatho hat geschrieben:Du meinst die GS mit etwas über 20tkm in fahrbereitem Zustand für 1k€???
Bei mir wars die Entfernung, sonst hätte ich das Teil als Ersatzteilträger geholt.
So oft gibts die 750er nicht, zumindest nicht mehr mit realistischen Preiserwartungen, die Preise ziehen auch hier stetig an...
Ziveli!
Dann wars mit Sicherheit die Entfernung! Wobei ich zugeben muss, dass es von denen tatsächlich weniger gibt und die teuerer sind als ich mir gedacht habe.....

Aber...good News...in ca 100km Entfernung stehen neuerdings 2 Stück, die ich mir am WE anschauen möchte. Muss nur noch die Verkäufer darüber informieren :beten:
Grüssle, die Wurst

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels