forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450 "Novitas"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bollerwagen
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki GS 450 "Novitas"

Beitrag von Bollerwagen »

cafe1983 hat geschrieben:Hi.
Für den TÜV bzw. Einzelabnahme sind zwei Spiegel gefordert. :bulle:

Sobald das durch ist werde ich den Rechten wegmachen. Habe die vom Kickstarter genommen und die Bügel auf 75 grad gebogen. Org. war 45 grad...

Die seitlichen zum klemmen hatte ich auch schon mehrmals in der Hand, die mit TÜV sind recht teuer,und mit den Stummel würde ich dann am Tank anstehen wen er nach unten hin montiert wird. Oben montiert würde es nur links gehen, ist ja dann fast das selbe wie ich jetzt habe...
Das mit den spiegeln ist falsch :
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

cafe1983
Motorrad:: Suzuki, GS 450 , 1980

Beitrag von cafe1983 »

Das lassen sie vielleicht in Deutschland durch.
Ich war ja vor dem Umbau zuerst zu einem Gespräch beim Prüfer, dort ist ganz klar das zwei Spiegel oben sein müssen.
Dieses schreiben habe ich ihm auch vorgelegt... Das selbe Thema ist auch mit den Luftfiltern ...

44 Rückblickspiegel : KFG § 23; KDV §§ 17f (3), 18a (1)

Motorräder müssen mit je einem, entsprechend großen Rückblickspiegel auf der rechten und der linken Fahrzeugseite ausgerüstet sein, die so angebracht (eingestellt) sind, dass der Lenker von seinem Platz aus die Straße neben und hinter dem Fahrzeug ausreichend überblicken kann, auch wenn dieses voll besetzt oder beladen ist.
Eine allfällige Nachrüstverpflichtung ist zu beachten.
Einspurige Kraftfahrzeuge mit einer Bauartgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h müssen mit mindestens einem geeigneten, entsprechend großen Rückblickspiegel ausgerüstet sein.

:bulle: Motorrad-Recht

http://www.1000ps.at/motorradrecht
:bulle:

Da gibt es einiges zu lesen,gilt aber für Österreich!
_________________________________________________________________________________________________________________________________
1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

Stimmt jetzt fällt´s mir wieder ein, wenn der Spiegel nach unten zeigt stößt er gegen den Tank, aber soo teuer war er nicht, das E hat er, also TÜV null Problemo....aber mein TÜVler is da sowieso nich so.......
Muss allerdings gestehen, dass mir deine Spiegel fast besser gefallen mit der 75 Grad Lösung... :wink:
Ich täte den lassen,
scho Geld gschpaart sagt man bei uns in so einem Fall... :grin:

Und die Hubhöhe der Hebebühne messe ich ab 2 Uhr nachts nur noch in Promille.... :prost:
Bild

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Hallo Jürgen,

da kann ich dir nicht ganz zustimmen.

Ich durfte bei meiner alten Jawa Californian legal mit nur einem Spiegel fahren und sogar ohne Blinker ;)
Wichti ist das was im Typenschein angegeben ist.
Wenn das Fahrzeug im Typenschein nur einen Spiegel montiert hat, dann darfst du auch mit nur einem fahren.
Aber das ist sehr selten der Fall.
In deinem Fall brauchst du bestimmt zwei Spiegel.

Lg Alex

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Also ich finde, der GS450 stehen auch 2 Spiegel recht gut und das mit dem tief abgewinkelten sieht doch gut aus...

Am Gespann und an der Enfield fahre ich auch nur links nen Spiegel - aber man muß schon sagen, dass es einen größeren Totwinkel-Bereich gibt als bei meiner GS450 mit 2 Spiegeln...

Nix übers Knie brechen, da findet sich mit der Zeit noch die Lösung, die Dir am genehmsten ist. Bis dahin kann sich die Variante mit den 2 abgewinkelten Spiegeln durchaus sehen lassen.

DirrtyHarry84
Motorrad:: Suzuki GS 550 D BJ 80

Beitrag von DirrtyHarry84 »

cafe1983 hat geschrieben:Geschnitten ist noch nichts, muss zuerst die Krümmer und Halter machen... Zum Tüven müssen aber die Originalen rauf.

Bei den originalen Töpfen muss ich ebenfalls noch die Halterungen anfertigen. Durch die längeren Dämpfer Passen diese nicht mehr...

Hat jemand eventuell eine Kopie vom ABE Gutachten für SITO Endtöpfe ?! :beten:
Ich hab auch SITO Tüten drauf und hab da was ich meinem Gutachtenberg gefunden! Kann das mal scannen und dir mailen!? Viell. kannst ja was damit anfangen!?

Gruß

cafe1983

Beitrag von cafe1983 »

Vielen Dank für das Gutachten. .daumen-h1:

Es steht drinnen Sito, jedoch sollte irgendwo ein Schild mit Nummer angeschweißt bzw. Die Nummer eingestanzt sein.

Habe beides nicht ?

Was hast du bei dir ?
_________________________________________________________________________________________________________________________________

DirrtyHarry84
Motorrad:: Suzuki GS 550 D BJ 80

Beitrag von DirrtyHarry84 »

Kein Ding!

Bei mir ist am Ende der Schalldämpfer die Nummer drauf!

cafe1983

Beitrag von cafe1983 »

Hallo zusammen.

Nach einer kurzen Pause, habe ich nun diese Woche wieder einmal weitergemacht.

# Luftfilterkasten für den TÜV gebaut
# Fußrasten angepasst
# Elektrische Komponenten platziert
# Bleche nochmals nachgearbeitet
# Batterie Ladegerät Buchsen vorbereitet
# Seitenständer fertiggestellt ( hat bei mir ja gefehlt)

Jetzt kommt noch die Neue Ganganzeige und die Auspuffanpassungen, dann einpaar Bilder zum TÜV. Wenn ich den Segen bekomme wird wieder zerlegt... :bulle:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

DeR Aluluftfilterkasten bzw. Gehäuse gefällt mir eigentlich ganz gut

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics