Die hab ich auch dran. Für das Geld macht man nichts falsch.OpieWinston hat geschrieben:Die Ochsenaugen von Shin Yo haben auch ne Zulassung für vorne und hinten, sind günstig und recht gut verarbeitet.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Stummellenker und Ochsenaugen...
-
- Motorrad:: Suzuki GN 400
Re: Stummellenker und Ochsenaugen...
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
OpieWinston hat geschrieben:Die Ochsenaugen von Shin Yo haben auch ne Zulassung für vorne und hinten, sind günstig und recht gut verarbeitet.
Kannst Du das mal photographieren?
Danke
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Scumbag
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Die Nummern? Kann ich morgen machen.obelix hat geschrieben: Kannst Du das mal photographieren?
Danke
Obelix
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
- Scumbag
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Ich hoffe man kann genug erkennen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Genau die selben hab ich auch allerdings in Chrom...
11 und 12 sind drauf, somit als vordere und hintere Blinker zugelassen
11 und 12 sind drauf, somit als vordere und hintere Blinker zugelassen

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Fury
- Motorrad:: '76er Yamaha RD 250
´79er Maico GS 250
Diverese andere 2 Takter ;) - Wohnort: Reutlingen
Ich habe mir die Ochsenaugen aus dem Kickstartershop bestellt und an meine Stummel verbaut.
Diese haben auch eine Zulassung für vorne und hinten und sind relativ günstig und es Gibt sie in Chrom und schwarz
als ich beim TÜV war hat er kürz von hinten gepeilt und eingetragen mit FAZ am Lenkerende.
Dazu muss ich sagen das die Klemmschellen für das Gabelrohr nach aussen gedreht waren und meine Stummel somit breiter waren
Diese haben auch eine Zulassung für vorne und hinten und sind relativ günstig und es Gibt sie in Chrom und schwarz
als ich beim TÜV war hat er kürz von hinten gepeilt und eingetragen mit FAZ am Lenkerende.
Dazu muss ich sagen das die Klemmschellen für das Gabelrohr nach aussen gedreht waren und meine Stummel somit breiter waren

...get my kicks with 2 stroke mix
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Nachdem ich schon zwei Moppeds mit Ochsenaugen ausgerüstet habe, mir die Optik aber nicht 100% gefällt und wie schon angemerkt die Hinterherfahrenden die Blinker schlecht sehen können, habe ich für mein Lieblingsmopped eine andere Lösung gesucht und gefunden.
Ich habe mir die sündhaft teuren Lenkerendenblinker BL2000 von Kellermann geleistet.
Sind im angebauten Zustand als Blinker nicht erkennbar ! Jeder hält die einfach nur für ein schwarzes Lenkergewicht.
Erst bei Betätigung des Blinkers sind sie tatsächlich als Blinker erkennbar und dann schön hell.
https://www.louis.de/artikel/lenkerende ... t=45755376
Die sind zwar auch etwas nach hinten sichtbar, aber nur als Blinker nach vorn freigegeben und gemacht, also brauche ich hinten auch Blinker.
Es gibt Universal-Kennzeichenhalter, die am oberen Rand "Ohren" für die Blinkermontage haben.
https://www.louis.de/artikel/protech-ke ... t=45756329
An dem habe ich kleine LED-Blinker mit Abstandshaltern montiert (TÜV/Abstandsvorschrift beachtet).
Die Optik wird durch die unmittelbare Nähe zum unvermeidlichen Kennzeichen nicht zu sehr beeinflußt und die Hinterherfahrenden sehen jetzt auch ohne mein "Armraushalten", wohin ich abbiegen möchte. Bild stammt noch aus der Aufbauphase im Frühjahr 2014 ;-)
Ich habe mir die sündhaft teuren Lenkerendenblinker BL2000 von Kellermann geleistet.
Sind im angebauten Zustand als Blinker nicht erkennbar ! Jeder hält die einfach nur für ein schwarzes Lenkergewicht.
Erst bei Betätigung des Blinkers sind sie tatsächlich als Blinker erkennbar und dann schön hell.
https://www.louis.de/artikel/lenkerende ... t=45755376
Die sind zwar auch etwas nach hinten sichtbar, aber nur als Blinker nach vorn freigegeben und gemacht, also brauche ich hinten auch Blinker.
Es gibt Universal-Kennzeichenhalter, die am oberen Rand "Ohren" für die Blinkermontage haben.
https://www.louis.de/artikel/protech-ke ... t=45756329
An dem habe ich kleine LED-Blinker mit Abstandshaltern montiert (TÜV/Abstandsvorschrift beachtet).
Die Optik wird durch die unmittelbare Nähe zum unvermeidlichen Kennzeichen nicht zu sehr beeinflußt und die Hinterherfahrenden sehen jetzt auch ohne mein "Armraushalten", wohin ich abbiegen möchte. Bild stammt noch aus der Aufbauphase im Frühjahr 2014 ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Motorrad:: BMW R100/7
BMW R80 mit 1000ccm
IMPERIA 1929 500ccm OHV
STANDARD 1930 500ccm IOE - Wohnort: GERA
Ich habe eine Frage zu den Blinkern von scumbag.
Wie werden die befestigt oder werden die nur straff in den Lenker gesteckt?
danke
Wie werden die befestigt oder werden die nur straff in den Lenker gesteckt?
danke
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Die werden gesteckt und dann (der gesamte Blinker) gedreht bis er fest sitzt.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.